Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug oder Feature: Neue Beiträge anzeigen/aktualisieren
Da ich ja gerade erst das Update auf 3.0.3 installiert habe kenne ich noch nicht alle Optionen, aber etwas was mir aufgefallen ist, bzw. wo ich mich frage ob das normal ist, ist die Aktualisierung von neuen Beiträgen.
Also bei der Version 2.2x war es m.E. doch so das wenn jemand nicht eingeloggt war und er sich dann die "Beiträge von heute" anzeigen lies, diese durch ein Reload ueber den Browser wieder aktualisiert wurden. Bei der 3.0.3 scheint das nicht mehr der Fall zu sein?
Wenn ich hier als Gast über den Menüpunkt "Heutige Beiträge" mir die neuen Beiträge anzeigen lasse und dann über den Browser ein Reload mache, werden mir nur Änderungen bei den bereits angezeigten Beiträgen angezeigt, aber nicht Beiträge die sonst noch hinzugekommen sind. Erst wenn ich wieder den Menüpunkt "Heutige Beiträge" aufrufe/anklicke werde diese mir auch angezeigt.
Bug oder Feature?
Irgendwie verstehe ich diese neue/aktuelle Beiträge anzeigen nicht. :confused:
Gruß Jim
AlphaWolf
03.01.2005, 13:55
Falsches Forum! Wenn du in den anderen Foren nicht posten kannst musst du einfach den Anweisungen in dem großen Kasten über dem Forum folgen.
Das ist wohl ein grösserer Bug, der mit Sicherheit erst in 3.0.1 behoben wird. Denn auf der jetzigen update-liste steht der nicht mit drauf... (glaube ich) Hier waren schon öfter deswegen Threads. Such ma danach. Findest bestimmt einiges. Denn das ist ne ganz schön nervende Geschichte....
@ AlphaWolf
:confused:
@ h75/Hollii
Danke für die Info. Ich hatte vorher mal gesucht aber unter "Neue+Beiträge" kamen Unmengen von Postings und unter "Heutige+Beiträge" kamen nur 5 und da war nichts Passendes dabei.
Auch war ich mir nicht sicher ob ich einfach noch/nur zu blind bin oder ob das tatsächlich ein Bug ist. Daher auch erstmal hier unter Smalltalk gepackt.
@ Mods
Da wohl schon Beiträge dazu vorhanden sein sollen könnt Ihr diesen Beitrag von mir aus löschen - oder unter eine passende Rubrik verschieben.
Gruss Jim
Hast du auch mal so gesucht? ;)
*neue* *beiträge* *bug* http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10988&highlight=%2Aneue%2A+%2Abeitr%E4ge%2A+%2Abug%2A
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=12297&highlight=%2Aneue%2A+%2Abeitr%E4ge%2A+%2Abug%2A
Das ist kein Bug, das ist von Anfang an in vB3 so. Neue Beiträge bekommt man wirklich nur, wenn man wieder auf "Neue Beiträge" klickt. Da vB3 von Grund auf neu geschrieben wurde, wurde auch die Suchfunktion angepasst, wodurch das nicht mehr möglich ist.
Ja warum sagst du das denn erst jetzt? Die Jungs hier raufen sich die Köpfe.. :)
Supernature
09.07.2005, 13:46
Ich bin beim Testen gerade darauf gestoßen und habe dann diesen Beitrag hier gefunden, daher die Nachfrage: Ist das immer noch so bzw. gibt es noch keine Abhilfe?
Falls ja, wer denkt sich solchen Unfug aus? Dadurch kann man die Funktion komplett knicken. Es gibt eine Menge regelmäßiger Forumbesucher, die ein Board über die Ansicht der neuen Beiträge "abarbeiten" - das ist aber so nicht mehr möglich, weil die Funktion in dieser Form schlichtweg unbrauchbar ist.
Neue Antworten müssen in der Übersicht der neuen Beiträge durch Aktualisierung nach oben rutschen, neue Themen müssen auch neu erscheinen. Wenn das nicht so ist, erfüllt die Funktion nicht ihren Zweck.
StGaensler
09.07.2005, 14:40
Genau das macht diese Funktion auch. Nur sie speichert das Ergebnis unter einer ID (SearchID) ab, und präsentiert dir dann dieses (leitet dich weiter). Wenn du dann die Seite aktualisierst (F5) bekommst du natürlich nur dieses Suchergebnis noch einmal präsentiert.
Du musst einfach in der Menüleiste auf "Neue Beiträge" klicken, dann bekommst du die aktuellen "Neuen Beiträge" präsentiert.
Supernature
09.07.2005, 15:46
Technisch ist mir das schon klar. Es ist und bleibt trotzdem Murks, den die Jungs bei vBulletin da gebaut haben. Wenn ich auf aktualisieren klicke, dann erwarte ich eine echte Aktualisierung - und zwar logisch, nicht technisch :).
Es betrifft ausserdem auch den Link "Beiträge der letzten 24 Stunden", der bei uns nur auf der Startseite angezeigt wird.
Wie dem auch sei, ich habe mir jetzt einen Knopf gebaut, der im Tabellenkopf über den Suchergebnissen angezeigt wird - beim Klick darauf wird die Suche neu gestartet und die Ergebnisse werden wie gewünscht aktualisiert.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.