Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es waren 156 User Online ? - niemals
hallo , als ich heute mal in die Statistik geschaut habe ist mir aufgefallen , dass angeblich gestern um 11 Uhr 156 User online waren !? Dies kann ich mir jedoch nicht vorstellen weil normalerweise 2 - 5 User nur Online sind
Warum ist dann die Mewldung erschienen ?
Danke !
Das war tatsächlich so, aber das waren keiner User, sondern Spider, wie Google oder Yahoo ;)
und wie bekommt man die Meldung wieder weg und vorallem , warum soviele ?
Die müsstest du in deiner DB ändern. (ich meine bei Datastore)
Warum soviele? Weil google und co viel zu lange brauchen würden, wenn sie jede Seite mit nur einem Bot Indexieren....
jupp bei uns sind manchmal gleichzeitig rund 30 bots online
Ich hatte schon mal über 200 Yahoo-Bots im Forum (Sessiontime 15 Minuten). :cool:
Um die Einstellung zurückzusetzen, müsstest du dieses Query ausführen:
UPDATE datastore SET data = 'a:2:{s:9:"maxonline";i:0;s:13:"maxonlinedate";i:0;}' WHERE title = 'maxloggedin';
Dann werden die Anzahl und das Datum auf 0 gesetzt und beim ersten Aufruf einer Seite auf 1 und die aktuelle Zeit.
Blade_de
14.01.2005, 17:35
kann man die spider´s vielleicht irgendwie komplett dafür sperren ?
Bist da nicht ganz der erste der danach fragt ...
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=13687
Darf ich mal fragen wie das genau funktioniert mit den Spiders? Wie erhöhen diese die Benutzerzahl? Mein Foru ist seit ca. 7 Wochen online, aber erst vor 2 Tagen trat dieses Problem bei mir auf, jedoch ist die Anzahl der Bannerviews normal??!?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.