PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod-rechtevergabe

The Ghost
09.03.2002, 14:40
moin,

hab eine Forengruppe mit 4 Unterforen angelegt.

Für jedes der 4 Foren hab ich einen Moderator zugeteilt.

Das komische ist jetzt, das jeder Moderator auch in nicht von ihm betreuten Foren Beiträge verschieben, schliessen oder öffnen kann....... Wie kann ich das verhindern?

Ich möchte das jeder Moderator nur sein eigenes ihm zugeteiltes Forum verwalten kann und nicht in andere eingreifen kann.

Danke im voraus

Gruss

pogo
09.03.2002, 17:22
Hast Du die Rechte der Benutzergruppe der Moderatoren für diese Foren oder das Oberforum verändert?

The Ghost
09.03.2002, 17:27
moin,

ich hab jedem Forum einen Moderator hinzugefügt.
Ich hab keine extra Rechte vergeben. Die Rechte habe ich auf "usergroup default" gelassen.

An der Forengruppe hab ich auch nichts geändert.
Ich denk das das kein Fehler vom Board ist sondern nur ein Fehler beim einstellen (also mein Fehler).

Ich hab hier sehr viele Probleme. Ich kann z.B. in einer Forengruppe festlegen das Postings nicht gezählt werden. Wie wirkt sich das aus wenn ich unterforen anlege und es dort doch erlaube?? Ich hab sehr viele Fragen dieser Art, gibts das Adminhandbuch wirklich nicht auf deutsch?

Gruss

The Ghost
09.03.2002, 18:25
moin,

hab eben folgendes festgestellt:

Wenn ein Mod in ein Forum geht das nicht von ihm betreut wird und auf "öffnen / schliessen" geht, kommt die Meldung das er keine Rechte hat.

Wenn er auf "verschieben / kopieren" geht, kommt die Meldung "das Thema wurde geschlossen. Das Thema ist aber nicht geschlossen.

Geht er wieder auf "verschieben / kopieren", kommt wieder die Meldung "das Thema wurde geschlossen". Das Thema ist aber immer noch nicht geschlossen.

Also irgendwas kann da wirklich nicht stimmen und ich fange langsam an den Fehler doch am Board und nicht bei mir zu suchen.

Kann es sein das hier ein Bug vorliegt?

The Ghost
17.03.2002, 23:13
moin,

@ Scott, nachdem du die Einstellungen korrigiert hattest (das mit der verdrehten Access Mask) hat alles wieder einwandfrei funktioniert! Thx!

mfg

The Ghost