PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User wird ständig ausgeloggt

Cheffe
05.03.2002, 09:29
Woran kann es liegen, dass wenn sich jemand einloggt und im Board rumsurft immer wenn er posten will wieder als "nicht eingeloggt" angegeben wird.

Cheffe
05.03.2002, 21:14
Ups, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Der User wird nicht ausgeloggt sondern darf einfach keine beiträge öffnen oder antworten oder PMs verschicken. Hat 'nen neuen Rechner mit WinXP, kann das daran liegen. Allerdings gehts innem anderen VBB. Ich bin mit meinem Latein ziehmlich am ende.

pogo
06.03.2002, 10:01
Sieht nach einem Cookie Problem aus.
Da hilft meistens nur alle Cookies löschen. Wenn es bei einem anderen Board geht, scheinen die Sicherheitseinstellungen ja zu stimmen.

Zum Thema Cookies löschen ein guter Text von Anke123 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&postid=7367#post7367)

Cheffe
06.03.2002, 10:36
Dann versuch ich das doch mal.

frank-hh
06.03.2002, 17:13
Ich habe auch schon 2 User, die offensichtlich das gleiche Problem haben.

Liegt es an XP?

Gruß

Frank

Anke123
06.03.2002, 17:30
Könnte die Einstellung in der XP - Firewall oder einer anderen Firewall sein. Die dann so ungefähr lauten müsste "generell Cookies ablehnen".
Wenn es nur Fehler auf eigenen Rechnern gibt dann liegt das definitiv an diesen.

Aber mal noch ein anderer Tip.
Es gibt Leute die den Aufruf ihres Forum´s über IP machen und nicht über eine www Adresse. Genau dabei Tritt dieser Fall auch auf. Auch ein Fehler kann entstehen wenn ein Server unter Cookies im Admin Bereich eingetragen ist.

Mehr fällt mir dabei auf die schnelle auch nicht ein.

Gruß Anke123

Cheffe
06.03.2002, 20:54
Es geht nicht.
Cookies löschen nützt nix und innem anderen VBB geht auch alles wunderbar. Das hat auch die gleiche Version und alles.

Cheffe
06.03.2002, 21:09
Also...
mit 'nem anderen Account geht es von dem Rechner aus. Aber woran liegt es dann? Die einstellungen hab ich tausendmal geprüft.

frank-hh
07.03.2002, 09:20
Mit schreibt ein User, er hätte das Problem unter NT (am Arbeitsplatz) und Win 98 (zu Hause).

Wenn es ein Einzelfall ist, kann ich damit leben. Meine Befürchtung ist nur, dass sich die anderen User eventuell nur nicht melden.

Ist echt dumm, die ganzen Browserversionen, Sicherheitseinstellungen, Firewalls, und Betriebssysteme zu überblicken.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, was wir den Usern sagen können.

Gruß

Frank

Cheffe
07.03.2002, 09:26
Naja, mich macht es nur stutzig, dass es bei meinem User auf einem anderen VBB funktioniert und nur auf meinem nicht, mit dem entsprechenden Account auf meinem Rechner aber keine Probleme auftreten und auf dem Rechner des Users mit einem anderen Account auch alles läuft. Es scheint also nur ein Problem zu geben mit diesem einen Account auf eben nur diesem einen Rechner.
Das mit den Cookies hamm wir auch schon versucht, geht aber nich. Der User WinXP und den IE6. Ich hatte das Problem schonmal mit einem anderen, aber der weiss nichmehr wie er es gelöst hat und der hatte auch 'n anderes System.

Cheffe
19.03.2002, 20:18
Dat kann doch nich angehn, ich hab das jetzt schon bei drei Usern gehabt.

Supernature
19.03.2002, 20:41
Ich bekomme regelmässig diese Probleme gemeldet, Ursache ist in 9 von 10 Fällen der IE 6.
Ich paste hier mal die Lösung aus unserem Board:

------------------------------------

Vor dem Einloggen

Unter "Ansicht / Datenschutzbericht...../ Einstellungen... " den Schieber auf "Alle Cookies annehmen"

stellen. Sich anmelden, und nach erfolgreicher Anmeldung Schieber wieder auf Ausgangswert.

Wer öfters seine "temporären Internetdateien" und "Cookies" löscht, muss diesen Vorgang
danach halt wiederholen.

Hoffe ich konnte helfen.

Jim Duggan
------------------------------------

Vielleicht bringts was.

GameCrash
21.03.2002, 15:57
Jo, das Problem haben meine User auch. Das Problem tritt bei allen Usern mit IE6 auf, die mit Cookies arbeiten und ned mit dem Sessionhash. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem nur Foren betrifft, in denen eine Domain für die Cookies angegeben wird...

Die Lösung hat ja Supernature schon geschrieben.

Cheffe
21.03.2002, 16:02
Also bei mir wird keine Domain für die cookies angegeben.

frank-hh
21.03.2002, 16:55
Original geschrieben von GameCrash
Jo, das Problem haben meine User auch. Das Problem tritt bei allen Usern mit IE6 auf, die mit Cookies arbeiten und ned mit dem Sessionhash.

Wie?
Sollte man den Usern lieber empfehlen ohne Cookies zu surfen - also 'cookies verwenden' im Profil abschalten lassen ?!?

Gruß

Frank

GameCrash
21.03.2002, 17:41
Jein. Ich hab auch User, die nur mit dem Sessionhash Ärger ham (ich denk mal wegen Proxies oder so). Aber es ist wohl eine gute Idee, als Standardeinstellung beim Registrieren auf Sessionhash zu stellen... alternativ kann man natürlich auch einfach hinschreiben, dass IE6-User die Sicherheitseinstellungen ändern müssen oder diese Einstellung auf 'Nein' setzen sollen...

Wildthinks
14.04.2002, 01:24
Gleiche Problem hier auch, konnte nciht mal mit IE-Trick das Problem lösen... mit Sessionhash geht das... mhh aber wo stellt man das defaultmäßg ein?

GameCrash
14.04.2002, 15:28
Einfach das Template ändern...