PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Benutzergruppen ohne Funktion

Mollari
13.01.2005, 10:18
Moin,
ich habe zwei eigene Benutzergruppen angelegt um bestimmten Usern zugriff auf ein spezielles Forum zu ermöglichen. Die User sind in der Hauptusergruppe "Registriert" und zusätzlich in jeweils einer der beiden von mir angelegten "eigenen Benutzergruppen". Das funktionierte bis zum Update mit der Version 3.0.5 auch alles wunderbar. Nach dem Update funktioniert keine "eigene Benutzergruppe" (auch eine zum testen von mir neu angelegte Gruppe) mehr. Das spezielle Forum kann nur noch mit dem Admin-Account gesehen werden. In der Übersicht der Forenberechtigungen ist aber alles ok.
Wenn ich einem User spezielle Berechtigungen auf ein Forum gebe, kann der alle Foren sehen (auch die, die er nicht sehen sollte).
Ich habe schon die eigenen Benutzergruppen komplett gelöscht und wieder neu aufgebaut und auch die beiden speziellen Foren gelöscht und wieder (mit anderen Namen vesehen) aufgebaut. Leider hat auch das keinen Erfolg gebracht. So langsam weis ich auch nicht mehr weiter :confused:

Gruß aus der Nordheide
Mollari

Mystics
13.01.2005, 21:17
Steht diese Einstellung bei der primären Benutzergruppe auch auf "Ja"?

Rechte einer zusätzlichen Benutzergruppe übernehmen?

Mollari
13.01.2005, 22:04
Steht diese Einstellung bei der primären Benutzergruppe auch auf "Ja"?

Rechte einer zusätzlichen Benutzergruppe übernehmen?

Moin Mystics,
mit Brille wäre das nicht passiert :D . Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ja....... nun klappts. Danke :)

Gruß aus der Nordheide
Mollari