Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist online - Falsche Rekordanzeige (zuwenig)
Hallo,
bei der Suche bin ich nur auf das Problem mit den zu hohen Rekorden wegen Suchmaschinen gestossen.
Bei mir ist das Problem aber, das immer die aktuelle Uhrzeit und die aktuelle Besucherzahl angezeigt wird.
Beispiel jetzt gerade:
4 registrierte(r) Benutzer und 5 Besucher
Mit 9 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 01:09).
Woran liegt das?
Achja, Version 3.04, gerade aktualisiert aber auch gestern abend erst live gegangen, ich weiss nicht, ob der Fehler vorher schon da war...
Viele Grüsse
arpy
Bist du sicher, dass es immer die aktuelle Uhrzeit ist? Waren es wirklich schon einmal mehr Benutzer, die gleichzeitig online waren?
Was kommt bei diesem Query raus?
SELECT * FROM datastore WHERE title = "maxloggedin";
2 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher
Mit 6 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 01:25).
Soweit zur aktuellen Anzeige - Die Uhrzeit scheint allerdings leicht hinterherzuhinken. Die Frage, ob schon mal mehr User online waren hat sich jetzt wohl auch beantwortet (ja, definitiv)
Antwort auf die SQL-Abfrage:
a:2:{s:9:"maxonline";i:15;s:13:"maxonlinedate";i:1093160800;}
Wenn das 15+13 heisst, dann erscheint es mir realistisch...
Viele Grüsse
arpy
Nein, das heißt 15 Benutzer am 22.08.2004 um 09:46 Uhr.
Jedoch liest er diesen Wert nicht aus, was mich verwundert. Lade mal die Original index.php von vBulletin hoch.
An der Index.php habe ich nichts geändert - ausser dass die jetzt forum.php heisst, habe ich aber auch im admincp so eingestellt...
Hab grade nochmal mit der 3.04 verglichen (beyond compare) - identisch.
Stopp - sorry, über den Wert im August bin ich jetzt doch gestolpert: Ich habe ausversehen die DB von meinem TestVB ausgelesen, der richtige Wert ist
a:2:{s:9:"maxonline";i:3;s:13:"maxonlinedate";i:1104973741;}
Sorry!
arpy
Erstelle bitte ein Supportticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.
http://www.vbulletin-germany.com/members/support_form.php
Ok, die Drohung hier noch mal extra Accounts anlegen zu müssen bzw. "jemanden" (bitte nicht falsch verstehen) Zugriff auf den Server geben zu sollen, hat meine Gehirnzellen noch mal zu Höchstleistung getrieben.
Fazit: Fehler behoben.
Ursache: Blödheit.
Willst Du es wirklich wissen? Ich hatte noch ein Script in der Global.php per include eingebunden - nur so testweise. Nur dass ich da eine der Userzahlen gesetzt habe was wohl dazu geführt hat, dass maxloggedin jedes mal gesetzt wurde.
Sei froh, dass es gelöst ist (ich bin es auch), da hättet ihr verdammt lange gesucht ;)
Danke für die Hilfe - letztendlich hat's geholfen
arpy
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.