PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlossenes Forum mit Postinganzeige...

Rocco999
13.01.2005, 12:59
Hallo,

ich habe schon unter der Suchfunktion etc. nachgeguckt, aber nichts konnte mir helfen. Ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... :D

Nun zum Problem:

Ich möchte ein geschlossenes Forum auf meiner Seite haben, dass jeder sehen kann, wo jeder die Anzahl der Postings und Die Uhrzeit, Datum des letzten Postings auf meiner Übersicht seite sehen kann. Hier hat allerdings nur eine bestimmte Benutzergruppe zurecht darauf.

Wenn ich das jeweilige Forum mit einem Passowrt belege, dann habe ich die gewünschte optische Funktion, allerdings, wenn dann jemand mit einer Zugriffsberechtigung auf dieses Forum zugreifen möchte, benötigt er das Passwort. (soweit ich es herausgefunden habe ;) )

Wenn ich bestimmten Benutzergruppen, gewähre dieses Forum zu sehen, aber nicht die Beiträge, dann steht dort "Nie ein Beitrag verfasst" Ist auch nicht Sinn der Sache. Wenn ich Beiträge sehen aktiviere, dann kann er auch ins Forum rein.....

Ich weiß jetzt nicht mehr weitere...

Viele Grüße und vielen Dank für jeden Tipp

Rocco

Rüdiger
13.01.2005, 13:52
suche mal im Hackforum nach nem Hack-- ich hab den in meinem Forum drin--weiß nur nicht mehr wie der heißt-- da kannst du für jedes Forum und für jede Benutzergruppe einstellen, ob in dem jeweiligen Forum leserechte bestehen-- die können dann alle Posts sehen, auch den ersten Beitrag--aber mehr nicht.

Mystics
13.01.2005, 20:28
http://www.fanlager-community.de/Leserechte/ALLOW_TO_READ_TITLES_NOT_CONTENT.htm

Rocco999
14.01.2005, 04:09
danke für eure antworten.

@mystics!

das ist es :-)

hab zwar null ahnung, wie ich das installieren soll, aber mal sehen!

mfg

Silmarillion
14.01.2005, 13:13
@ Rocco999:

Es ist gut möglich, dass der Hack mit Version 3.0.4 bzw. 3.0.5 nicht funktioniert.
Ich hatte jedenfalls den Hack in einem Testforum eingebaut und beim Update auf Version 3.0.4 größere Probleme.

Defintiv kann ich es freilich nicht sagen, aber die Möglichkeit, dass es Inkompatibilitätsprobleme gibt, sind so gering nicht.
Ich werde es demnächst mal selber testen.

mfg

meaningful
14.01.2005, 15:36
Und ich bin noch immer der Meinung das es zum Grundprogramm vom vB3 gehören muß, und nicht als Hack angeboten werden braucht. Ist schlicht eine völlig schlecht gemachte Lösung. Das ist echt das einzige, was mich am vB3 total ärgert, noch immer :D

Rocco999
14.01.2005, 16:15
@simarillion

bisher läuft es ohne proble mei mir. hab vbb version 3.0.5

@meaningful

stimme dir 100%ig zu. ich wäre fast durchgedreht, da ich dachte, das kann doch nicht sein ;-)

Onkel_Tom
24.01.2005, 11:38
Geht mir genauso, werde den Hack in den nächsten Tagen mal testen.
Finde es absolut unzureichend gelöst von Jelsoft!
Bei mir habe ich das Problem das ich geschlossene Foren für Spender anbiete. Wenn aber ein normales Mitglied Null Beiträge in diesen Foren sieht und beim Draufklicken statt der Meldung das er keine Rechte auf dieses Forum hat die Nachricht "Es wurden noch keine Beiträge verfasst" bekommt steigert das die Bereitschaft zum Spenden schlechthin ;)

Danke für den Link !