PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 phpbb Boards zu einem vBulletin zusammenfügen?

Tomskee
09.01.2005, 21:48
Hallo,

ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines vBulletin Boards. Ich betreibe 2 Foren, mit völlig unterschiedlichen Usern und Beiträgen und Kategorienstrukturen. Das eine ist ein phpbb 2.0.11 - fast ohne Mods, das andere ist ein phpbb 2.0.8, ebenfalls so gut wie ohne Mods.

Ich würde gerne irgendwie beide Boards zusammenführen und in ein vBulletin importieren. Am wichtigsten wäre es mir, dass die User in einem Board zusammengeführt werden können. Praktisch erst die 200 von dem einen Board importieren, dann nochmal die 250 von dem anderen dazuimportieren. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Achja, ich würde die deutsche Version nehmen, aber letzendlich soll das Board 2sprachig laufen, englisch und deutschsprachig. Ich denke das ist kein Problem die englische Sprache nachträglich hinzuzufügen, oder?

Grüße
Thomas

Tomek
09.01.2005, 21:58
Achja, ich würde die deutsche Version nehmen, aber letzendlich soll das Board 2sprachig laufen, englisch und deutschsprachig. Ich denke das ist kein Problem die englische Sprache nachträglich hinzuzufügen, oder?
Das ist problemlos möglich. Die Gäste und Benutzer können dann zwischen den Sprachen wechseln.

AlphaWolf
09.01.2005, 22:35
Ersteres übrigens auch.

vBulletin installieren -> 1.Board importieren -> 2.Board importieren ->Rechte, Kategorien usw. anpassen

Supi:)

Tomskee
10.01.2005, 09:14
Und das ist wirklich problemlos möglich? Beim zusammenfügen von 2 phpbb Boards gibt es zb. Probleme mit den IDs. Wird das vom Import Tool automatisch geregelt?

Wie sieht es mit doppelt vergebenen Usernamen oder Emailadressen aus, kann man da manuell eingreifen in den Prozess und was abändern?

Ist das eine sichere Sache oder gibt es dabei irgendwas zu beachten?

Die kurze und knappe Antwort gefällt mir, wenn es wirklich so einfach ist, dann WOW! Das würde mich restlos vom vBulletin überzeugen :D

pogo
10.01.2005, 11:03
In der Regel werden Accounts mit gleicher E-Mail-Adresse automatisch zusammengefügt beim Importieren, du kannst aber auch selbst eingreifen und User vom 2. PHPBB den bereits im vB befindlichen vom 1. PHPBB selbst zuordnen. Bei doppelten Usernamen, wird der Zweite immer als imported_Username importiert. Diese muss man nach dem Import manuell anpassen.

Mit IDs gibt es keine Probleme. Das erledigt das Importskript.

Tomskee
10.01.2005, 17:32
Perfekt!

Jetzt nur noch eine kleine Frage:
Ich hab gesehen, dass das Board auf der vBulletin.com Seite ja nur 64 EUR kostet, wegen fehlender MwSt.

Wenn ich das Board dort kaufe, gibt es dann auch eine deutsche Sprachdatei irgendwo zum Download die das Admin Menü ebenfalls auf deutsch übersetzt?

AlphaWolf
10.01.2005, 19:08
Ja, aber um mal ein Zitat zu bringen:
hmmm sollte man nicht da bestellen wo einem geholfen wird ;)

Scott und Co verdienen dann nämlich keinen Cent;)