Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenen PHP-Code im Forum
Hallo,
ich habe ein PHP-Script (eingenbau) welches ich gerne ins Forum einbinden würde. Und zwar soll das Script vom Forum rumrahmt werden. Also zB Header, Footer, das komplette Design usw soll vom Forum sein, nur statt in der Mitte per showpost die Beiträge oder Foren auszugeben soll eben mein Script ausgeführt werden. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken...
Wie stelle ich das an? Geht das überhaupt? Das Script wird über einen eingefügten Button in der Buttonleiste gestartet.
Noch eine Zusatzfrage....kann ich in meinem Script die Variable loggedinuser verwenden, also sprich kann ich meinem Script wenn es ausgeführt wird übergeben welcher User das Script ausführt...?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe...!
StGaensler
01.02.2005, 14:35
Es könnte sein, dass du diese Anleitung suchst: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=9327
Kann es aber nicht genau sagen - habe sie noch nicht ausprobiert.
Ne er möchte im Prinzip nur das Template-System nutzen, ohne den vBulletin-PHP-Code. Dafür möchte er seinen eigenen nutzen? Habe ich doch richtig verstanden? Oder nur für einen Seite?
Ja ich glaub diese Anleitung ist schon nicht schlecht.....bzw damit werde ich es mal probieren....
Also ich habe ein Script geschrieben. Ich möchte das Scipt jetzt eben ins Forum einbinden, als wäre es ein Teil des Forum sowie zB der Kalender oder die FAQ-Funktion. Also mein Script soll praktisch ins Forum eingebettet werden, also mein Script soll umrahmt werden von Header, Footer etc, auch der Style soll übernommen werden usw.....
Also die Anleitung funzt recht gut....
Allerdings, habe ich noch 2 Fragen/Probleme
1) Ich möchte das nur Benutzer die in einer bestimmten Usergruppe sind das Script ausführen dürfen. Mein script muss also beim Start prüfen welcher Usergrup und membergroup der User angehört und entsprechende den Dienst verweigern....
2) Ich bräuchte in meinem Script die UserID des Users der das Script ausführt.
Danke!
Also die Anleitung funzt recht gut....
Allerdings, habe ich noch 2 Fragen/Probleme
1) Ich möchte das nur Benutzer die in einer bestimmten Usergruppe sind das Script ausführen dürfen. Mein script muss also beim Start prüfen welcher Usergrup und membergroup der User angehört und entsprechende den Dienst verweigern....
Wenn du nur primäre Usergruppen hast, dann siehe $userinfo['usergroupid']. Hast du auch sekündäre Usergruppen, empfehle ich die Verwendung der Funktion is_member_of, die in der Datei includes/index.php deklariert wird. Da du anscheinend php beherrschst, reicht das hoffentlich für den Start.
2) Ich bräuchte in meinem Script die UserID des Users der das Script ausführt.
Danke!$bbuserinfo['userid']
Ausdrücklicher Hinweis: Die Variable steht erst nach dem include der global.php zur Verfügung. Nicht umsonst steht in der Anleitung
// #######################################################################
// ######################## Nachfolgende Ihr eigener Code#################
// #######################################################################
Lass dir zum Test auch mal den gesamten Inhalt von $bbuserinfo ausgeben
echo '<pre>';
var_dump($bbuserinfo);
echo '</pre>';
OK, vielen Dank Euch allen, es hat wunderbar gefunzt.
Aber eine Sache habe ich noch...:
Ich habe das Script ja im Forum eingebunden. Wie kann ich erreichen das es nur aus dem Forum heraus gestarte werden kann, und nicht direkt aufgerufen werden kann?
Nochmal Danke!
Das ist sehr aufwendig, aber es ist machbar.
Du müsstest auslesen von welcher Seite das Script aufgerufen wird und dann abfragen ob der referrer eine Forumsseite ist.
Dies könnte man evtl. mit den Session Funktionen machen.
hi
wie stell ich hier eine verbindung zur db her?
ich denk das es da schon was vbinternes im global.php oder so gebn müsst
so würd ich mir eine 2. datenbankverbindung sparen
ich mag eine linkliste zambastln deswegn brauch ich jetz eine datenbankverbindung
jetz seh ich erst das das für die version 3.0 ist also bei mir (3.5.4) funktionierts auch
StGaensler
19.05.2006, 22:26
Das ist eine Frage für vbhacks-germany.com :)
Viele Grüße,
Stefan
ja hat sich eh erledigt
1. vbhacks und dann selbst mit meinen extrem mageren englisch känntnissn auf vbulletin.org zamgsucht
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.