PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Import von IPB 1.3

Hexemer
25.01.2005, 01:57
Hallo,

ich bin derzeit bei der Konvertierung meines Forums. Das Modul "Check and update database" funktioniert zwar einwandfrei, sobald ich das modul "Associate Users" aber starte bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /impex/db_mysql.php on line 249

Database error in vBulletin 3.0.6:

Invalid SQL: SELECT id, name FROM ibf_members ORDER BY id LIMIT 0,50
mysql error:

mysql error number: 0

Was viueleicht noch interesant ist: Beim Modul "Check and update database" wird folgendes angezeigt:

Please set 'sourceexists = true' in ImpExConfig.php

Die Einstellugn habe ich zwar auch getestet, aber dann konnte keien Verbindung mehr zur Quelldatenbank hergestellt werden. :confused:

Rüdiger
25.01.2005, 08:24
ist die datenbank aus der du exportierst und die datenbank in die du importierst, die selbe??

Wenn nein musst du sourceexists auf false setzen.
Hast du den Tabellenprefix gesetzt?

Hexemer
25.01.2005, 17:45
ist die datenbank aus der du exportierst und die datenbank in die du importierst, die selbe??

Wenn nein musst du sourceexists auf false setzen.
Hast du den Tabellenprefix gesetzt?
nein, die Datenbanken sidn nicht die selben. sourceexists ist ja standardmäßig auf false gesetzt, es funktioniert auch damit nicht. Die Tabellenprefixe sidn auch gesetzt.

Könnte es eventuell Abhilfe schaffen, wenn ich den inhalt der vb-datenbank in die des IPB verschiebe?