Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB 2.2.0: Hilfe!! Nach Serverumzug kein Admin Zugang im cpanel mehr!!
WWW-Schizo
03.03.2002, 22:17
Hallo,
dasselbe Problem hatte ich schon mal bei einem Serverumzug vor Jahren mit dem vb!! Habe aber die Lösung leider vergessen.
Hinweis:
1. Die Adminrechte (Usergroup 6) sind richtig gesetzt!
2. Auch getadmin.php wurde probiert.
3. Alle Cookies auf C:\Windows\Cookies wurden gelöscht.
Also ich wenn ich mich als Admin ins control panel auf /forum/admin/index.php einloggen möchte erscheint danach die Loginseite in jedem einzelnen Frame.
Nun der Hammer: Gebe ich in diesen Frames nochmal den Usernamen/Passwort ein wird man korrekt in den jeweiligen Frame als Admin erkannt und man hat Zugang zu der Seite. Wenn man aber dann auf einen anderen Link klickt, dann erscheint wieder die Loginseite, d.h. bei jedem einzelnen Seitenaufruf innerhalb des Ordners /forum/admin/ wird eine einzelne Loginseite aufgerufen.
Das muss ja irgendein Cookie Problem sein oder?
Achso wenn ich einen neuen Beitrag schreiben will dann habe ich dasselbe Problem: Es erscheint immer die Loginaufforderung!
Aber auf der Forumhauptseite kann man sich korrekt einloggen, komisch!
Also wie ist das Problem zu lösen?
P.S.: Beim getadmin.php kommt nach der Admineingabe folgende Seite:
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/public_html/forum/getadmin.php:3) in /home/public_html/forum/admin/functions.php on line 1487
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/public_html/forum/getadmin.php:3) in /home/public_html/forum/admin/functions.php on line 1487
Administrator reinstated. Please try to access the control panel.
Aber als Admin werde ich ja sowieso erkannt, also ist ja getadmin.php sowieso keine Lösung für das Problem.
s.molinari
03.03.2002, 22:41
Hallo WWW-Schizo,
Akzeptiert dein Browser Cookies? Und im User CP schalte alle cookie Funktionen ein.
Scott
WWW-Schizo
03.03.2002, 23:10
Hallo,
>>>> Akzeptiert dein Browser Cookies?
Ja, ist IE 5.5 mit Sicherheitseinstellungen Mittel Standard
>>>> Und im User CP schalte alle cookie Funktionen ein.
Ist standardmäßig aktiviert, d.h. ich hab die Auswahlfunktion entfernt und für alle User angeschaltet.
Wenn ich mich zur Zeit auf der Forumhauptseite einlogge erscheint zwar "Herzlich Willkommen WWW-Schizo" aber wenn ich auf User-CP klicke erscheint die Loginseite, als ob ich keine Rechte dazu habe.
Zu deiner Info: habe phpmyadmin und SSH Zugang.
habe soeben per phpmyadmin im table settings die Cookie Domain von der alten auf die neue Domain verändert.
komischerweise sehe ich im Ordner C:\Windows\Cookies nicht das ein Cookie gesetzt wurde !!!
WWW-Schizo
03.03.2002, 23:31
.. und weiter gehts zur Problemeingrenzung!
Also die Datenbank wurde 1:1 übernommen, lediglich im Table setting wurden die bburl und der Cookie Pfad auf die neue Domain geändert.
Jetzt sehe ich das beim Login im Admin CP bei der alten Domain ein Cookie in C:\Windows\Cookies geschrieben wird.
Beim Login in Admin CP auf der neuen Domain wird aber kein Cookie in C:\Windows\Cookies geschrieben.
Also wie kann man dies ändern?
Bitte Lösungsansatz per phpmyadmin oder SSH, da ich im Admin CP oder User CP nichts ändern kann.
Schliesse Deinen Browser und lösche dann erst die Cookies.
Cookie Domain kannst Du eigentlich leer lassen. Im Cookiepfad einfach ein / setzen.
Das kannst Du auch per phpmyadmin machen.
Achtung: Anleitung jetzt für Windows 9x/ 2000/ XP.
Mal allgemein zum Cookie lösche für die Leute die es noch nicht wissen sollten.
Ein löschen in der folgend beschriebenen Form bringt NICHTS.
- IE aufrufen
- Extras
- Internetoptionen
- Temporäre Internetdateien
- Dateien löschen
Ergebnis dieses Ablauf´s alle gecacheten Dateien sind gelöscht.
COOKIES WERDEN NICHT GELÖSCHT.
Der einzige wirksame Weg ist.
Bitte vorher IE schließen.
Rechte Maustaste auf den "START" Button und Explorer aufrufen.
für Windows 9x
Dann folgenden Schritte:
- Ansicht --> Ordneroptionen
- den Reiter Ansicht (mittlerer Reiter) anklicken
- jetzt unter "Versteckte Dateien" den Punkt auf "Alle Dateien Anzeigen setzen" (dient der Möglichkeit jede versteckte Datei zu sehen)
für Windows 2000/ XP
Dann folgenden Schritte:
- Extras
- Ansicht
- den Hacken bei Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) heraus nehmen (Wirksamkeit ist abhängig vom vorher eingestellten System)
- im Unterordner (etwas Scrollen) Versteckte Dateien und Ordner den Punkt bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen (dient der Möglichkeit jede versteckte Datei zu sehen)
Nicht vergessen den Button "übernehmen" oder "OK" zu drücken (dieser Hinweis ist kein Scherz, ich spreche aus Erfahrung mit anderen Usern).
