PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ort angezeigt in "Wer ist online"-Seite

Tomek
10.01.2005, 19:34
Wenn ein User auf die Account-Aktivierungs-URL in der Mail von vBulletin nach der Registrierung klickt, landet er ja hier:

/vb/register.php?a=act&u=1111&i=111111111 (Zahlen sind verändert)

Dieser User hat währenddessen keinen Ort in der "Wer ist online"-Seite angezeigt. Siehe Screenshots.

Der dafür verantwortliche Code wurde von vB 3.0.3 auf 3.0.4 verändert. Der Code ist identisch in den Versionen 3.0.4 und 3.0.5. Bei 3.0.3 trat das nicht auf. Erst seit der neuen Version.

Auszug aus includes/functions_online.php:
case 'register.php':
if ($values['do'] == 'requestemail' OR $values['do'] == 'emailcode')
{
$userinfo['activity'] = 'requestemail';
}
else if ($values['a'] == 'ver' OR $values['do'] == 'activate' OR $values['a'] == 'act')
{
$userinfo['activity'] = 'activate';
}
else
{
$userinfo['activity'] = 'register';
}
break;
Also steckt hier wahrscheinlich irgendwo ein kleiner Fehler.

h75
10.01.2005, 19:42
Also sowas hatte ich auch, das nichts angezeigt wurde. Ich glaub ich hab auch hier irgendwo ein Pic gepostet.

Hier geht z.b. auch um mysteriöses auf WIO Seite.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=14787

Tomek
10.01.2005, 19:44
Die zwei Threads haben aber leider nix mit diesem Problem/Bug zu tun.

Mystics
10.01.2005, 22:28
Die Funktion ist in Ordnung. Das eigentliche Problem ist die nicht existierende Phrase activating_registration :)

Habe es als Bug gemeldet. In der nächsten "großen" Version ist die Phrase aber bereits enthalten, d.h. wenn es keine 3.0.6 gibt, ist der Bug-Report Nebensache.

Tomek
10.01.2005, 23:26
Aaachso. Ok. :)

Habe die Phrase hinzugefügt. Funktioniert nun einwandfrei. Danke.

Tomek
12.01.2005, 12:34
Es fehlt eine weitere Phrase aus includes/functions_online.php:
case 'requestemail':
$userinfo['action'] = $vbphrase['request_activation_code'];
break;
Habe es zum vorherigen Bugreport hinzugefügt: http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=view&bugid=3630