Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Updatestrategie 3.03->3.04
Ok, ich will also auch updaten. Da ich gerade viele Hacks installiert habe und mühevoll viele Templates angepasst habe, stellt sich mir jedoch die Frage, was bei einem Update mit den Templates und Phrases passiert - bleiben meine Änderungen erhalten?
Werden die Template "drübergeklatscht"?
Werden die Phrases "drübergeklatscht"?
Bezüglich der .php-Files mache ich mir weniger Sorgen, die bekomme ich mit Beyond Compare gut rüber - ich habe zum Glück alle Änderungen von mir im Quelltext kommentiert.
arpy
AlphaWolf
04.01.2005, 01:14
Das würde mich auch mal interressieren, weil die php Dateien sind mit Beyond Compare kein Problem.
Ok, die Frage mit den Phrases kann ich mir inzwischen selbst beantworten:
Exportieren der Phrasen und dann mit beyond compare mit dem mitgeliefertem Phrase-File vergleichen/anpassen.
Bleibt die Frage nach den Templates...
arpy
Werden die Template "drübergeklatscht"?
Nein, von dir geänderte Templates bleiben erhalten und müssen ggf. von dir manuell upgegradet werden.
macht am bessten alles auf einem zweit board
eine neue vb installation von 3.0.4 machen
dann alten style importieren und alle hacks neu einbauen
so werde ich es bei gelegenheit machen, wenn ich zeit finde
alternativ ( geht mit einem board ) per diff änderungen zwischen vb 3.03-4 ermitteln und dann einfach vorhandenes board patchen
aber obs danach alles 100% geht kann dir keiner garantie geben ;)
"drübergeklatscht" in gewisser Weisse schon. Nur siehst du den Style nicht. Denn die Orginal-Templates werden im Master-Style auf den neusten Stand gebracht. (Kann man nur im Debug-Modus sehen)..
Denn wenn du auf Orginal anzeigen klickst, gibts immer schon das Orginal-Template. sAber nur bei Templates von vB. Wenn man selbst ein eigenes Template erstellt, dann gibts davon kein Orginal. Es sei denn man erstellt das im Masterstyle. Das sollte man aber nicht machen, da diese neuen Templates beim Upgrade gelöscht werden. Ist mir eben passiert. ;)
Metro Man
04.01.2005, 16:33
gut das ich noch nicht geupdatet habe werde das heute abend tun
Veränderte Templates und Phrasen werden bei einem Upgrade nicht überschrieben. Es werden nur im Hintergrund die aktuellen Versionen gespeichert, damit wenn man ein Originaltemplate wiederherstellt, nicht plötzlich eine alte Version hat.
In der Ankündigung sollte man gucken, ob Templates verändert wurden, die man selbst angepasst hat und ob ein Wiederherstellen der Originaltemplates nötig ist.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.