PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Beiträge von user X in Forum Y- geht das?

adusei
29.01.2005, 15:03
Hallo Forum,

kann man irgendwo sehen, wieviele Beiträge ein user X in einem Forum Y gepostet hat?
Hintergrund: Wir haben ein Schul- und Unterrichtsforum seit ein paar Tagen, die Schüler sind mit großer Begeisterung dabei. Für den Mod könnte so eine kleine statistische Möglichkeit nützlich sein.

Übrigens: An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an vB - ich hätte nie geahnt, dass man mit so einem Forensystem plötzlich zu ganz neuen und produktiven Formen des Unterrichts gelangen kann. vB ist für unsere Arbeit ein reisengroßer Gewinn!

TIA + Gruß,

adusei

stefros
29.01.2005, 15:25
Bei Themen geht das ja wenn man auf die Anzahl klickt.

Ich denke das ist bei Foren deaktiviert weil das den Server beträchtlich verlangsamen würde, ich würde es zumindest lieber lassen aber probieren kann mans :O

Vielleicht kannst du da aus dem Forumview was ins Forumhome Template übernehmen ? :o

adusei
29.01.2005, 15:47
...und wenn mans per query machte? Hat jemand Anhnung davon, wie so ein query auszusehen hätte?

TIA

adusei

Mystics
29.01.2005, 17:27
SELECT COUNT(*) AS Anzahl FROM post LEFT JOIN thread USING (threadid) WHERE userid = X AND forumid = Y;

Die Suchfunktion von vBulletin würde auch reichen. Einfach den Benutzernamen eingeben, ein Forum auswählen, ohne Unterforen und die Ergebnisse als Beiträge anzeigen lassen.

adusei
29.01.2005, 18:43
SELECT COUNT(*) AS Anzahl FROM post LEFT JOIN thread USING (threadid) WHERE userid = X AND forumid = Y;

Die Suchfunktion von vBulletin würde auch reichen. Einfach den Benutzernamen eingeben, ein Forum auswählen, ohne Unterforen und die Ergebnisse als Beiträge anzeigen lassen.

Bei mir klappt das nicht, weder in Foren, noch in threads. Obwohl ich das hier - stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht - schon öfter gemacht habe. Allerdings werden dann auch Beiträge mitgezählt, wo der Benutzername nur genannte worden ist; das haben wir bei uns des öfteren (oder bei quoting).

Warum klappts bei mir nicht?
Kann ich den query via ACP ausführen - und bekomme ich da auch die Ausgabe?

TIA + Gruß,

adusei

Mystics
29.01.2005, 19:26
Bei mir klappt das nicht, weder in Foren, noch in threads. Obwohl ich das hier - stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht - schon öfter gemacht habe. Allerdings werden dann auch Beiträge mitgezählt, wo der Benutzername nur genannte worden ist; das haben wir bei uns des öfteren (oder bei quoting).iDu darfst den Namen ja auch nicht links bei "Schlüsselwörter" eingeben, sondern rechts bei "Benutzername".Kann ich den query via ACP ausführen - und bekomme ich da auch die Ausgabe?Ja.

adusei
29.01.2005, 19:28
Alles klar - vielen Dank!