PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : admin-Zugang wird mutwillig geblockt

adusei
26.01.2005, 09:18
Hallo Forum,

mir ist aufgefallen, dass bei uns im board offesichtlich Leute versucht haben, sich als admin anzumelden, natürlich dann mehrfach mit falschem Passwort. Wir arbeiten hier in einem Netzwerk mit dem Board. Jetzt habe ich keine Chance mehr, ins admincp reinzukommen, müßte immer wieder 15 min. warten... dann aber hat sich schon wieder der nächste versucht und mich ausgeblockt. :cool:

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

TIA + Gruß,

adusei

h75
26.01.2005, 09:39
Hast du das AdminCP immer noch unter dem Orginalpfad? Also /admincp/ ??

Dann mach doch mal folgendes. Überlege dir einen Namen und trage diesen in die /includes/config.php ein. Danach musst du den Orginal-Ordner /admincp/ via FTP umbenennen. Fertig. In den Tempates brauchst du diesen Pfad nicht ändern, die erkennen den Pfad an der Einstellung in der config.php... Ddamit meine ich die Links, die zum Admincp führen (z.b. im Footer)

welchen namen du dort einträgst, bleibt dier überlassen. Am besten alles klein schreiben, keine Sonderzeichen und nicht länger als 20 oder 30 zeichen.// ****** PFADE ZUM ADMINISTRATOR- UND MODERATOR-KONTROLLZENTRUM ******
// Hier können Sie für die Verzeichnisse, in denen sich die Dateien für das
// Administrator- und Moderator-Kontrollzentrum befinden, alternative Namen an-
// geben. Vielleicht möchten Sie dies aus Sicherheitsgründen tun.
// Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie die Namen hier ändern, Sie auch noch die
// Namen der Verzeichnisse auf dem Server ändern müssen.
$admincpdir = 'admincp';
$modcpdir = 'modcp'; Zusätzlich könntest du noch .htaccess drauf machen. Das macht das ganze noch sicherer. ;)

Das gleiche kannst du auch für /modcp/ machen.

StGaensler
26.01.2005, 15:06
Genau. .htaccess würde auch reichen.

Oder du machst einen Fake-Login auf ./admincp drauf. Wurde hier im Forum auch schon gepostet.

adusei
26.01.2005, 16:05
Jau - super. Ich danke Euch sehr herzlich!

Grüße,

adusei