PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User+Beiträge von anderem Board Importieren ohne Impex?

Tomskee
29.01.2005, 15:00
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich von einem anderen Board User und Beiträge in mein vBulletin importieren möchte, der Hoster lässt aber keinen Zugriff von außen auf den Datenbankserver zu.

Welche anderen Möglichkeiten habe ich? Einen Dump der Datenbank kann ich machen, aber wie importiert man das dann am besten? Und zwar ohne schon vorhanden Daten (das vBulletin hat schon einige User und Beiträge) überschrieben werden.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Tomskee
29.01.2005, 16:59
Ok, ich hab nich gut nachgedacht. Hab jetzt den Dump einfach in ne neue Datenbank auf meinem Server installiert und von dort aus importiert mit Impex.

Zumindest hatte ich das vor. Als ich auf Import Users geklickt habe, konnte ich noch kurz die Einstellungen vornehmen und als es losgehen sollte kam ein Datenbank Fehler, nämlich folgender:

Datenbankfehler in vBulletin 3.0.5:

Ungueltige SQL-Abfrage:
SELECT * FROM vb3_cpsession
WHERE userid =
AND hash = '26c82e58d8c560de90f4bf699f8d96bc'
AND dateline > 1107010474
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND hash = '26c82e58d8c560de90f4bf699f8d96bc'
AND dateline >

Und den bekomme ich jetzt IMMER zu sehen, egal worauf ich im AdminCP klicke...

Mystics
29.01.2005, 17:41
Sieht so aus, als wurde dein Admin-Benutzer gelöscht.

Ist die user-Tabelle nun leer?

Falls ja, registriere dich neu und gib dir wieder Admin-Rechte über die do_no_upload/tools.php aus dem vBulletin-ZIP.

Tomskee
29.01.2005, 20:55
Ich hab vergessen von einem vorherigen Import die Sessions und IDs zu löschen :o

Hatte zum Glück n Datenbank Backup...da werden nämlich irgendwie gleich alle User gelöscht, wenn man das vergisst.

Jetzt funktioniert alles wieder.