PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftfarben in gewissen Styles umkehren ?

stefros
30.01.2005, 23:03
Unser Forum besteht zur Zeit ausschließlich aus dunkleren Styles.
Aktuelle Umfragen haben jedoch ergeben, dass es auch eine Minderheit an Benutzern gibt, welche eher zu helleren Styles neigen würden.

Da es bei uns aber ein paar User gibt die grundsätzlich farbig (z.B. gelb) schreiben wären deren Beiträge in diesem hellen Style nicht bzw. nur nach markieren lesbar.

Die Farben zu verbieten wird nicht stattfinden.

Deshalb such ich eine Funktion um in einem Style z.B. alle Schriftfarben einfach umzukehren, ob das nun nur die in den Beiträgen sind oder alle ist dabei relativ egal, da man die anderen ja anpassen kann.

Geht sowas vielleicht per CSS ?
Oder HTML ?
Oder mit Ersetzungsvariablen (ohne jede Farbe einzeln zu ersetzen, das wäre meine letzte Lösung :D) ?

Mystics
30.01.2005, 23:30
Mir würden jetzt auch nur die Ersetzungsvariablen in den Sinn kommen (was du sicher nicht hören wolltest ;)).

stefros
30.01.2005, 23:44
Vor allem von einem VB-Admin nicht :D (wenn ihrs nicht wisst wer dann :D)

Hm, okay mir ist jedoch grad noch ein Vorteil von den Ersetzungsvariablen eingefallen:
Der wäre nämlich, dass die dunkleren Farben mit denen jemand vielleicht in einem hellen Style zu schreiben versucht dann nicht zu hellen Farben werden und somit wieder nicht lesbar sind was alle User ziemlich verwirren würde etc.

Und die zweite Idee die mir kam war einfach einen leeren Oberstyle namens "helle Styles" zu erstellen der nur die wichtigsten Templateänderungen beinhaltet und nicht wählbar ist und dort dann einfach die Ersetzungsvariablen einzufügen und somit für helle Styles freie Hand zu haben und endlich viele erstellen zu können :o

Naja, ich glaub ich probier das mal ^^

Edit:
Ok ich hab von einer invert Funktion gelesen, die allerdings ungeeignet ist weil sie nur beim ie funktioniert und auch Bilder invertiert.

Das mit den Ersetzungsvariablen hab ich probiert, funktioniert allerdings nicht:
Ersetze [color=yellow] mit [COLOR=DarkOrange]
Bereits gelbe Beiträge werden garnicht geändert.
Wenn ich jetzt in dem Style einen gelben Beitrag erstelle bleibt dieser auch gelb.
Erst wenn ich diesen jetzt editiere steht "darkorange" dort, wenn ich dann bestätige erscheint er in darkorange.
Das ist aber nicht ganz das was ich wollte lol

StGaensler
31.01.2005, 06:50
Ersetze [color=yellow] mit [COLOR=DarkOrange]

Funktioniert nicht, da vB das durch <font color="yellow">...</font> ersetzt. Somit müsstest du entweder <font color="yellow"> ersetzen lassen, oder du lässt nur color="yellow" ersetzen.

stefros
31.01.2005, 12:18
Juhu, das funtzt, danke :)

Jetzt muss ich mir nur noch für alle hellen Farben ne Gegenfarbe ausdenken und dann steht den hellen Styles ja nichts mehr im Weg :D