PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein klein wenig Dampf ablassen!!!

Viper888
06.03.2002, 11:21
So ich muss nun mal was los werden:

vbulletin-germany.com will doch ein deutsches Supportforum sein, oder? Warum wird dann jede Hackanfrage auf vbulletin.org verlinkt??? Wenn ich englisch beherrsche brauche ich auch dieses Supportforum ned. Bitte kehrt wieder zum Anfang zurück und macht alles komplett auf Deutsch. Oder happert es am Space, ;) das Ihr die Hacks ned hochladen könnt oder verstößt es gegen irgendwelche Regeln wenn ihr die Hackz hier veröfentlicht mit einer deutschen Anleitung???

So dann kann die Diskussion ja losgehen ;)

PS: Wenn es so weitergeht könnt ihr eure site gleich auf vbulletin.com oder .org verlinken

pogo
06.03.2002, 11:47
Du hast vollkommen Recht, dass es nicht schön ist, wenn wir immer nur auf die englischen Seiten verlinken. Aber was sollen wir machen, wenn es die ganzen Hacks nur in englisch gibt? Jeden einzelnen Hack, nach dem gefragt wird sofort übersetzen? Dazu fehlt uns einfach das Personal.

Ich muss auch sagen, dass ich noch nicht gehört habe, dass jemand einen Hack installieren will, es aber aufgrund mangelnder Englischkenntnisse nicht konnte. Oder gibts das Problem einfach nicht?

Viper888
06.03.2002, 12:25
Mir geht es mehr darum das ein Benutzer der sich einen deutschen Support erhofft, hier nur die Auskunft bekommt

"geh zu vbulletin.org" da bekommste was Du brauchst.

Das finde ich ned gut. Warum baut ihr hier nicht auch ne Hackdatabase ein (die wird sich schon füllen mit der Zeit). Ihr bezeichnet Euch als deutsches Supportforum aber wenn ich was brauche muss ich mich woanders registrieren (unverständniss).

Sebi
06.03.2002, 15:03
er meint wohl sowas wie das mywbb.info board für woltlab ist soll die seite hier für das vb werden

was wohl alle berüssen werden

pogo
06.03.2002, 15:06
In allererster Linie leisten wir Support für das vBulletin an sich.

Hacks gehören streng genommen nicht dazu. Da sie jedoch eine beliebte Sache sind, verschliessen wir uns nicht davor. Wir helfen bei englischen Hacks genauso wie bei deutschen, nur wenn es einen Hack nur in englisch gibt, dann sage ich erstmal nur, wo es ihn gibt. Wenn dann keine Rückmeldung mehr kommt, scheint der suchende User ja zufrieden zu sein.

Auch hier musst Du registriert sein, wenn Du etwas willst.

Unter Support verstehe ich Unterstützung bei Problemen und nicht die Umsetzung eines Hack von einer Sprache in eine andere oder das Kopieren eines Hacks von vb.org hierher. Und meistens gibt es ja auch den direkten Link zum Hack, so dass man nicht mal mehr suchen muss bei vb.org.

Afterburner
07.03.2002, 22:46
also meine hacks sind in deutsch und auch hier erhältlich nur leider fehlt mir imo die zeit alles auf die neue version umzustellen.
das mit den verweisen hat auch manchmal nen anderen grund, denn dort können nur leute downloaden die auch ne lizenz haben, und hier ist das noch nicht umgesetzt.

brauner
06.07.2003, 01:25
Da gebe ich Viper888 echt recht. Es geht ja nicht darum das man einen Hack nicht einbauen kann wegen der Sprache . Es ist mehr das man sich die Hacks nicht einbauen kann weil man nicht weiß um was es da geht. Und wenn man nach einem Hack sucht weiß man nicht was man in der Suche eingeben soll. Also heißt es leider verzichten und sich ärgern. Schade
:rolleyes:

Sebi
06.07.2003, 01:42
muss sowas altes wieder hoch geholt werden?
ich würde hier vielleicht mal die suchfunktion in sachen heackz benutzten. dann weisste vielleicht eher wie und wonach du suchen musst.

