daFish
23.01.2005, 10:52
Morgen,
ich möchte im Postbit gerne einige Informationen eines Users darstellen, die ich aus einer anderen Datenbank hole.
Ich habe dazu schon in der functions_showthread.php die Funktion construct_postbit() erweitert.
Dies beinhaltet den Query für die Datenbankdaten aus der fremden Datenbank und die Prüfung auf Ergebnisse und das entsprechende setzen einer Variable.
Im Template postbit_legacy, wird das ganze dann entsprechend verarbeitet und, sollte es mehr als 1 Ergebniss geben, ein Link dargestellt.
Leider wird der Link komischerweise selbst dann ausgegeben, wenn kein Ergebniss vorhanden ist.
Welche Variablen beinhalten denn die UserID des Users, dessen Posting gerade dargestellt wird? Eventuell liegt da mein Fehler.
Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus der functions_showthread.php:
$connection = mysql_connect('www.da-wo-die-datenbank-liegt.de', 'XXX', 'XXX');
$database = mysql_select_db('XXX', $connection);
$sql = "SELECT count(*)
FROM `bewertung`
WHERE userid = '$post[userid]'";
$query = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
$inside = array();
$inside['count'] = mysql_num_rows($query);
if ($inside['count']!=0) {
$inside['comment'] = 1;
}
else {
$inside['comment'] = 0;
}
ich möchte im Postbit gerne einige Informationen eines Users darstellen, die ich aus einer anderen Datenbank hole.
Ich habe dazu schon in der functions_showthread.php die Funktion construct_postbit() erweitert.
Dies beinhaltet den Query für die Datenbankdaten aus der fremden Datenbank und die Prüfung auf Ergebnisse und das entsprechende setzen einer Variable.
Im Template postbit_legacy, wird das ganze dann entsprechend verarbeitet und, sollte es mehr als 1 Ergebniss geben, ein Link dargestellt.
Leider wird der Link komischerweise selbst dann ausgegeben, wenn kein Ergebniss vorhanden ist.
Welche Variablen beinhalten denn die UserID des Users, dessen Posting gerade dargestellt wird? Eventuell liegt da mein Fehler.
Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus der functions_showthread.php:
$connection = mysql_connect('www.da-wo-die-datenbank-liegt.de', 'XXX', 'XXX');
$database = mysql_select_db('XXX', $connection);
$sql = "SELECT count(*)
FROM `bewertung`
WHERE userid = '$post[userid]'";
$query = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
$inside = array();
$inside['count'] = mysql_num_rows($query);
if ($inside['count']!=0) {
$inside['comment'] = 1;
}