PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte User/Posts/Threads in ein frisches vbulletin importieren...

master_of_kame
03.02.2005, 16:39
Hallo :),

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig..., zwar habe ich die SuFu benuzt aber ich bin nicht wirklich fündig geworden....

Ich ziehe mit meinem Forum demnächst auf einen anderen Server um. Mein jetztiges Forum hat allerlei Hacks die ich aber nicht mit übernehmen will! Ich möchte nur die vorhandenen Posts, die User und die Kategoriehirachie ins neue Forum übernehmen um dannach evtl. einige der Hacks wieder einzubauen.... Ich habe zuerst versuch einfach nur ein Backup des Jetztigen Forums ins neue zu importieren, das klappt ja auch aber teile der Hacks sind dann ja noch da...., dann habe ich (versucht *fg*) ein backup zu importieren von meinem forum wo ich nur Posts/User ect. gebackupt habe, das ging aber irgendwie nicht, da ich dann eine weiße seite nur sehen konnte....

Wie kriege ich es also hin das ich nur meine registrierten User, die Posts und die "Kategorien/Unterforen" in mein neues Forum importiere?

Danke schonmal im vorraus für eure antworten...!

gruß MoK

LeeWicKeD
03.02.2005, 16:42
weiß zwar net, obsch jetzt berechtigt bin dir hier eine antwort zu geben, aber ioch versuch halt einfach mal nett zu sein :D

also zum importieren von alten foren,usern,postings usw. gibts ein tool das nennt sich IMPEX (findest du auch auf der vbulletin homepage im kundenbereich), damit kannst du das importieren ;)

MfG
LeeWicKeD

master_of_kame
03.02.2005, 16:44
Hey danke für deine schnelle antwort :)

Das werde ich gleich mal ausprobieren ...!!!!! Danke vielmals!!!

gruß MoK

master_of_kame
03.02.2005, 19:41
Also, ich versuchs jetzt seit einiger Zeit, es klappt auch ganz gut, aber wenn ich bei derm schritt/Modul "Posts" bin und er anfängt die posts zu importieren gelang ich danach nur zu einen leeren seite... ich warte also und nichts tut sich, wenn ich dann in einem zweiten browserfenster das Forum öffne wurden einige posts importiert aber noch lang nicht alle... (es sind 6000)

irgendwann habsch dann die nase voll und klick auf "importieren/exportieren" und dann öffnet sich ein Fenster wo alle Modulnamen stehen die sich andauernd selbst aktualisiert... aber mehr auch net, das fazit ist dann das ich die Forensoftware neu installieren muss (was ich jetzt schon min. 5 mal gemacht habe)

Ich hab auch schon den wert der Posts die verarbeitet werden geändert (Hoch geschraubt) aber das ergebnis ist das gleich...

Habt ihr einen tipp? Denn Fehlermeldungen ansich zeigt mir das Forum nicht an....

gruß MoK

master_of_kame
03.02.2005, 20:05
jetzt hats geklappt.... die voreinstellung von 2000 war wohl zu hoch, als ich es auf 100 geändert habe lief es ohne probleme....

master_of_kame
03.02.2005, 21:31
So, das improtieren hat wunderbar geklappt... aber eine kleinigkeit klappt nicht wirklich. Im index wird bei den Foren nicht immer "der letzte Beitrag" angezeigt, obwohl Themen existieren, inform von Themen in weiteren unterforen... also sieht die Struktur folgender maßen aus:

Forum (Startseite)
--unterforum (<- sichtbar auf der Startseite)
----unterforum
------Threads (<- nur teilweise sichtbar auf startseite als letzter Beitrag)

Das gleiche gilt auch bei unterforen:
Forum (Startseite)
--unterforum
----unterforum (<-teilweise sichtbar)
------Threads

Ich weiß, ich kann nicht gut erklären *fg* desshalb habe ich mal einen screen gemacht vom indes und von einem unterforum wo bei einigen "Letzter Beitrag" erscheint und bei einigen unterforen nicht:
Startseite (http://www.diegilde2.info/1.jpg)
Unterforum (1 Ebene) mit Unterforen (2 Ebene) (http://www.diegilde2.info/2.jpg)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... denn man kann ja garnimmer sehen ob in den beiden ersten Foren jemand was gepostet hat... :(

Danke im vorraus! gruß MoK

Mystics
03.02.2005, 21:35
Hast du denn die Zähler aktualisiert, wie es in der ImpEx Liesmich steht?

master_of_kame
03.02.2005, 21:36
ja habe ich, ein paar mal sogar... er hat die aktualisierung auch immer abgeschlossen... leider hat es nicht geholfen...

gruß MoK

Mystics
03.02.2005, 22:26
Hm, bearbeite mal ein Forum und speichere. Klicke dann in der Foren-Übersicht auf "Reihenfolge speichern" und aktualisiere dann nochmal die Foren-Informationen.

master_of_kame
04.02.2005, 08:12
Hab ich jetzt nochmal gemacht, und es ist immer noch so, mir ist aber aufgefallen das das problem immer nur da auftritt wo der Thread in einem unterforum vom unterforum ist, was bei den ersten beiden Foren der fall ist....

master_of_kame
04.02.2005, 08:20
Jetzt hab ichs hinbekommen... ich hab einfach die Striktur komplett aufgelöst und wieder in die richtige reinfolge gesezt.....

Danke für eure hilfe !!!!!!!

gruß MoK