PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autonomen Foren mit zentraler Administration

tomcattk
19.01.2005, 21:13
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Forensoftware und natürlich bin ich auf VBulletin gestoßen.
Es geht um ein Feature, welches unbedingt benötigt wird.

Es sollte möglich sein, komplett autonome Foren zu errichten, die aber zentral verwaltet werden.
das heisst ganz extrem gesagt als Beispiel:

www.forum1.de, www.forum2.de und www.forum3.de sollten jeweils autonome einzeln funktionierende Foren haben. Es soll aber eine!! zentrale Forenverwaltung geben. Keines der einzelnen Foren sollen verweise oder links zu den anderen Foren haben.

Ist dies mit VBulletin möglich? Kann man dies auch in den Demo Foren ausprobieren?

Danke,
Truc Kieu

Metro Man
19.01.2005, 21:21
Soll in den Foren alles komplett individuell sein wie user, styles, einstellungen usw?

tomcattk
19.01.2005, 21:33
Soll in den Foren alles komplett individuell sein wie user, styles, einstellungen usw?

am besten wäre es wenn alles autonom ist.
bei user wäre es noch zu verkraften. aber style und einstellungen sollten autonom sein.

Metro Man
19.01.2005, 21:35
Ich denke mal das das nicht so ohne weiteres möglich ist.

tomcattk
19.01.2005, 21:39
Ich denke mal das das nicht so ohne weiteres möglich ist.

schade, schade,
kannst du mich denn irgendwas anderes empfehlen?

Metro Man
19.01.2005, 21:44
Da du alles individuell willst würden doch auch 3 individuelle vb Systeme gehen. Was spricht denn dagegen.

Ich denke kaum das es ein System gibt was das möglich macht bzw mir fällt gerade keins ein.

AlphaWolf
19.01.2005, 22:27
Aber dann hätte er ja nicht eine Verwaltung und bräuchte drei Lizenzen. Ich glaube schon, dass es möglich ist, denn rpg-ring.de macht das auch so. Leider ist die Domain grade nicht verfügbar(ich weiß ich nicht warum).

Metro Man
19.01.2005, 22:29
Wäre trotzdem 3 Lizenzen nötig, da ja mindestens die post tabellen oder eine ander doppelt oder dreifach das sein müssten, damit wäre es ja nicht nur eine installation. Denke das das sehr fraglich ist.