PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatare: Erlauben, aber nur vo0m fremden Webspace aus

localhorst
24.01.2005, 16:52
Hallo,

aufgrund verschiedener rechtlicher Probleme dürfen die Nutzer bei uns keine Avatare hochladen, weil diese dann ja auch bei uns gespeichert sind. Ich würde aber gerne die Möglichkeit einräumen, dass die User ihren Avatar auf den eigenen Webspace (oder einen Freehoster) aus hochladen können, und der Avatar dann handelsüblich bei uns zu sehen ist. Wie kann ich das machen?

Danke und Gruß,
local

localhorst
24.01.2005, 20:24
Hat da keiner eine Idee? Meine User steigen mir aufs Dach ;-)

Mystics
24.01.2005, 20:53
Das funktioniert nicht ohne Modifikation (ob es eine gibt, weiß ich nicht - ich bezweifle es), daher verschoben.

Problem dabei wäre: Ist der Server eines oder mehrerer Benutzer down/lahm/etc., blockiert das die komplette Themenanzeige, daher halte ich das für nicht sehr sinnvoll.

Und bitte kein Pushen von Beiträgen - vor allem nicht nach knapp 3 (!) Stunden...

localhorst
24.01.2005, 20:56
Ja, kein Pushen, schon klar. Verzeihung. Beim Invision-Board geht das problemlos zu machen, wenn es hie rnicht geht - schade, aber nicht zu ändern.

Push-it-Baby (Salt 'n Peppa):
local

MrZeropage
24.01.2005, 22:55
aufgrund verschiedener rechtlicher Probleme dürfen die Nutzer bei uns keine Avatare hochladen, weil diese dann ja auch bei uns gespeichert sind.Welche rechtlichen Probleme ?

Mach in die Bedingungen nen Passus, dass die User für sämtliche verwendeten Avatare, Attachments usw. selbst haften und kein urheberrechlich geschütztes Material bla bla bla und gut is :)

localhorst
24.01.2005, 22:57
Hi, so einfach ist das leider nicht. Urheberrechtlich geschütztes Material, das auf unserem Server liegt, kann uns ziemliche Probleme bereiten. Ein einfacher Disclaimer hilft da nicht - sagen die Juristen.