PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News oder Ankündigungs hack

JensX
05.01.2005, 13:19
Hallo ich suche irgend ein Hack wo ich selbst eigene News erstellen kann die dann ganz oben angezeigt werden in der Forum übersicht also vielleicht für besondere Ankündigungen oder News usw.

ich habe die Newesbox 5.1 installiert gehabt aber die hat nicht gefuntzt.

gibt es vielleicht irgendein Deutschen Hack oder ein Addon ???

Danke im vorraus

gruss JensX

Arne
05.01.2005, 14:54
Auch wenn das jetzt "billig" klingt, aber ich nutze bei mir den guten alten Marquee Befehl, und mache daraus einen News Ticker.

Das reicht mir persöhnlich volkommen, und kann im Header via admincp auch recht einfach geändert werden....

PS:
Auch ich habe diese dusse**** News box bisher noch nie ans laufen bekommen, und alles andere ist nicht das richtige für mich....

Hier noch einmal mein Code, den ich nutze:

<width="*"><center><marquee onmouseout="this.start()"onmouseover="this.stop()" scrolldelay="150" direction="left"><b>Datum von: <a href="Link zum Benutzernamen"> Benutzername<a/> Betreff: <a href="Link zum Posting"><font face="Arial Black"><font color="#FF0000">Betreff des Postings/Threads </font></marquee></center></b>

Gruß
Arne

JensX
05.01.2005, 15:01
achso das kann man dann ändern wie man will aber was ist das mit dem Datum einfach so ??

Arne
05.01.2005, 15:09
Ja, genau, einfach so.

Heisst "05-01-05" oder so ähnlich.

Die Idee stammt von der Zeit, wo ich noch ein Ikonbaord hatte.
Dafür gab es diesen Hack, der sich allerdings via mySQL automatisch aktualisierte. (Stelle den ersten Beitrag von Forum x in den News-Ticker ein, also eine einfache Aktualisierung des jeweils ersten Beitrages)

Diese Aktualisierung gibt es bei meiner Variante nicht, bzw. noch nicht (bin gerade dabei, die Abfrage hinzubekommen)

Letztendlich habe ich einfach nur meinen lieb gewonnen News Tickker Marke billig Bau importiert, da ich diesen aus "sentimentalen" Gründen :D nicht mehr missen will.

Und alles andere hatt bei mir bisher noch nicht funktioniert.

Ich sag einfach nur "Hauptsache es funktioniert, ob mit oder ohne diesen ganzen php Kram ist mir dann am Ende auch egal" ;)

PS:
Vorsicht: Der Marquee Befehl geht nur bei IE, soweit mir bekannt ist...

Gruß
Arne

skokarl
30.08.2005, 08:07
<width="*"><center><marquee onmouseout="this.start()"onmouseover="this.stop()" scrolldelay="150" direction="left"><b>Datum von: <a href="Link zum Benutzernamen"> Benutzername<a/> Betreff: <a href="Link zum Posting"><font face="Arial Black"><font color="#FF0000">Betreff des Postings/Threads </font></marquee></center></b>

Gruß
Arne

an welcher Stelle fügst Du den Code ein ?