Arne
04.01.2005, 17:11
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Upgrade von 3.0.3 auf 3.0.4 durchgeführt.
In der Anleitung steht:
1.)
Aktualisieren Sie Ihr vBulletin auf die aktuelle Version mit Hilfe der weiter unten zu findenden Anleitung.
2.)
Rufen Sie in Ihrem Browser die Datei install/upgrade_e2d.php auf.
z.B. http://www.ihredomain.com/forum/install/upgrade_e2d.php, wobei
www.ihredomain.com/forum/ die URL Ihrer vBulletin 3 Dateien ist.
Ich finde die Ausdrucksweise nicht gerade selbsterklären, sondern sehr verwirrend aufgrund der Reihenfolge, und aufgrund des 1. Screens der upgrade_e2d.php
Wenn ich die Aktualsierung von 3.0.3 auf 3.0.4 doch bereits gemacht habe (upgrade.php), wofür brauch ich dann noch den Link unter Punkt 2 ?
Was bewirkt dieser Link, NACHDEM eine Aktualisierung auf 3.0.4 doch bereits abgeschlossen ist ?
Rufe ich den link upgrade_e2d.php auf, wird die Sache immer komischer:
"Dieses Skript aktualisiert die englische Version von vBulletin 3.0.2 auf die deutsche Version."
Wieso Englische, und wieso 3.0.2 ??
Ich hatte doch Deutsch in der Version 3.0.3!
Soviel zu den Merkwürdigkeiten....
Und nun zur eigentlichen Frage:
Brauche ich nachdem ich bereits 3.0.4 habe, die Ausführung dieser Datei, oder nicht ?
Wenn ja, wofür ?
Grüsse
Arne
ich habe gerade ein Upgrade von 3.0.3 auf 3.0.4 durchgeführt.
In der Anleitung steht:
1.)
Aktualisieren Sie Ihr vBulletin auf die aktuelle Version mit Hilfe der weiter unten zu findenden Anleitung.
2.)
Rufen Sie in Ihrem Browser die Datei install/upgrade_e2d.php auf.
z.B. http://www.ihredomain.com/forum/install/upgrade_e2d.php, wobei
www.ihredomain.com/forum/ die URL Ihrer vBulletin 3 Dateien ist.
Ich finde die Ausdrucksweise nicht gerade selbsterklären, sondern sehr verwirrend aufgrund der Reihenfolge, und aufgrund des 1. Screens der upgrade_e2d.php
Wenn ich die Aktualsierung von 3.0.3 auf 3.0.4 doch bereits gemacht habe (upgrade.php), wofür brauch ich dann noch den Link unter Punkt 2 ?
Was bewirkt dieser Link, NACHDEM eine Aktualisierung auf 3.0.4 doch bereits abgeschlossen ist ?
Rufe ich den link upgrade_e2d.php auf, wird die Sache immer komischer:
"Dieses Skript aktualisiert die englische Version von vBulletin 3.0.2 auf die deutsche Version."
Wieso Englische, und wieso 3.0.2 ??
Ich hatte doch Deutsch in der Version 3.0.3!
Soviel zu den Merkwürdigkeiten....
Und nun zur eigentlichen Frage:
Brauche ich nachdem ich bereits 3.0.4 habe, die Ausführung dieser Datei, oder nicht ?
Wenn ja, wofür ?
Grüsse
Arne