PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpbb 2.0.4 datenbank in vb 3.0.5 neuinstall importieren?

wallpaper
10.01.2005, 13:12
wegen serverwechsel & wechsel auf andere software, eben vb :)
stehe ich vor folgendem problem:

wie kann ich eine so exportierte datenbank
#!/bin/sh
in=$1

if [ "$in" = "" ];
then
exit 1
fi

out=xy.sql
tmp=xy_tmp
result=xy.sql.gz

grep -v "INSERT INTO phpbb_privmsgs VALUES" $in > $tmp
mv $tmp $out
grep -v "INSERT INTO phpbb_privmsgs_text VALUES" $out > $tmp
mv $tmp $out
grep -v "INSERT INTO phpbb_search_wordlist VALUES" $out > $tmp
mv $tmp $out
grep -v "INSERT INTO phpbb_search_wordmatch VALUES" $out > $tmp
mv $tmp $result
am einfachsten in das aktuelle, neuinstallierte vb importieren
& auf was ist zu achten?

bin für eure hilfe sehr dankbar.

edit:
impex unterstützt erst ab v. 2.0.6 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=82815&postcount=9)

pogo
10.01.2005, 19:11
Spiel das PHPBB Backup in eine Datenbank ein und importiere es dann mit ImpEx. Es sollte eigentlich keine Probleme mit 2.0.4 geben.

Mystics
10.01.2005, 20:58
impex unterstützt erst ab v. 2.0.6Wenn es mit 2.0.4 nicht funktioniert, aktualisiere dein phpBB auf 2.0.6.

wallpaper
11.01.2005, 10:58
ok, freut mich zu hören. danke euch beiden :)

blu
11.01.2005, 16:47
Hi.

Ich habe ein phpbb 2.0.6 auf einem anderen Server. Nun habe ich mir ein vb gekauft und neuen Webspace dazu. Das vbulletin habe ich dann auf den neuen Server installiert. Eine Backup.sql mit den Datenbankinfo's vom phpbbboard erstellt und auf den neuen Server hochgeladen.
Impex ist auch drauf.

Nun stellt sich aber ein Problem deutlich da. Ich kann nicht richtig importieren. Beim "Associate Users" bekomme ich folgenden Fehler:
Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /impex/db_mysql.php on line 248

Ich denke das liegt irgendwie an den Einstellungen in meiner config oder so, möchte aber vorher nachfragen an was es jetzt genau liegen kann.
Danke euch!

wallpaper
12.01.2005, 13:48
ging bei mir ohne probleme :)

@blu
vllt hast du bei sourcetableprefix =
in der datei ImpExConfig.php
keinen wert angegeben bei phpbb ist der meistens "phpbb_"

also sourcetableprefix = phpbb_

blu
13.01.2005, 17:58
Ich habs vorgestern dann doch noch hinbekommen, ja, war ein fehler in der config..

Danke dir trotzdem :)