PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungs-System

deta
01.02.2005, 22:41
Hallo!

Im Vb3 ist ja ein Empfehlungs-System eingebaut.
Aber ich finde da nix, was das genau beschreibt.

Was kann man damit machen? Wie funktioniert das?
Gibts da irgendwie Listen, wer wem Empfohlen hat?
Irendwelche Hacks etc..?

Kann mich da mal bitte jemand darüber Informieren.

Dank

cu Deta

Rüdiger
02.02.2005, 00:30
wenn du das Empfehlungssystem aktiviert hast, kann jeder neue User den Namen dessen eingeben, der ihn auf das Board aufmerksam gemacht hat. In meinem Board bekommen die User, die die meisten Empfehlungen im 1/4 Jahr haben nen kleinen Pokal... das lässt schon einige Werbung machen.

h75
02.02.2005, 01:04
So sieht der Link aus, wenn man den wo nutzen möchte. :)

http://www.vbulletin-germany.com/forum/index.php?&referrerid=XX

XX = Die User-ID.

StGaensler
02.02.2005, 06:44
In den Board-FAQs steht auch ein kleiner Eintrag:

Wenn die Empfehlungs-Funktion aktiviert ist, bekommen Sie für alle neuen Benutzer, die Sie für dieses Forum werben, eine Empfehlung gutgeschrieben.

Sie gewinnen Empfehlungen, indem Sie vBulletin Germany Support Forum mit Ihrem eindeutigen Empfehlungslink weiterempfehlen. Der Link, den Sie als eindeutigen Empfehlungslink verwenden sollten, ist:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/index.php?referrerid=xxxx

Jedes Mal, wenn jemand diesem Link zu vBulletin Germany Support Forum folgt und sich als neuer Benutzer registriert, wird Ihrem Empfehlungszähler eine Empfehlung hinzugefügt. Die Anzahl der Empfehlungen, die Sie haben, können Sie in Ihrem Profil ansehen.

Der Administrator wird weitere Informationen über mögliche Preise oder Belohnungen haben, die Sie für Empfehlungen bekommen können. Seien Sie bei Empfehlungen aber bitte höflich, indem Sie für vBulletin Germany Support Forum nicht mit Spammails oder ähnlichem werben!

deta
02.02.2005, 07:41
Danke für die Erklärungen.

Kann man auch eine Liste ausgeben, so eine Art Top List für Empfehlungen?
Und kann ich als Admin, so eine Liste sehen, wer wie viele Empfehlungen hat?

cu Deta

StGaensler
02.02.2005, 14:30
Und kann ich als Admin, so eine Liste sehen, wer wie viele Empfehlungen hat?
Gehe im Admin-CP auf Benutzer -> Empfehlungen, und wähle den Zeitraum aus, für den du die Empfehlungen anzeigen lassen willst. Dann bekommst du eine Liste, auf der die Empfehlungen stehen.

Sebi28
06.10.2006, 12:30
@ StGaensler

Eine Frage: Wie kann ich bzw. wo kann im Profil sehen, wie viele Empfehlungen ich bereits habe? Im FAQ steht ja "Die Anzahl der Empfehlungen, die Sie haben, können Sie in Ihrem Profil ansehen." ...da finde ich aber nix.

Danke schon mal!!

Hoffi
06.10.2006, 14:08
Hat der User denn eine? Denn ich meine das bei 0 Empfehlungen das nicht angezeigt wird. Es steht Links wo letzter Beitrag, usw. steht.

Allerdings nur wenn du das Empfehlungssystem aktivierst hast. ;)

StGaensler
07.10.2006, 21:08
Selbst bei 0 Empfehlungen wird das angezeigt, steht halt dann "Empfehlungen: 0" dort.

Viele Grüße,
Stefan