Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Neue Beiträge", Icons in Forumhome, wie geht das alles?
Also, was ich suche ist eine kleine Anleitung für meine User, wie sie keinen neuen Artikel verpassen und den Überblick behalten - sowas fehlt leider in der FAQ und auch mir fehlt da ehrlichgesagt etwas der Durchblick:
Neue Beiträge: Hier werden alle Themen mit neuen Beiträge seit dem letzten Besuch des Users aufgelistet. Was passiert, wenn der User die "Neue Beiträge" Funktion bei einem Besuch nicht nutzt? Was passiert, wenn der User erstmal in die Wer ist online anzeige geht und dort erstmal 2 Stunden bleibt bevor er was "Neue Beiträge" klick. Wann endet ein Besuch?
In der Forenübersicht gibt es die Icons: Wann hat eine Forum neue Themen, wann hat es keine neuen Themen, wie kann der User ein Unterforum als gelesen markieren usw...
Gibt es da schon eine "Anleitung" zu? Ist nämlich für Leute, die zum ersten Mal vb benutzen fast nicht zu durchschauen...
arpy
Hi,
Was passiert, wenn der User die "Neue Beiträge" Funktion bei einem Besuch nicht nutzt?
Die Beiträge bleiben ungelesen, die er nicht gelesen hat. Die "Neue Beiräge" Funktion ist ja nur dazu da, um alle neuen Posts aufzulisten.
Was passiert, wenn der User erstmal in die Wer ist online anzeige geht und dort erstmal 2 Stunden bleibt bevor er was "Neue Beiträge" klick. Wann endet ein Besuch
Standardmäßig nach 15 Minuten. Neue Beiträge werden auch angezeigt..
In der Forenübersicht gibt es die Icons: Wann hat eine Forum neue Themen, wann hat es keine neuen Themen, wie kann der User ein Unterforum als gelesen markieren usw...
Das mit den Icons steht doch daneben...
Wenn er in dem Unterforum ist und dann auf dieses Forum als gelesen markieren klickt (in der Themenübersicht oben links)
Die Beiträge bleiben ungelesen, die er nicht gelesen hat. Die "Neue Beiräge" Funktion ist ja nur dazu da, um alle neuen Posts aufzulisten.
Dann wiederspricht sich das aber mit diesem Text aus dem Admincp:
Dieses Zeitlimit (in Sekunden) bestimmt, wie lange ein Benutzer inaktiv bleiben muss, bis ungelesene Beiträge als gelesen markiert werden. Zusätzlich wird der Benutzer nach seiner letzten Aktivität noch solange auf der 'Wer ist online' Liste angezeigt.
Heisst doch eigentlich im Klartext: Wenn der Besucher bei einem Besuch nicht auf "Neue Beiträge" klickt, dann wird er die aktuell neuen Beiträge beim nächsten Besuch nicht mehr mit angezeigt bekommen - oder?
arpy
Sorry, ja das stimmt so, wie es im ACP steht...
Er muss nicht immer auf neue Beiträge klicken!
Ich meine, das ist so, wenn der User 15 mins inaktiv ist, dann sind die neuen Beiträge weg... bei Aktivität aber nicht.
Bleibt die Frage, ob es dazu schon eine Anleitung für User gibt...
Und noch eine Frage:
Wenn ich über "Neue Beiträge" alle neuen Beiträge lese und anschliessend im Forumindex aufschlage, dann werden trotzdem die entspechenden Foren noch "mit neuen Beiträgen" gemeldet...Ist das richtig so?
arpy
Ja, ist ein Bug....
Soll eventuell im nächsten Major Release gefixt werden.
=> Die Anleitung gibt es bald, wird noch übersetzt
Gibt es die denn schon in Englisch? Wo?
Danke
arpy
Da:
http://www.vbulletin.com/docs/html/
vBulletin® v3.8.0 Release Candidate 2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.