PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Import von phpBB - falsche Postingtitel

syco23
03.01.2005, 19:24
Hallo,

Beim Import eines phpBB Forums ins vBulletin-Board, geschah etwas seltsames:

Der Titel jedes Posts findet sich erst in der nächsten Zeile, bsp:

ID | TITEL | TEXT

20 | Titel von Post 19 | Text von Post 20
21 | Titel von Post 10 | Text von Post 21.

Ich könnte nun alle Titel löschen, was nicht allzu schlimm wäre. Lieber wäre es mir aber die Sache wieder in Ordnung zu bringen.

Problem: Ich habe 34.771 Zeilen, wobei der letzten Beitrag die ID 34.773 hat - ich kann mich also nicht darauf verlassen, dass es zu jedem Beitrag einen Beitrag mit einer ID, die um 1 kleiner ist, gibt.

Was kann ich tun?

Gruß,
Elias

Mystics
04.01.2005, 03:19
phpBB2 oder?

Auf den ersten Blick in die betreffenden Impex-Dateien sehe ich eigtl. keine Möglichkeit, wie so etwas zustande kommen kann.

Beitragstext und Titel werden zusammen in einem Query (SELECT post_text,post_subject FROM posts_text) ausgelesen, d.h. das ganze kann eigtl. nur zustande kommen, wenn auch im phpBB die Zuordnungen falsch sind.

Ist das vB3 bereits aktiv oder könnte man den Import notfalls nochmal durchführen?

Falls das nicht möglich ist, kannst du einen Dump der phpBB Datenbank erstellen, damit wir diese dem Entwickler zu Verfügung stellen können, um den Fehler zu finden?

Hast du den Import öfter getestet?

Auf jeden Fall würden wir uns das gerne selber einmal ansehen, erstelle bitte ein Supportticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten (für die vB3- und die phpBB-Datenbank).

http://www.vbulletin-germany.com/members/support_form.php

[EDIT]
Ich habe noch ein Thema bei vBulletin.com dazu gefunden:

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=120817&highlight=phpbb+title

Leider ohne wirkliche Lösung. Wenn du einen Dump deines phpBBs hast, würde das Jerry sicherlich sehr behilflich sein, eine Lösung zu finden. Ein Live-Import wäre wahrscheinlich besser (es könnte ja auch an dem Server bzw. der Umgebung liegen).

syco23
04.01.2005, 03:42
Da ich das ganze heute abschließen wollte, habe ich schon vor ein paar Stunden alle Titel in der DB gelöscht. Was ich euch schicken könnte, wäre ein Backup der tabelle 'präfix_post', das ich vor der Löschung der Titel gemacht habe. Ein Supportticket wäre in diesem Fall wohl nicht mehr nötig.(?)

Mystics
04.01.2005, 04:06
Du meinst wohl die post Tabelle von vB3? Das bringt leider nichts. Die phpBB2 Datenbank existiert noch, oder? Kannst du davon einen Dump anlegen?

Mystics
04.01.2005, 16:02
Habe eben mit dem ImpEx-Programmierer gesprochen:

Er möchte noch wissen, welche ImpEx-Version du verwendet hast, und ob in deinem phpBB irgendwelche Hacks eingebaut waren.

Der von dir beschriebene Fehler sollte eigtl. nach dem Thema auf vBulletin.com behoben sein.

Daher wäre ein Dump der phpBB Datenbank für eine weitere Fehlersuche sehr wichtig.

syco23
04.01.2005, 22:30
Ja, ich kann ein DB-Dump der phpBB-DB zur Verfügung stellen.

Zusatzinfos: Keine nennenswerten Mods (Nur ein zusätzliches Profilfeld für Geschlecht und ein Wartungstool für den Admin-Bereich)

phpBB-Verson: 2.0.6

Imprex Version: 1.28 von 2004/11/09

Es liegt also wahrscheinlich an der alten IMPEX-Version..

Mystics
05.01.2005, 02:57
Es liegt also wahrscheinlich an der alten IMPEX-Version..Richtig, der Bug wurde Ende November behoben. Na ja, lässt sich nun auch nicht mehr ändern :)