PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelbasierter Vergleich von vBulletin 3 Dateien mit Beyond Compare

Mystics
08.01.2005, 21:37
Viele verwenden das Programm Beyond Compare (http://www.scootersoftware.com/download.php?c=dl_de), um bei einer neuen vBulletin-Version schnell herauszufinden, was genau geändert wurde und um so auf einfachste Art und Weise die von einem vorgenommenen Modifikationen auch in die neue Version wieder einzubauen.

Das Problem dabei ist, dass sich in den vBulletin-Dateien am Anfang und am Ende jeder Datei Zeichenfolgen befinden, die bei jedem Herunterladen von vBulletin anders sind.

Abhilfe schaffen dabei die bei Beyond Compare (und bestimmt auch in den meisten anderen Programmen zum Vergleichen von Dateien) beliebig definierbaren Regeln.

An diesen Beitrag habe ich eine Datei angehangen, die für vBulletin 3 Dateien vorgefertigte Regeln für Beyond Compare enthalten.

Die Datei muss man herunterladen, entpacken und dann Beyond Compare starten.

Über Extras -> Einstellungen importieren -> Importdatei auswählen -> Weiter lassen sich diese Regeln dann importieren.

Wenn man dann einen neuen Ordnervergleich durchführt, muss man beim Sitzungsmanager folgende Einstellungen machen:

http://files.vbulletin-germany.com/tipps/bc_regeln.png

Zu guter Letzt muss man dann sowohl beim Ordnervergleich, als auch beim Dateibetrachter noch Ansicht -> Unwichtige Unterschiede ignorieren ankreuzen.

Viel Spaß beim Vergleichen :)

Selina
08.01.2005, 23:07
Danke schön, sehr hilfreich :)

Onkel_Tom
09.01.2005, 00:23
Du bist ein Schatz Mike :D

theXME
09.01.2005, 08:31
Unter Winmerge ist es auch nicht schwer (Tools -> Filter -> Zeilenfilter).
Danke für den Gedankenanstoss :)

Metro Man
09.01.2005, 11:23
Ich danke auch werde mir das mal anschaun

Wildthinks
10.01.2005, 12:33
Hi Mytics,

toll wäre auch, wenn Du mal genau (Schritt für Schritt) beschreiben könntest, wie man den Vergleich am besten macht.

1. Datenbank ischern?
2. Export der Phrasen ?
....

Da fehlt mir noch ein bischen der Überblick.
Danke Tom

Onkel_Tom
10.01.2005, 15:05
toll wäre auch, wenn Du mal genau (Schritt für Schritt) beschreiben könntest, wie man den Vergleich am besten macht.

1. Datenbank ischern?
2. Export der Phrasen ?
....

Da fehlt mir noch ein bischen der Überblick.
Danke Tom

Sorry, aber das hat nichts mit dem von Mystics verfassten Beitrag zu tun. Es geht hier lediglich um die Anpassung von Beyond Compare um die Lizenznummer und das download Datum beim Vergleich aussen vor zu lassen. Für Deine Frage würde ich Dir empfehlen die Suchfunktion (http://www.vbulletin-germany.com/forum/search.php?) zu verwenden oder einen neuen Beitrag im Forum "vBulletin 3 Wie geht das? " zu erstellen.

Wildthinks
10.01.2005, 18:17
Mach ich doch glatt Herr Oberlehrer!

h75
10.01.2005, 18:47
Ich hab mir gerade mal die Demo runtergeladen. Bin echt begeistert. :) Muss ich han!

theXME
10.01.2005, 18:54
Ich hab mir gerade mal die Demo runtergeladen. Bin echt begeistert. :) Muss ich han!
Werde mir die Demo demnächst auch mal anschauen. Aber ich denke, Winmerge reicht mir vollkommen, da ich nur in den wenigsten Fällen überhaupt ein solches Programm einsetze.

deta
22.01.2005, 16:36
Das ist ja echt super...
Also die PHPs vergleichen damit ist cool..

Nur mal dumm gefragt, wir kann man dann die Temps damit vergleichen und phrasen? ?!

cu Deta

jluerken
02.11.2005, 19:26
Funktioniert das auch noch mit vB 3.5?

Mystics
02.11.2005, 19:41
Ja.

skytho
14.11.2005, 01:02
Hallo zusammen,

super Sache mit den Regeln, Danke ;)

zu eyond Compare kann ich nur sagen, dass ich es jetzt schon gut 1,5 Jahre habe und einfach nur begeistert bin, macht und machte Updates und PHP-Datei-Vergleiche um Welten einfacher ;)

Grüsse
Thorsten

[Edit]PS UPS... das mit Beyond Compare ist ja schon was länger her :D

Junior
09.01.2006, 15:59
Hallo

Gibts da etwas vergleichbares für MAC OS X?

Ganz lieben Gruss

Junior