PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Lizenz] 1 Domain, mehrere Server

MoRtAlAn
12.01.2005, 13:22
mh... habe zu meiner Lizenzfrage irgendwie nix gefunden... bzw. will ich nur wissen, ob meine Annahme so richtig ist...

Wie sieht es Lizenztechnisch aus, wenn ich das VB auf mehreren Servern laufen lassen möchte, alles aber über eine (Sub-)domain läuft ?

mal ein grober Überblick über das wie es läuft

Domain: www.domain.de

Server:
forum1.domain.de (IP: 1.2.3.4)
forum2.domain.de (IP: 1.2.3.5)
core.domain.de (IP: 1.2.3.6)

die Subdomain forum.domain.de wird per RoundRobin auf die beiden Server forum1 und forum2 verteilt.

Die Server forum1 und forum2 sind für die User zuständig (Frontend) core für die Administration (Backend) und die Datenbank

Momentan sind es nur drei Server, auf der die Seite läuft, später können es aber evtl. noch mehr werden.

Und nun zu meiner eigentlichen Frage...
Reicht für einen solchen Aufbau eine Lizenz, oder benötige ich für jeden Server 1 Lizenz (Laut FAQ benötige ich ja nur Pro VB-Instanz eine), nur um sicher zu gehen

MfG

morti

FiX
12.01.2005, 13:33
Solange es nur ein Forum ist reicht meines Wissens nach immer eine Lizenz - nur wenn du unter forum1. und forum2. unterschiedliche Foren hinterlegst brauchst du eine zweite.

MoRtAlAn
12.01.2005, 15:32
Alles klar, dachte ich mir zwar, dann gehe ich mal davon aus :)