PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP News automatisch ins Board schreiben ?

Blade_de
28.01.2005, 03:09
Hi ,

ich habe mir überlegt das ich gerne Die News die bei mir auf der HP erstellt werden automatisch per Script ins Forum übernehmen möchte. Beim Wbb hat es ein guter freund schon mal gemacht. Die frage ist wie mache ich es das die News im Richtigen Forum erstellt werden.

Bzw anders gefragt welche tabellen werden bei einem Forum eintrag bearbeitet/erstellt.

Ich würde dann wenn sowas beim VB auch möglich ist extra einen Benutzer im forum dafür anlegen.

Würde mich sehr über eine antwort freuen.
Gruß
Blade

Mystics
28.01.2005, 11:40
Tabelle thread und post für das Thema und den Beitrag.
Und der Zähler in der Tabelle user und forum wird erhöht.

Blade_de
28.01.2005, 13:45
alles klar

besten dank für die schnelle antwort.

dann werde ich das script gleichmal schreiben.

Cibox.de
30.01.2005, 22:52
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hatte mich letzte Woche mit exakt diesem Thema beschäftigt, da ich etwas Ähnliches basteln wollte.

Da werden doch auch Hashwerte errechnet, die Daten müssen für die Suche erfasst werden, die Counter für den "postenden User" müssen hochgezählt werden und so weiter.

Das Ganze erschien mir recht komplex zu sein und nicht immer nachvollziehbar, daher würde mich auch eine detaillierte Beschreibung bzgl. dessen was passiert, wenn man in einen Thread postet interessieren.

Blade_de
31.01.2005, 04:42
tja ich kann dir da leider noch nicht bei helfen da ich erstmal meine website an sich fertig bekommen will/muss. Wenn es aber so weit ist und es klappt werde ich die lösung hier posten.

toertsche
02.02.2005, 23:39
Hi,

wäre der umgekehrte Ansatz nicht einfacher? Ein Newsforum und daraus dann den Beitrag für die Homepage ziehen?

Nur so als Überlegung von einem Anfänger :confused:

Grüße, Toertsche

Cibox.de
03.02.2005, 12:45
Ich würde diese Funktion für folgendes Szenario benötigen:

Eine Datenbank mit Produkten, die man bewerten kann befindet sich auf einem anderen, eigenen Server.
Wird nun ein neues Produkt zur Bewertung hinzugefügt, so soll automatisch ein Post mit einem "virtuellen User" (auch Bot genannt) in einem bestehenden Thread erfolgen, der eben ankündigt "Das folgnde Produkt wurde unter xy.de hinzugefügt, bitte folge dem Link.... um es zu bewerten".

Das Problem hierbei ist, daß man exakt wissen muss, wo, wann, was in die Datenbank geschrieben wird, und dies stellte sich dann doch als relativ unübersichtlich heraus.

Ich hatte nun gehofft, irgendwie zu erfahren, ob es hier schon existierende Klassen/Funktionen gibt, bzw. eine Dokumentation existiert, die mir exakt das mitteilt.

Mystics
03.02.2005, 20:13
Ich hatte nun gehofft, irgendwie zu erfahren, ob es hier schon existierende Klassen/Funktionen gibt, bzw. eine Dokumentation existiert, die mir exakt das mitteilt.Schaue dir dazu mal die newreply.php an, v.a.: $newpost['title'] = $_POST['title'];
$newpost['iconid'] = $_POST['iconid'];
$newpost['parseurl'] = $_POST['parseurl'];
$newpost['signature'] = $_POST['signature'];
$newpost['preview'] = $_POST['preview'];
$newpost['disablesmilies'] = $_POST['disablesmilies'];
$newpost['rating'] = $_POST['rating'];
$newpost['username'] = $_POST['username'];
$newpost['folderid'] = $_POST['folderid'];
$newpost['emailupdate'] = $_POST['emailupdate'];
$newpost['quickreply'] = $_POST['quickreply'];
$newpost['hasattachment'] = $_POST['hasattachment'];
$newpost['poststarttime'] = $poststarttime;
$newpost['posthash'] = $posthash;
// moderation options
$newpost['stickunstick'] = $_POST['stickunstick'];
$newpost['openclose'] = $_POST['openclose'];

build_new_post('reply', $foruminfo, $threadinfo, $_POST['postid'], $newpost, $errors);D.h. du kannst die Funktion build_new_post() auch für deine Zwecke verwenden.

Suche bei vBulletin.org einfach mal nach build_new_post, dann findest du z.B.:

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=74484&highlight=build_new_post
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=66381&highlight=build_new_post

Cibox.de
04.02.2005, 23:02
Hab es zum Laufen bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.