PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvertierung IPB 1.3.1 Final auf VB

jost
06.01.2005, 15:33
Hallo VB-Gemeinschaft,

ich plane, ein Invision Power Board in der Version 1.3.1 Final auf VB umzustellen. Das Board hat 3.000 Mitglieder und 430.000 Postings. Nun meine Frage: kann der Konverter soviele Postings umkonvertieren, ohne dass ich einen Time-Out befürchten muss und die Konvertierung damit fehlschlägt? Das alte Board liegt auf einem Stand-Alone-Server. Ichatte sogar Probleme, von der 1.3.1 auf die 2.0 upzudaten, eben weil soviele Postings umgeschrieben werden müssen. Eine Info wäre sehr nett, wenn das kein Problem ist oder ihr dazu eine Hilfe habt, bestelle ich die nette Software sehr bald und sehr gerne.

Das Beste,
Jost

AlphaWolf
06.01.2005, 15:37
Das Script läuft ja nicht in einem durch sondern immer nur Abschnittweise und ruft sich dann wieder auf. Sollte also kein Problem darstellen.

jost
06.01.2005, 15:39
Hallo,

das hat das IPB-Update-Skript auch gesagt - und trotzdem hing es nach einer Zeit wieder und wieder. Daher meine leichte Angst - Forums-User sind ja sehr nachtragend ("Isch kann maPoschting netmehr finde!").

Bestes,
Jost

StGaensler
07.01.2005, 13:09
Ich nehme an, dass du die Anzahl der Posts einstellen kannst, die pro Durchlauf bearbeitet werden. Stell da einfach eine geringe Anzahl ein.

Saghon
16.02.2005, 15:27
Ich wollte heute auch ein ipb 1.3.1 auf VB konvertieren. Impex hat dabei völligst versagt.
Foren durcheinander, Bretter doppelt vorhanden, User heißen alle "Imported..."
u.s.w.
Und dafür soviel Geld......

CS
Saghon

Rob_K
16.02.2005, 18:29
ich habe über 1 mio. posts vom IPB konvertiert - problemlos.
da ich 2 dedizierte server laufen habe, hatte ich die anzahl der posts bei 3000 glaub ich ...

ging prima und unter 2 stunden.

edit: hier [1] steht auch, wie du eventuell vorhandene smilies konvertieren kannst.

[1] http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15766