PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update Frage für nen Neuling

H@K@N
07.01.2005, 18:21
Hallöle,

ich bin relativ neu in diesem Milieu, habe das 3.0.3, und schon einige Hacks eingebaut und möchte Anhand den geänderten Dateien, mittels Beyonce Compare, ein Update machen.

Die Dateien vergleichen scheint nicht das Problem zu sein, aber wie mache ich das mit meinem Style/Templates ?

Ich habe ein eigenes Style gemacht, zusätzlich zu dem Standard-Style.Mein Style hängt aber unterhalb des Standards, also ist der Standard das Master-Style, wobei ich das nicht mehr benötige (weiss aber nicht wie ich den entfernen kann, weil teilweise Änderungen am Master gemacht wurden, und von dort auf meins vererbt)

Nun bin ich mir nicht so ganz sicher wie ich denn die neuen Templates bearbeiten soll, in dem Hinweis fürs Update stehen ja die einzelnen Templates die geändert wurden, nur steht da meistens nichts dabei, was genau geändert wurde um eine manuelle korrektur zu machen.

Ich habe auch mal die Styles runtergeladen, die sind aber nur 250KB oder so, jedoch im Install Verzeichnis vom Update ca 580KB. Wie kann das sein, das mein Style aus dem ACP nur die hälfte etwa gross ist ?

Wenn ich nun die update.php ausführe, importiert er mir die denn in das Master-Style und überschreibt ggf. die Änderungen die ich gemacht hatte ?

Wer könnte mir nen Tipp geben, wie ich am besten vorgehe ?

Danke für die Mühe die ich mir gemacht habe ( bodo bach ) ;)

th@nks und gr33tz

newpoll
Der Hinweistext über die maximale Anzahl von Optionen wird nicht mehr gezeigt, falls keine Begrenzung eingestellt wurde.
Original wiederherstellen? Nein.

help_bbcodes
[ email] vB Code Dokumentation hinzugefügt.

search_results
Alle Instanzen von colspan="20" geändert in colspan="7" für Opera.

modifylist_adduser
Template geändert, damit die leicht veränderten Phrasen benutzt werden können.

FORUMDISPLAY
Angaben zur festen Breiten wurde entfernt damit sehr lange übersetzte Wörter korrekt angezeigt werden.

SHOWTHREAD_SHOWPOST
<form> geändert in <form action="showpost.php">

pm_newpm
Änderungen wie in Freddies Beitrag hier durchgeführt.

phpinclude_start
Anweisungen (Kommentar) geändert

editpost
Accesskey für "Entfernen" geändert von 's' in 'd'

pollresult
Die Pollbar Grafikreferenzen wurde geändert damit sie in einer Rechts-nach-Links Textausrichtung korrekt dargestellt werden.
Original wiederherstellen? Ja, wenn Ihre Textausrichtung Rechts-nach-Links ist.

userfield_select
Konsistenz mit anderen select Felder
Original wiederherstellen? Ja, falls gewünscht.

Templateänderungen in 3.0.5

MEMBERINFO Zeile 250, ändern Sie
<if condition="$userinfo['birthday'] OR $customfields">
in
<if condition="$show['extrainfo']">
Original wiederherstellen? Ja!

s.molinari
08.01.2005, 21:26
Hi H@K@n,

Der Hauptstyle kannst du nicht verändern. Die Templates die du geändert hast werden als geänderte Kopie gespeichert. Deswegen kannst du zu jeder Zeit das Originaltemplate wiederherstellen. Wenn du das Upgrade durchführst werden die Originaltemplates, also die nicht veränderbaren, geändert. Deine eigene Templates bleiben erhalten. Hmm...hoffentlich ist das verständlich. LOL :D

Was du machen kannst nach dem Upgrade ist folgendes. Kopiere den Text des Originaltemplates in eine Datei und kopiere dein Template in eine andere Datei. Vergleiche die beiden Templates. Was bei dir anders ist kannst du in das Original einpflegen und dann ab speichern.:)

Scott