Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User Unsichtbar (für alle Nutzergruppen)
caesar_andy
21.01.2005, 16:18
Also, folgendes Problem.
Ich habe bei mir im Forum die Rechte derzeit so eingestellt, das meine Moderatoren im WIO auch die User sehen können, die sich im INVI-Modus befinden, und dass soll eigentlich auch so bleiben.
Nun habe ich aber 2 Test-Benutzer, deren Anwesenheit auch von den Moderatoren nach Möglichkeit nicht bemerkt werden soll.
Gibt es eine Möglichkeit, diese User aus dem WIO komplett auszuklammern, das sie dort garnicht angezeigt werden wenn sie angemeldet sind?
Die User müssten sich ja eigentlich nichteinmal selber sehen können ;)
Nicht ohne Modifikation, daher verschoben.
Bearbeite die online.php und suche:if (($permissions['genericpermissions'] & CANSEEHIDDEN) OR $key == $bbuserinfo['userid'])Ersetze es mit:if ((($permissions['genericpermissions'] & CANSEEHIDDEN) OR $key == $bbuserinfo['userid']) AND !in_array($key, array(1, 2)))Bearbeite die includes/functions_bigthree.php und suche:if (($permissions['genericpermissions'] & CANSEEHIDDEN) OR $user['userid'] == $bbuserinfo['userid'])Ersetze es mit:if ((($permissions['genericpermissions'] & CANSEEHIDDEN) OR $user['userid'] == $bbuserinfo['userid']) AND !in_array($user['userid'], array(1, 2)))Bearbeite die member.php und suche:if (!$userinfo['invisible'] OR ($permissions['genericpermissions'] & CANSEEHIDDEN) OR $userinfo['userid'] == $bbuserinfo['userid'])Ersetze es mit:if ((!$userinfo['invisible'] OR ($permissions['genericpermissions'] & CANSEEHIDDEN) OR $userinfo['userid'] == $bbuserinfo['userid']) AND !in_array($userinfo['userid'], array(1, 2)))Bearbeite die includes/functions_online.php und suche:$datecut = TIMENOW - $vboptions['cookietimeout'];Füge darunter ein: if (in_array($userinfo['userid'], array(1, 2)))
{
return $userinfo;
}Keine Ahnung, ob das alles ist...1, 2 musst du mit den UserIDs dieser Benutzer ersetzen.
Halloo Mystics, ich habs mal verbaut. :cool: Aber das ist wohl nicht alles....
der user wird erst unsichtbar, wenn man es in den einstellungen einstellt. - richtig so oder so beabsichtigt? Aber dann sehen ihn selbst Admins nicht mehr. :D Das heisst das ist schon mal erfolgreich. :)
aber das da jemand unsichtbar ist, sieht man selbst als gast immernoch. Also an Hand der Anzahl, die auf forumhome zu sehen sind. Kann man den dort auch noch abziehen?
zur zeit aktiv: 2 registrierte - und drunter steht dann nur 1 name. :confused:
Kann man das auch noch ändern?
greetz h75
der user wird erst unsichtbar, wenn man es in den einstellungen einstellt.Natürlich muss der Benutzer auch unsichtbar sein...das meine Moderatoren im WIO auch die User sehen können, die sich im INVI-Modus befinden
aber das da jemand unsichtbar ist, sieht man selbst als gast immernoch. Also an Hand der Anzahl, die auf forumhome zu sehen sind. Kann man den dort auch noch abziehen? Das musst du dann wohl in der index.php von $numberregistered abziehen.
Geht das auch bei der 3.5.0?
Wenn dann sicherlich nicht mit einem Plugin. Ich schau mir das mal und teste mal, ob das von Mystics beschriebene noch geht. Muss ja an vB 3.5 angepasst werden. So z.b. die erste Ersetzung: if ((($permissions['genericpermissions'] & $vbulletin->bf_ugp_genericpermissions['canseehidden']) OR $key == $vbulletin->userinfo['userid']) AND !in_array($key, array(1, 2))) Denke ich mal.:rolleyes:
Esposito
07.10.2005, 09:48
Hallo H75,
super wenn du das testest. Kurze Info wäre nett :)
Esposito
07.10.2005, 09:49
Hallo H75,
super wenn du das testest. Kurze Info wäre nett :)
Werd mir das auch mal ansehen!
Edit: Wieso wird das den hier nach >>Ändern<< ein neues Post?
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.