PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : impex Frage

deta
05.01.2005, 16:16
Hallo!
Da ich keines der Boards habe, wollte ich nun mal die Benutzer und Emails importieren.

Habe mir Impex installiert, aber leider ist nun dieser Punkt mehr drinnen:

Import von Benutzerern aus CSV Datei

Wie kann ich nun meine Benutzer mit Email aus der CSV Datei importieren?

cu Deta

Mystics
06.01.2005, 00:38
Müsste doch "Text file importer" / "txt_file" sein.

deta
06.01.2005, 02:03
Müsste doch "Text file importer" / "txt_file" sein.

Hab ich gesehen, in welchen Format muss die Datei sein?
Wie funktioniert das Teil? Ich blicke da nicht durch.

cu Deta

Mystics
06.01.2005, 02:16
Wähle txt_file aus, klicke neben "Check and update database" auf "Start Module". Dann musst du den Pfad zu deiner CSV-Datei angeben. Mache das und klicke dann später in der Übersicht neben "Import User" auf "Start Module".

Dann wirst du nach dem Dateiformat gefragt. Also wie die einzelnen Felder getrennt sind, welche Angabe an welcher Position steht usw.

Ein Beispiel für die Datei:

1,importuser1,email1@adresse.xy,testpw
2,importuser2,email2@adresse.xy,testpw
3,importuser3,email3@adresse.xy,testpw

Die ID am Anfang wird nicht benötigt.

deta
06.01.2005, 07:04
Wähle txt_file aus, klicke neben "Check and update database" auf "Start Module". Dann musst du den Pfad zu deiner CSV-Datei angeben. Mache das und klicke dann später in der Übersicht neben "Import User" auf "Start Module".

Dann wirst du nach dem Dateiformat gefragt. Also wie die einzelnen Felder getrennt sind, welche Angabe an welcher Position steht usw.

Ein Beispiel für die Datei:

1,importuser1,email1@adresse.xy,testpw
2,importuser2,email2@adresse.xy,testpw
3,importuser3,email3@adresse.xy,testpw

Die ID am Anfang wird nicht benötigt.

Hallo!
Danke, ist die Anzahl der Felder in der Datei begrenzt?
z.b. es gehen nur 1,importuser1,email1@adresse.xy,testpw aber nicht noch weitere hinten drann?

cu Deta

Mystics
06.01.2005, 21:20
Hallo!
Danke, ist die Anzahl der Felder in der Datei begrenzt?
z.b. es gehen nur 1,importuser1,email1@adresse.xy,testpw aber nicht noch weitere hinten drann?Weitere Felder werden nicht verarbeitet, d.h. nicht in vB3 übernommen. Ob sie bei ImpEx stören, weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht.

commaik
26.05.2007, 16:48
Hi,
habe gleiches Problem mit einer Datenbank von über 10000 Datensätzen. Wollte das ganze dann auch per csv und Impex einspielen, aber:

Der Link im Impex bei TextFile funktioniert gar nicht. Wenn ich den klicke, lande ich bei vbulletin.com????

Wie soll das dann gehen?

Mystics
29.05.2007, 20:29
Den Link brauchst du nicht anklicken. Du musst den Importer oben aus der Liste auswählen.

commaik
29.05.2007, 21:02
Danke, habs dann aber selber rausgefunden...Naja, der Wald und die vielen Bäume...
Trotzdem Danke!