PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Beiträge der letzten X Tage MIT Ausschluß bestimmter Foren (exclude)

oxen
31.01.2005, 07:40
Hallo!

Kann es sein, dass der exclude-Befehl zum ausschliessen bestimmter Foren in der Liste der neuen Beiträge nur mit "getnew" (Anzeige neuer Beiträge seit dem letzten Login) funktioniert? Ich möchte "getdaily" einsetzen (um alle Beiträge der letzten 14 Tage anzuzeigen), und da scheint es nicht zu funzen.

Hier ein Beispiel, um die Foren 1 und 2 auszuschliessen.

search.html?do=getnew&exclude=1,2 (funktioniert)

funktioniert, hier werden die neuen Beiträge seit letztem Login angezeigt. Beiträge aus Forum 1 und 2 werden NICHT angezeigt.

###

search.html?do=getdaily&days=14&exclude=1,2 (funktioniert nicht)

hier sollten die Beiträge der letzten 14 Tage angezeigt werden, bis auf Beiträge von Forum 1 und 2. Angezeigt werden jedoch ALLE Beiträge der letzten 14 Tage aus ALLEN Foren, trotz exclude-Anweisung.

Oder mache ich was falsch? :confused:

rklute
31.01.2005, 13:32
search.html?do=getdaily&days=14&exclude=1,2 (funktioniert nicht)
kann nicht funktionieren: search.php?do=getdaily&days=14&exclude=1,2 :D

oxen
31.01.2005, 14:31
kann nicht funktionieren: search.php?do=getdaily&days=14&exclude=1,2 :D

Mein Webserver interpretiert .html auch als PHP-Dokumente. Das ist schon so gewollt! ;) Daran liegt es also nicht...

rklute
31.01.2005, 15:06
Bei mir klappt es, z.B. : http://www.bechterewforum.de/search.php?do=getdaily&days=14&exclude=11,14

Mystics
31.01.2005, 22:13
Hier funktioniert es auch:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/search.php?do=getdaily&exclude=49

Welche vBulletin-Version verwendest du? Funktioniert es mit der Original search.php/html von vBulletin 3.0.6?

oxen
01.02.2005, 09:40
verwende die neueste Version 3.0.6. Klappt bei mir jetzt auch.

Der Fehler lag in einem Mißverständnis: Wenn man an die search.php den Wert "forumid" anhängt, so werden alle Unterforen dieser Oberforen-ID bei der Suche mit EINBEZOGEN.

Und ich dachte das würde mit "exlude" auch funktionieren. Und da lag der Fehler: Wenn man eine Oberforen-ID angibt, so werden NICHT automatisch auch die zugeordneten Unterforen AUSGESCHLOSSEN. :rolleyes:

AndreasMD
02.02.2005, 18:45
Das ist ja mal eine Funktion, die mir gerade recht kommt :) Danke für den Tip.

Aber ist es auch möglich, das er automatisch nur diese Foren nimmt, die der User abonniert hat?
In der Suchfunktion gibt es ja die Funktion, das er in den Abo-Foren suchen kann.

Mystics
02.02.2005, 21:01
Aber ist es auch möglich, das er automatisch nur diese Foren nimmt, die der User abonniert hat?Nein, das ist bei getnew/getdaily nicht vorgesehen.