PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mySQL Backup

ilemak
08.03.2002, 13:38
Hallo,

ich will mit meinem vb weg von Strato. Leider gibts beim Backup der Datenbank sowohl mit phpMyAdmin als auch mit mySQL-Commander Probleme wegen der Timeouts.

MySQL-Commander2 schafft alle Tabellen zu sichern, außer der Tabelle "searchindex", die wird nur zum Teil gesichert. Woran kann das liegen, zumal die Tabelle "word" 2x bzw 3x so groß ist wie "searchindex" und da gabs keine Probleme.

Hier im Board werden php-scripts fürs Backup angeboten, leider habe ich es nicht geschafft diese auszuführen, habe bestimmt bei den Pfadangaben einen Fehler gemacht.

<?php
system("/usr/bin/mysqldump -uxxxxx -pxxxxx -hrdbms.strato.de DDBxxxx > /PFAD FÜR DEIN BACKUP AUF DEINEM WEBSPACE/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>

ist das Verzeichnis /usr/bin/mysqldump immer gleich?

Wer kennt eine sichere Methode, wie man trotz Timeouts ein vernünftiges Backup ziehen kann?

Ich bin echt ratlos:confused:

PS. Ich habe auch Telnetzugang, wenn mir jemand den genauen Code mitteilt, könnte ich es damit vieleicht probiern!?

Sinclair
08.03.2002, 14:30
für telnet:
mysqldump -hrdbms.strato.de -uUSERNAME -p DBNAME>FILENAME.sql

Viel Spaß! ;)

Grüße,

Sinclair

s.molinari
08.03.2002, 20:21
Hallo ilemak,

Die "searchindex" Tabelle brauchst Du eigentlich gar nicht. Du kannst sie neu erzeugen wenn dein Board umgezogen ist.

Scott

Viper888
08.03.2002, 21:56
Also ich kann da nur das Prog www.MysqlFront.de empfehlen.

Einfacher geht es ned. Du musst allerdings externen Zugriff der Db erlaubt haben.