Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untertitel und deren Länge
Beispiel von hier
vBulletin 3 Fehlersuche und Probleme
Sollten beim Betrieb von vBulletin 3 Probleme auftauchen oder....
darum gehts:Sollten beim Betrieb von vBulletin 3 Probleme auftauchen oder.... wieviel Zeichen darf das denn haben?
habe tierische Probleme, 3 Links dort unter zu bringen
Unterforum: Link | Link -> Schluss
wie bekomme ich mehr Zeichen unter?
mache ich etwas falsch?
StGaensler
15.01.2005, 12:51
Geht es dir nur darum, die Unterforen anzeigen zu lassen? Wenn ja, dann stell doch dein vBulletin so ein, dass er dir die Unterforen anzeigt.
Ich schau mal trotzem nach, wie viele Zeichen da rein dürfen.
In der DB sind in dem Description-Feld 250 Zeichen zugelassen. Das solltest du mit phpMyAdmin o.ä. auch erhöhen können. Probier es einfach mal aus.
nein - die Unterforen sollen nicht angezeigt werden.
so wie ich es beschrieben habe, ist es schon richtig.
wenn ich es in der DB ändere, kann da nichts passieren?
gibts dafür eine MySQL Anweisung?
StGaensler
15.01.2005, 14:31
Der SQL-Befehl dazu lautet: ALTER TABLE `vb3_forum` CHANGE `description` `description` VARCHAR( 250 ) NOT NULL
Die 250 musst du durch die gewünschte Anzahl an Zeichen ersetzen, und anstatt vb3_ musst du dein Table-Prefix setzen.
Ich kann dir nicht sagen, ob da was passieren kann. Theoretisch kann nur Datenverlust auftreten, wenn du das Descriptions-Feld kleiner machst, da dann nicht mehr alle Daten Platz haben.
Beim größer machen ist das im Prinzip kein Problem, ich weiß nur nicht, was vB dazu sagt. Warte am besten, bis einer hier postet, der Ahnung davon hat.
jau, danke dir vielmals
vielleicht siehts ja jemand ;)
Mit der Suchfunktion wäre es schneller gegangen, da du dann das 6 Tage alte Thema zu genau diesem Problem gefunden hättest ;)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15121
(ALTER TABLE forum CHANGE description description MEDIUMTEXT NOT NULL)
StGaensler
15.01.2005, 16:34
Stimmt. Das wäre auch eine Möglichkeit gewesen :D
Aber wenn ich da gerade in der DB drinen war... ;)
Mit der Suchfunktion wäre es schneller gegangen, da du dann das 6 Tage alte Thema zu genau diesem Problem gefunden hättest ;)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15121
(ALTER TABLE forum CHANGE description description MEDIUMTEXT NOT NULL;)
nach Forenbeschreibung hätte ich suchen müssen *schäm*
die einfachsten Dinge fallen einem nicht ein :mad:
danke Mystics
ich dachte, es wäre gut aber :(
MySQL meldet: Dokumentation
#1074 - Too big column length for column 'description' (max = 255). Use BLOB instead
was für einen Typ müsste ich für z.B. 400 Buchstaben haben ? BLOB?
will mir auch nichts zerschiessen?!
StGaensler
15.01.2005, 22:39
Nein, ich denke BLOB ist zu lang. AFAIK haben die Beitrags-Felder diese Länge.
Nimm dann einfach den SQL-Befehl aus dem anderen Thread:
ALTER TABLE forum CHANGE description description MEDIUMTEXT NOT NULL;
Falls du Prefixe nützt, muss vor dem "forum" dein Prefix hin.
AFAIK 'schuldigung... Was heist das? :confused:
AFAIK gibt es nicht und mediumtext nützt auch nix
mich würde mal interessieren, was die Anderen mit langen Text da drin stehen haben.
AFAIK (As Far As I Know)
meines Wissens, soviel ich weiß- (Abkürzung im Internet AFAIK)
Und mediumtext hat bisher in allen Fällen geholfen. Kannst ja noch TEXT oder LONGTEXT versuchen...
