Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Countdown Hack/Mod
Hallo,
Wegen Sylvester hatte ich einen Countdown gesucht, und wollte Ihn in Mein vB integrieren. Naja ein ein passendes JavaScript hatte ich gefunden.
Leider hatte ich keine Ahnung wie ich mir das als eigene Seite ins vB integrieren sollte. Also hab ich mich schlau gemacht und habs dann hingekriegt, Leider erst letzte Woche *g*
Demo hier (http://wohnheime.studentenwerk-hamburg.de/grh/tefo/countdown.php?)
Soweit läuft das Teil auch sehr gut. Aber ich würde nicht hier posten wenn das Teil nicht noch verbessert werden könnte, bevor ich das Ding als meinen ersten Hack Poste.;)
Also Momentan muss ich das Zieldatum in dem Template für die Countdown-Seite Ändern. Ok, so lange man nur einen Neujahrs-Countdown will ist es Ok.
Aber ich hätte das Lieber etwas Komfortabler :D
Also ne eigene Einstell-Option im Admincp für das Zieldatum und einen frei Wählbaren Titel und vielleicht noch einen kleinen Wählbaren Text dazu.
Wählbarer Titel und wählbares Zieldatum muss rein, der zusätzliche Text ist Optional.
Mein Problem: Ich hab keine Ahnung wie ich das hinkriegen kann. :(
Esposito
12.01.2005, 13:02
Auch keine Ahnung hab, aber mich mal hinhänge. Der Hack würde mir gefallen :D
Greets
Wenn Du ohne die AdminCP-Funktionen auskommst. Hier meine vorläufige Version.
Die Variable later im Template countdown speichert das zieldatum.
ich denke mal alles ist selbsterkärend :D
Esposito
12.01.2005, 17:09
Danke! Werd es mal testen!
Gruß
Dann bin ich mal gespannt wie du es findest :)
Da müssen auf alle Fälle noch verbesserungen rein.
Esposito
14.01.2005, 20:49
Hab noch keine Zeit gehabt, wir sind heute mit dem Board umgezogen!
Gruß
Kann mir keiner einen Tip geben wie ich es schaffe den Countdown über das AdminCP einstellen kann ? :(
*schieb*
ha echt keiner eine Idee ?
von7thal
27.02.2005, 12:24
hallo leute
toller hack. hab das ganze noch ein wenig deutlicher gemacht (wenn man nicht einen silvester countdown will) für bis der hack über das admin cp gesteuert werden kann. habe folgende änderungen in template "countdown" gemacht:
//Created by DendE PhisH
//Monatsabkürzungen Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
//Hier Bitte dein Zieldatum einfügen (later = new Date("Monatsabkürzung Monatstag Jahr Stunden:Minuten:Sekunden");
later = new Date("Mar 21 2005 16:55:00");
Im Debug-Modus kannst du Settings-Groups und Settings hinzufügen.
Die können dann in der PHP-Datei mittels dem Array $vboptions['deinname'] abgerufen werden. Ich such mal ne Funktion die habe um das in eine Install zu packen.
Im Debug-Modus kannst du Settings-Groups und Settings hinzufügen.
Die können dann in der PHP-Datei mittels dem Array $vboptions['deinname'] abgerufen werden. Ich such mal ne Funktion die habe um das in eine Install zu packen.
hey super danke :)
@7thal auch danke für den hinweis :)
TheBrain
25.10.2005, 17:29
hallo
inwiefern läuft dieser hack mit 3.5.0 ?
würde mir auch gefallen
k.a. ich hab mich mit der 3.5er integration nicht beschäftigt, geschweige denn den hack weiterentwickelt, ich studiere und das ist recht zeitaufwendig.
ich denke mal es wird funktionieren, weil der hack nicht sehr tief ins system eingreift.
die integration ins vB ist im grunde nur eine neue .php datei und ein neues template in dem der html und den javascript code enthält.
schaus dir einfach mal an, ich hab noch nicht auf vb 3.5 geupdatet deswegen kenn ich mich noch nicht so gut damit aus.
TheBrain
10.11.2005, 03:30
http://feuerwerk.ssmf.net/countdown.php?
so da isser ;) funktioniert somit auch mit 3.5.0 bzw 3.5.1 ;)
eins sollte man nicht tun :
##########################################
# 3) öffne includes/functions_online.php #
##########################################
also beim einbau wie in der anleitung alles außer schritt 3
http://feuerwerk.ssmf.net/countdown.php?prima das es mit der 3.5er läuft. :)
Ich seh grad du hast den Copyright-Hinweis entfernt, falls es die version von mir ist, bitte fügt dann den copyright hinweis wieder ein danke
gruss aeon
TheBrain
11.11.2005, 00:31
soeben geschehen sorry hatten diesen abgeändert lief aber net so wie wir das wollten habe deswegen deine version wieder verbaut.
wo stellt man ein datum ein nachdem der countdown abgelaufen ist ?
in der countdown.php ?
@TheBrain: du kannst das Datum im Template einstellen. Such danach:
//Created by DendE PhisH
//Hier Bitte dein Zieldatum einfügen achja das copyright von DendE PhisH stand immer nur im Quelltext
ich hatte mich noch verewigt mit << countdown hack 0.9 (c) 2005 by Aeon >>
viel spass weiterhin
gruss
Aeon
TheBrain
11.11.2005, 01:07
so aber nun
zwecks datum so heisste sin der readme
//Hier Bitte dein Zieldatum einfügen
later = new Date("Jan 1 " + (parseInt(new Date().getFullYear())+1) + " 00:00:00");
wie würde das dann aussehen wenn ich die tage bis silvester 2006 zählen lassen würde ?
Ist es möglich diesen Hack hier in Verbindung mit dem Forum-Online Zähler (ttp://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=5566) auf zu betreiben? Bei mir blockiert nämlich wohl das Javascript des Zählers diesen Countdown hier.
Wie mache ich das, daß die zwei Javascripts sich nicht behindern?
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.