PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenartiger Fehler nach Upgrade auf 3.0.5

Silmarillion
08.01.2005, 15:33
Hallo,

ich habe unser Testboard mal auf 3.0.5 geupdatet.
Problem ist nun, dass sämtliche CSS-Angaben offenbar nicht übernommen werden. Stattdessen werden lediglich noch die Buttons/Statusicons und der Text angezeigt. Die Location .register.php bleibt bspw. komplett weiß (leer)!? :confused:

Mit dem Opera erhielt ich beim Aufrufen der Startseite folgenden Fehler:

Inline script thread
Error:
name: ReferenceError
message: Statement on line 4: Reference to undefined variable: No such variable 'vBulletin_init'
Backtrace:
Line 4 of inline#1 script in http://www.meinedomain.de/forum/
vBulletin_init();

Adresse: Testforum (http://vbb.webchiller.com/vbb/)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder gar das gleiche Problem festgestellt?

mfg

Mystics
08.01.2005, 15:56
Alle Templates wiederhergestellt? Wurden die Styles als Dateien gespeichert?

Silmarillion
08.01.2005, 15:58
Servus Mystics,

a) nein (ist das denn zwingend erforderlich? Bei den vorherigen Updates klappte es auch ohne einwandfrei)
b) ja (habe ich inzwischen aber schon zurückgesetzt)

mfg

Mystics
08.01.2005, 16:07
a) nein (ist das denn zwingend erforderlich? Bei den vorherigen Updates klappte es auch ohne einwandfrei)
Das kannst du selbst beantworten. Erstelle einen neuen Style ohne Oberstyle und schaue, ob es damit geht. Falls ja: Stelle die Original-Templates deines normalen Styles wieder her bzw. vergleiche das Original mit deinen geänderten Templates.

Silmarillion
08.01.2005, 16:31
Hat leider nichts gebracht, Mystics. Wenn ich einen neuen Style erstelle, fehlen einfach komplette Templates (bspw. "headinclude").

mfg

Mystics
08.01.2005, 16:32
Dann lade die Original-Style-Datei neu hoch, entweder manuell im Admin-Kontrollzentrum oder über die do_no_upload/tools.php aus dem ZIP.

Silmarillion
08.01.2005, 17:03
Folgendes: ich habe vB3 als Masterstyle herausgenommen, gelöscht, die Style-Datei neu hochgeladen und anschließend vB3 wieder als Masterstyle eingesetzt.
Der Fehler ist nun behoben. Merkwürdigerweise funktionieren nun auch andere Styles wieder, die zuvor ebenfalls die geschilderten Fehler aufwiesen. (und das, obwohl kein Style als Oberstyle fungiert)

Wirklich reproduzieren kann ich diese Problematik freilich (noch) nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mir auf die Sprünge helfen kannst/wirst!? ;)

mfg

Mystics
08.01.2005, 17:06
Ganz einfach: Einige Standard-Templates vom Master-Style waren gelöscht, warum auch immer. Deswegen hatten alle Styles Fehler.

Silmarillion
08.01.2005, 17:07
Ok - das klingt plausibel. Ich wuße bislang nicht, dass Fehler im Standardstyle sich automatisch auf andere Styles auswirken. Dankeschön.

mfg