ansonsten kann man nur wiederholt sagen das ein deutscher bereich bei vb.org geplant ist.

brauner
06.07.2003, 04:35
Man macht wohl nie was richtig. Hätte ich neu gepostet hätte man gesagt"Die alte Kamelle hatten wir >>>hier wäre ein Link<<< schon gehabt . Ausserdem hast du nicht verstanden was ich meinte. Aber egal.
Im übrigen hatte Vbulletin schon so einiges geplant. Es wäre auch man an der Zeit das nicht nur geplant wird das was geplant werden könnte,sondern eine Umsetzung des selbigen in Augenschein genommen werden könnte.

Wo ist denn das Problem das wenn ich nen Link zu .org poste das da mal eben reingeschaut wird und demjenigen (also mir) dadurch geholfen werden kann?So wäre ja schon mal ein kleiner Weg in richtung Deutscher Support zu .org. Nene sorry Leute aber wenn ich Kunden nicht bedienen kann muss ich den Laden schließen oder mehr Leute einstellen.
Immer hofft man auf Verständniss........habe ich ne Wahl?!

zwerg
06.07.2003, 09:08
@brauner: Du hast bedingt recht. Jedoch auch bei den LIzensbestimmungen udn ANkündigungen wurde immer gesagt, dass es hier Support nur fürs VB gibt im Original zustand. Es wird jedoch auch geholfen, wenn du Hacks drin hast.
Die Hacks müssen ja nicht auch auf Deutsch übersetz werden, Wenn einer gar kein Englisch kann soll er auf altavista.de den Translator verwenden.
Klar ist es für dich "frustrierend" wenn du nicht das findest heir was du suchst aber das war sich jeder im klaren der sich eine Lizens vom vb erworben hat. Was genau an Hacks vorhanden ist, kann ich halt auch nicht wirklich sagen, da ich einerseitrs alles Down habe und werde erst mit dem vb3 Final wieder on gehen, und andererseits, ich meine Hacks alle selber schreibe, da ich es dann grad so habe wie es sein sollte bez ich es haben möchte.
Wart doch einfach mal etwas ab und sei zufreiden wie es momentan ist, Lass die Leute erstmal die Aktuelle Version aus der Beta Phase bringen und alles. Das ist mal mehr als genug arbeit, als dass sich das Team noch auf sowas konzentrieren kann bez sollte.

Gruss

zwerg

s.molinari
06.07.2003, 09:56
Hallo alle,

Zu Thema Hacks auf Deutsch.

1. Hacks sind nur eine Beilage zu vBulletin und nicht Bestandteile. Wenn es vB.org nicht mehr geben würden (ich weiss eine sehr böse Gedanke;)) könnte niemand sagen, "Ich will mein Geld zurück!" Es ist uns auch klar dass wir dann weniger Lizenzen verkaufen würden falls es so wäre. Also, ist es doch in unserem Interesse in Sachen Hacks euch gut bedienen zu wollen.

2. Wenn ein Kunde ein Problem mit dem Einbau eines Hacks wegen mängelde Englischkenntnisse hat, helfen wir gerne obwohl diese Hilfe nicht eine der vereinbarten Supportleistungen ist. Das ist unsere Entgegenkommen.

3. Im Moment haben wir wirklich nicht den Kundenstamm sodass ein eigenes Hack Site (z.B. vbulletin-germany.org) sich lohnen wurde.

4. Überlegungen eine deutsche Hacks Abteilung auf vB.org zu machen wird im Moment diskutiert aber es ist bei weitem noch nicht 100% festgelegt. Es kann in der Zukunft geben, kann aber genau so gut nicht realisiert werden. Ich habe eine Umfrage gestartet um euer Interesse diesbezüglich festzulegen. Siehe hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6407).