Und mediumtext hat bisher in allen Fällen geholfen. Kannst ja noch TEXT oder LONGTEXT versuchen...nur mal ganz dumm nachgefragt
Länge/Set* -> da muss doch eine Zahl drin stehen, oder?
wenn ja, ist bei mediumtext, Text und Longtext keine Zahleneingabe mehr möglich.
leer gelassen, nimmt er trotzdem nicht mehr Zeichen an.
ihr seid sicher,dass das schon jemand mal geschafft hat? ;)
Du musst das doch nicht manuell machen. Gib einfach das fertige Query (das hier im Thema bereits zweimal steht) bei "SQL Query ausführen" ein.
Du musst das doch nicht manuell machen. Gib einfach das fertige Query (das hier im Thema bereits zweimal steht) bei "SQL Query ausführen" ein.
hehe - nur weil ich aus Köln komme, heisst das nicht, dass ich das ganze Jahr angetrunken bin ;) :D
(obwohl - wäre auch ein geregeltes Leben....)
nein - im Ernst
Textfeld, Text und weiteres mit Probe der Zahleneingabe habe ich nachdem alles nix geholfen hat gemacht
meine Reihenfolge (vielleicht habe ich ja trotzdem etwas falsch gemacht)
1. ALTER TABLE forum CHANGE description description MEDIUMTEXT NOT NULLausgeführt(phpMyAdmin) = ohne weitere Eingaben
2.die Forenbeschreibung geändert in (276 Zeichen)<strong>Subforen:<a href="forumdisplay.php?f=xx">
<font color="CC0000">xxxxx</font></a> ·|· <a href="forumdisplay.php?f=xx"><font color="CC0000">xxxxxxx</font>
</a> ·|· <a href="forumdisplay.php?f=xx">
<font color="CC0000">xxxxx</font></strong> 3. gespeichert
4. nach Speichern sah das so aus (wieder 250 Zeichen)<strong>Subforen:<a href="forumdisplay.php?f=xx">
<font color="CC0000">xxxxx</font></a> ·|· <a href="forumdisplay.php?f=xx"><font color="CC0000">xxxxxxx
</font></a>·|·
<a href="forumdisplay.php?f=xx"><font color="CC0000">xx
4. Im Forum so Subforen:xxxxx ·|· xxxxxxx ·|· xxhabs nochmal reingeschrieben, damit ihr nicht denkt, wir hätten schon Karneval :)
wenn's nicht klappt ist auch kein Weltuntergang
wäre halt praktisch gewesen
trotzdem @all - danke nochmal für eure Bemühungen
StGaensler
16.01.2005, 13:35
1. ALTER TABLE forum CHANGE description description MEDIUMTEXT NOT NULLausgeführt(phpMyAdmin) = ohne weitere Eingaben
Super! ;)
Jetzt probier einfach mal, den Forenuntertitel mit phpMyAdmin direkt in der Datenbank zu bearbeiten, und da die lange Version reinzuschreiben.
Es kann nämlich sein, dass vB den Untertitel kürzt, bevor es ihn in die DB schreibt, damit kein Fehler auftritt, da das Feld ja ursprünglich kürzer ist.
Nein, es funktioniert auch direkt in vB ohne Probleme.
Bist du sicher, du hast das Query in der richtigen Datenbank ausgeführt?
Angebot: Admin- & phpMyAdmin-Daten und ich schaue mir das an.
hast bei uns reingesehen? ;)
ja komisch - die haben uns vor 1 Monat wegen gif Thumbs auf einen lizensierten Server verschoben.
dass die Datenbank gewechselt werden muss, hat keiner gesagt - lief ja auch alles normal weiter :confused:
Aufgefallen ist die Aktion jetzt nur richtig durch StGaensler (danke)
dort war auf einmal ein uralter Eintrag bei der Beschreibung zu sehen :eek:
jetzt habe ich 2x dieselbe Datenbank, wobei die eine halt 1 Monat alt ist
lass mich den Wechsel gerade überstehen und wenn es dann funkt,
nehme ich alles zurück, behaupte das Gegenteil, und wir trinken zusammen ein Kölsch :)
Alles i.O. :D
der Befehl wurde anstandslos ausgeführt und alles funkt
lag an der DB
@Mystics
Kölsch ist kalt gestellt ;)
vielen Dank nochmal
StGaensler
16.01.2005, 21:08
Freut mich zu lesen, dass es funktioniert :)
Jetzt hast du in deine DB wieder doppelt so viel Platz :D
wenn ich darüber nachdenke, was alles durch meine Dummheit hätte
passieren können - da wird mir immer noch ganz anders :o
danke nochmal für den Tipp!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.