Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vbulletin-germany forum standard ?
ich beschäftige mich grad ein wenig mit vB und erwäge einen wechsel der software von phpBB auf vB. referenz für mich ist natürlich dieses forum hier, was mich jetzt vorallem interessiert ob das forum so wie es hier zu sehen ist einer standard-installation entspricht oder ob schon hacks/mods etc. eingebaut wurden.
für mich stellt sich jetzt die frage was mir von anfang an geboten wird oder was evtl. noch eingebaut werden müsste.
vielen dank im vorraus für antworten ... :)
mfg eichi
Dies ist das offizielle Forum. Sprich hier wurden keine Hacks/Mods oder aehnliches eingebaut. :)
Waere fuer mich auch irgendwo ein Zeichen der Unzufriedenheit seitens der Entwickler. *g*
Vega danke für die schnelle antwort ;) ... das ist sehr gut zu wissen, nun kann ich für meine team-mitglieder eine liste der sinnvollen features erstellen die phpBB im moment nicht liefert.
stein des anstosses ist eigentlich version 3.0 die für märz angekündigt wurde. ich bin jedoch der meinung das wenn ich eh alles neu machen muss (mods/styles) das ich auch gleich software einsetzen kann die mir evtl. standardmäßig viele sachen liefert die dort evtl. fehlen oder mühevoll wieder neu eingebaut werden müssen. (die ja im übrigen für version 3.0 noch nicht einmal existieren da sie neu oder umgeschrieben werden müssen)
mfg eichi
Öhm, du weißt, dass dieses Forum hier Version 3 ist?
Und mittlerweile gibt es extrem viele Hacks ;)
Esposito
27.01.2005, 12:07
Och, paar Hacks finden die bestimmt hier auch gut :D Aber das die nicht eingebaut werden ist ja irgendwo klar! Ich als Hersteller würde es meinen Partnern auf jeden Fall verbieten.
Hi Eichi,
ich denke mal, das es auch auf das Forum ansich ankommt, was für Hacks Sinn machen und welche nicht.
Sehr Sinnvoll ist auf jedenfall der Kategorien Hack von Mystics, wobei der imho schon zum Standart gehören sollte :D
MrD joar, bei mir heißt das kurz und knapp "prefix" und wird bei uns rege genutzt ... aber wir meinen das selbe ... ok, schon das erste auf der liste was fehlen würde in vB. aber kann man ja einbaun *gg* danke für den hinweis ;)
Wobei man noch sagen kann das dies Forum zwar eine Standardinstalltion ist, aber nicht alle Möglichkeiten die es gibt aktiviert sind!
Eine Funktionsübersicht findet du hier: http://www.vbulletin-germany.com/overview.html
Und eine Demo das Admin-Bereiches hier: http://www.vbulletin-germany.com/admindemo.html
Eine gute Entscheidung auf vB zu wechseln. :D
Hoffi hehe, die feature-liste kenne ich mittlerweile ganz gut. natürlich kann man da garnicht alles aufzählen was ich so in der admin-demo entdecke, dass sind ja quasi sekündliche neue dinge. teilweise echt nur kleinigkeiten aber die, wie ich persönlich finde, total genial sind und vorallem auch das administrieren sehr komfortabel macht.
nach dem mittag werd ich mal weiter in der demo rumklick0rn ... ich für meinen teil bin im prinzip überzeugt jetzt muss nur noch der rest vom team nachziehn. :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.