Ich muss euch auch nicht sagen wie viel Zeit und Mühe in sowas wie ein vB.org zu krieieren, geschweige zu pflegen, investiert werden muss. Wir wissen aber auch wie wichtig Hacks für manche von euch sind. Also, sind wir in einer Zwickmühle. Im Moment können wir nur um euer Verständnis bitten und euch versprechen dass wir dieses Thema nicht ignorieren sondern überlegen ständig wie wir euch mit "deutschen" Hacks besser bedienen können.

Scott

Xenon
08.07.2003, 12:21
So, dann melde ich mich auch mal als vb.org admin.

Zuerstmal hat natürlich Scott bereits das wichtigste gesagt:
Hacks sind nur eine Beilage zu vBulletin und nicht Bestandteile.
Exact genau so ist es. vb.org selbst ist auch als freie Seite entstanden und wird nicht Offiziell von Jelsoft betrieben (auch wenn wir auf deren Servern sind).
Am einfachsten merkt man das daran, dass der ganze Staff bei vb.org für die arbeit dort nicht bezahlt wird, wir machen das, weil es uns spass macht, nicht weil wir Geld bekommen würden. Aber wir sind nicht angestellte von jelsoft und gehören auch nicht zum vb.com support team (bis auf einen aktiven mod zumindest)

Zum Thema Hack übersetzen:
a) es ist arbeit, wer soll das machen?
b) Wie schon mehrmals erwähnt: Hacks gehören nicht zum vB. Sie gehören den jeweiligen Autoren, welche sie uns freundlicherweise überlassen. Will man einen hack nun übersetzten, so muss man den autor um erlaubnis bitten. Auch das ist eine zeitaufwendige sache.

Nun noch zu einer Deutschen Abteilung von vb.org. Ich diskutiere darüber mit meinen Adminkollegen, aber es sieht eher negativ aus.
Was auch klar ist, da die Hauptseite usw alles umprogrammiert werden müsste, so dass deutsche user die deutschen hacks sehn, andere aber nicht...
Kurzum es wäre vielzuviel arbeit die ja wie gesagt nicht bezahlt wird.

Sollte es jedoch einmal einen genügendgroßen kundenstamm geben, so dass man sich auf ein vbulletin.germany.org einigen kann, so wäre es natürlich klar, dass ich das dann unterstützen würde (falls gewollt) und z.B. den code für die HackDB usw freigeben kann.
Das hängt aber wie Scott sagte von der größe des Kundenstamms ab.

Um sich also Scott nochmals anzuschliessen, wir sind nicht inactiv bei diesem Thema, sondern überlegen ständig was wir tun könnten.

xbox-fanatics
08.07.2003, 21:26
Das mit den nur Englischen Hacks ist wirklich nicht schön ,an sich hatte ich das Vb mal für eine Xbox Seite gekauft ,aus der bin ich ausgestiegen und habe die Lizenz des Forums behalten da die Seite komplett dicht gemacht wurde .Ich mache immo eine Umschulung zum It Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Um uns vorzustellen, werden wir in den nächsten Wochen eine eigene Webpage bauen mit Forum ,da werde ich meine Vb Lizenz wieder zu Einsatz bringen ,da diese Seite natürlich top sein muß ,wird mir nichts anderes übrig bleiben als die Hacks zu übersetzen ,macht sich nicht gut wenn ein Betrieb sich die Seite anschaut und das Forum halb Englisch und halb Deutsch ist . Ich werde mir die Genemigung für die Übersetzung holen und auch die Genemigung für das Online stellen der übersetzen Hacks .

Also wird es die Hacks die wir im Forum haben auch dann in Deutsch geben ,welche das genau sind weiß ich noch nicht ,denke mal als erstes Tecks Portal 4.2 und einige andere .

pogo
08.07.2003, 21:32
Für das Übersetzen eines Hacks für den eigenen Gebrauch brauchst du keine Erlaubnis.

Nur dann, wenn du die übersetzten Hacks wieder zum Download anbieten möchtest.

xbox-fanatics
08.07.2003, 21:50
Ja habe ich auch gerade gelesen im Beitrag wegen der Deutschen Hackseite .