Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer einer Gruppe hinzufügen ?
Hab ja echt herumgesucht in Manual und Forum, aber irgendwie krieg ich's nicht raus, wie ich als Admin einen Benutzer meiner neu angelegten Gruppe hinzufüge.
Auch seh ich nicht, wie ich (als User) mir eine Liste aller Mitglieder einer Gruppe anschauen kann - die Benutzerliste zeigt ja alle auf einmal.
How goes that wohl?
Du gehst auf benutzer suchen, wenn du das Profil des Benutzers hast, siehst du auch seine Gruppe, der er angehört. Wenn du die Primäre Benutzergruppe ändern willst, einfach die passende aus der Drop-downliste raussuchen und anklicken.
Wenn du die Benutzer einer Gruppe haben willst: Benutzergruppen verwalten-- Benutzer der Gruppe anzeigen-- siehst du nur die Benutzer dieser Gruppe
Als User kannst du dir die Liste nicht anschauen, da musst du "als Admin" ^^ eine PHP Datei machen wo die bestimmten Gruppen alle angezeigt werden, z.B. für alle öffentlichen Benutzergruppen.
Danke, funktioniert tadellos - war ja wirklich nicht die allerschwerste Übung :rolleyes:
Manchmal sieht man durch die vielen Möglichkeiten nicht mehr das was man sucht, aber kein Problem, hier wird einem von jedem geholfen... ;)
Manchmal sieht man durch die vielen Möglichkeiten nicht mehr das was man sucht, aber kein Problem, hier wird einem von jedem geholfen... ;)
Ja, find ich auch ganz super, und das stimmt, Möglichkeiten gibt's im Admin-CP genügend, aber das find ich auch super, nachdem mein Erst-Forum-Kontakt ein phpBB-Free-Board war, aber relativ bald an die Grenzen gestoßen bin...
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.