PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sicher ist vB?

adusei
29.01.2005, 19:17
Hallo Forum,

vielleicht klingts ja erstmal komisch - aber mich würde mal interessieren, wie sicher vB tatsächlich ist. Was sagen die cracks unter Euch?
Haben gute Hacker eine Chance, ein Board auseinanderzunehmen bzw. zu stören? Ich habe jedenfalls Anlass anzunehmen, dass es zumindest bei unsrem Board versucht werden wird (es gab ähnliche Fälle schon bei uns, man hat sich ins Netzwerk eingeklinkt etc. - Berufskolleg, wir haben auch Informationstechniker in der Ausbildung).
Habe mein admincp mit .htaccess geschützt. Worauf sollte man noch achten?

TIA und Gruß.

adusei

Mystics
29.01.2005, 19:30
Worauf sollte man noch achten?i1. Rechte richtig setzen.
2. Rechte auch für die Dateien und Ordner richtig setzen (CHMOD 0644 für PHP-Dateien, 0755 für Ordner).
3. Nirgends HTML aktivieren.
4. modcp mit .htaccess schützen
5. vBulletin ist sehr sicher.

Esposito
29.01.2005, 19:34
100% Sicherheit gibt es eh nicht!

adusei
29.01.2005, 19:41
1. Rechte richtig setzen.
2. Rechte auch für die Dateien und Ordner richtig setzen (CHMOD 0644 für PHP-Dateien, 0755 für Ordner).
3. Nirgends HTML aktivieren.
4. modcp mit .htaccess schützen
5. vBulletin ist sehr sicher.

Sorry wg. der Nachfrage (möchte nur gerne auf Nummer sicher gehen):
Sind so alle Ordnerwerte richtig gesetzt (Anhang "ac"?)? Gilt das für ALLE vB-Ordner?
Richtig so für *php (Anhang php)? ALLE *php in den vB-Ordnern?

TIA + Gruß,

adusei

Mystics
29.01.2005, 19:44
Sorry wg. der Nachfrage (möchte nur gerne auf Nummer sicher gehen):
Sind so alle Ordnerwerte richtig gesetzt (Anhang "ac"?)? Gilt das für ALLE vB-Ordner?
Richtig so für *php (Anhang php)? ALLE *php in den vB-Ordnern?3x Ja. Nur der Ordner vbulletin_css/vbulletin_css braucht 0777, falls du die CSS-Einstellungen als Datei speichern lässt.

adusei
29.01.2005, 19:48
Danke vielmals!!!