Nun gehts an das löschen der Cookies.
für Windows 9x
Als erstes unter X:\Windows\Cookies (X: Laufwerksbuchstabe| "Windows" Beispielpfad)
für Windows 2000/ XP
unter X:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Cookies
(X: Laufwerksbuchstabe| "Benutzername" vom User frei definierter Name)
In diesem Pfad können ALLE Dateien AUßER die Datei INDEX.DAT gelöscht werden (Index.dat ist eine System Datei und kann daher nicht gelöscht werden).
für Windows 9x
Als nächstes in den Pad X:\WINDOWS\Temporary Internet Files gehen und dort ALLES außer das Verzeichnis Content.IE5 löschen.
Auch alle Unterverzeichnisse können gelöscht werden.
Ebenfalls die Unterverzeichnisse im Verzeichnis "Content.IE5"
für Windows 2000/ XP
Als nächstes in den Pad X:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files (X: Laufwerksbuchstabe| "Benutzername" vom User frei definierter Name) und dort ALLES löschen.
So nun sind, wenn man der Anleitung folgt, (ich hoffe sie ist verständlich) alle Cookies gelöscht.
Man sollte sich dabei im klaren sein, wenn man sich auf mehreren Page´s oder Foren mit automatischer Anmeldung über Cookies einloggt. Das man sich jetzt mit seinen Zugängen neu autentifizieren muss.
Diese Beschreibung gillt für alle IE 5.x und IE 6.x Versionen.
Noch ein Tip :
Sollte mal der IE nicht laufen z.B. beim Aufruf des IE Kernel Fehler oder ähnlich. --> man kann den IE auch REPARIEREN
Wie ??
ganz einfach
Start --> Einstellung --> Systemsteuerung --> Software
Dann unter Installieren/Deinstallieren "Microsoft Internet Explorer 5/6 und Internettools" anklicken.
Daraufhin erscheint ein Fenster mit 3 Menüpunkten. Der mittlere heißt "Internet Explorer reparieren". Dort den Punkt rein setzen und bestätigen.
Schon geht´s los mit der Reparatur.
Achtung vorher alle Programme Schließen System macht einen automatischen Neustart.
So das wars erst mal.
Es gibt natürlich genügend andere Wege mit externen Tool. Hierbei ging es nur darum das ganze mit sogenannten Boardmitteln durch zu führen.
Wer das alles schon weiß muss es nicht lesen. :cool:
PS: Wer rechtschreib Fehler findet darf Sie behalten, ich erhebe keinen Anspruch darauf. ;)
WWW-Schizo
04.03.2002, 13:16
Also, ich habe genau nach der Anleitung alle Cookies gelöscht und habe sogar mittels des Proggie "Spider" alle Cookie-Einträge in der index.dat gelöscht.
Ergebnis: derselbe Login-Fehler wie vorher.
Erstaunlich war aber folgendes Phänomen:
Das Forum auf dem alten Server lief ja noch und ich veränderte im Admin CP unter dem 1. Menüpunkt Options den Cookie Pfad auf die neue Domain und die bburl auf die neue Domain.
Diese Daten wurden auch korrekt via phpmyadmin sichtbar in der db.
Nun wollte ich mich nochmal in das Admin CP einloggen und siehe da: Derselbe Fehler wie auf dem neuen Server/Domain, es wird beim Einloggen kein Cookie geschrieben mit der Folge das man nicht mehr ins Admin CP rein kommt.
Nun änderte ich per Hand im phpadmin die bburl und den Cookie Pfad wie sie zuvor drin standen. >>> MAN KANN TROTZ DER ALTEN EINSTELLUNGEN NICHT MEHR INS ADMIN CP DA KEIN COOKIE GESCHRIEBEN WIRD.
FAZIT: Die Einstellungen werden nur akzeptiert wenn man diese im Admin CP entert und NICHT im phpmyadmin! Eigentlich unlogisch, aber so ist es!
Leider komme ich ja nun ins Admin CP nicht mehr rein, hat jemand das ORIGINAL vb 2.2.0 table "setting" als .sql Datei?
Bitte dringend Email an collinz@myrealbox.com
WWW-Schizo
04.03.2002, 14:01
oooch manno, hab bald keine Lust mehr, seit 3 Tagen versuche ich das Problem zu lösen, verdammt!!!
Aber weiter gehts:
Ich hab nun auf dem alten Server die gesamten tables aus der db gelöscht und eine frische vb Neuinstallation gemacht.
Danach ins Admin CP eingeloggt > funktioniert 1a.
Die setting.sql aus der Neuinstallation auf dem neuen Server aufgespielt.
>>> Immer noch derselbe Fehler: Ich kann nicht ins Admin CP rein, da kein Cookie geschrieben wird.
Ich kriech bald Plaque !!!!!!
IRGENDWO MUSS DOCH DER FEHLER SEIN HIILLFFFFEEE !!
Kleiner Tipp:
Wenn du über das Admin CP die Einstellungen speicherst, ist nicht nur die Tabelle setting davon betroffen.
Alle gemachten Einstellungen werden gleichzeitig in der Tabelle template im Datensatz options gespeichert.
Das vBulletin holt dann seine Einstellungen nur aus diesem Template, nicht aus der Tabelle setting!
Also bearbeite mal dieses Template über phpMyAdmin.
Und wie pogo schon sagte, bei CookieDomain/Path sollte nichts bzw. "/" stehen!
Also$cookiedomain = "";
$cookiepath = "/";Mystics
WWW-Schizo
04.03.2002, 15:23
Hey danke Mystics und danke Pogo für die PN,
ich habs gefunden, und zwar im table User hab ich bei meinem Adminnamen nosessionhash von 1 auf 0 gesetzt und schon funktionierte alles!!!
Ich glaube meine User können immer noch nichts ins Forum schreiben, aber erstmal habe ich Zugriff.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.