PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpbb + viele Mods -> vBulletin | Vorteile gegenüber phpbb ? |

kampet
05.02.2005, 13:13
hi,
ich betreibe zuzeit das Forum www.javaforen.de mit phpbb + viele Mods/Hacks.
Wir haben uns überlegt auf ein anderes Forum Software umzusteigen und da fiel die entscheidung auf vBulletin.

Meine Frage:

1. Kann ich die Datenbank von phpbb ohne Problemen ins VBulletin übertragen ?
Ohne die User / Foren / Beiträge zuverlieren u.s.w ? Was für eine Software
brauch ich dafür ?

2. Da zuzeit noch viele Mods/Hacks in mein Forum sind, muss ich Sie voher
löschen oder gibt es damit keine Probleme ? Denn durch die Mods/Hacks
wurde ja einbisschen die Datenbank verändert.

3. Was für Vorteile hat vBulletin gegenüber phpbb ? (Nur, wenn es gute Vorteile gibt, wird auch gewechselt.)

4. Gibt es eine Seite wo alle Mods/Hacks von vBullitin stehen ?

microdur
05.02.2005, 13:21
also die daten werden mit den impex alle übernommen aber ich würde die ganzen hacks ausbauen
vorteile: vbulletin ist schneller da backende datenbankanbindung vbulletin ist komfortabler und es ist speziel für grosse comunitys geeignet
schau dir forum.giga.de an ;)
naja ansonsten
http://www.vbulletin-germany.com/features/index.html kannst du selber vergleichen
€dit hacks von vbulletin gibts auf www.vbulletin.org

Vega
05.02.2005, 13:25
1. http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=13710 oder genauer http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=82815&postcount=9
Dort kannst Du genau sehen, was alles uebernommen wird. ImpEx steht Dir nach Kauf zur Verfuegung.

2. Waere von Vorteil.

3. Hat microdur schon erwaehnt.

4. Ich glaube, es gibt zuviele Hacks um die alle aufzulisten. Schau Dir einfach 'mal www.vbulletin.org an. Dort sind eigentlich die meisten Hacks vertreten.

StGaensler
05.02.2005, 13:35
2. Da zuzeit noch viele Mods/Hacks in mein Forum sind, muss ich Sie voher löschen oder gibt es damit keine Probleme ? Denn durch die Mods/Hacks wurde ja einbisschen die Datenbank verändert.
Reicht, wenn du nur die Veränderungen in der Datenbank rückgängig machst, denn das Forum "brauchst du ja nicht mehr". Vorher aber unbedingt noch eine Sicherung machen, falls irgendwas schief läuft.

kampet
05.02.2005, 13:37
ich danke erstmal für die schnellen Antworten.

Für mich und mein Team stellt sich die Hauptfrage immer noch:

Warum sollte www.javaforen.de auf vBullutin wechseln ?

Wenn phpbb kostenlos ist und wir für vBullitin 167 Euro plus jedes Jahr 32 Euro bezahlen müssen.

z.B: verwendet www.php.de auch phpbb und das ist auch eine grosse comunity.

Wir brauchten mehr gründe, warum wir wechseln sollten.
danke

StGaensler
05.02.2005, 13:42
Wenn phpbb kostenlos ist und wir für vBullitin 167 Euro plus jedes Jahr 32 Euro bezahlen müssen.
Du / Ihr müsst nicht jedes Jahr 32€ zahlen. Die müssen nur gezahlt werden, wenn man weiterhin Updates haben will. Man kann aber auch zwischendrin mal ein paar Jahre Pause machen, und dann erst wieder Zahlen und Updates machen.

Die Vorteile (kurz zusammengefast) sind:
vBulletin ist umfangreicher und hat mehr Komfort, ist wesentlich sicherer als phbb, und der Support ist einfach exzelent.

Zum Vergleichen gibt es hier ein Testforum, in dem du alles ausprobieren kannst, und auch ins AdminCP hinein kommst, um die Einstellungsmöglichkeiten mal auszuprobieren:
www.vbulletin-germany.com/admindemo

kampet
05.02.2005, 14:06
Die Vorteile (kurz zusammengefast) sind:
vBulletin ist umfangreicher und hat mehr Komfort, ist wesentlich sicherer als phbb, und der Support ist einfach exzelent.

Das ist viel zu kurz.

Was umfangreicher ?
Was genau mehr Komfort ?
Warum sicherer ?
Besseren Support ?

Vega
05.02.2005, 14:20
Hm. Benutze doch 'mal die Suchfunktion. Die Frage, warum grade vBulletin (;)) wird hier mehrmals woechentlich gestellt. (Da es auch schon genuegend Threads zu diesem Thema gibt, moechte ich anzweifeln, dass hier jemand ist, der Dir eine genaue Auskunft darueber geben wird) http://www.vbulletin-germany.com/features/index.html Zusaetzlich diese Seite anschauen und ansonsten 'mal suchen. Ob vB fuer Dich in Frage kommt, kannst nur Du selbst beantworten.

vB hat jedenfalls wesentlich mehr Funktionen (schau Dir einfach 'mal die Admin-Demo an).

Was den Support angeht: In dem Preis ist der Support schon enthalten. D.h. Du wirst auf jeden Fall unterstuetzt, wenn nicht vom Team, dann von den Benutzern dieses Forums.

microdur
05.02.2005, 17:23
ich weiss nicht es gab mal so ne webseite da wo die einzelnen foren aufgelistet waren leider habe ich den link vergessen naja ich such mal

microdur
05.02.2005, 17:29
so ich habe was gefunden
http://www.forensoftware.de/compare.php?compare%5B%5D=1&compare%5B%5D=4
und hier die richtige seite
www.forensoftware.de

kampet
05.02.2005, 17:48
lol,

da sind nur die alten Versionen:
phpbb 2.0.1 und vBulletin 3.04.

microdur
05.02.2005, 17:49
in dein neueren hatt sich auch nicht viel getan nur sicherheitslücken wurden gestopft ;) :rolleyes:

Chriss
05.02.2005, 18:08
Warum sollte www.javaforen.de auf vBullutin wechseln ?

Hallo @kampet!

Du hast Dich doch hier nicht umsonst angemeldet, oder? Wenn Du mit Deiner Software zufrieden wärst, so würdest Du doch hier gar nicht anfragen. Du musst am Besten wissen, was Dir an Deiner bisherigen Software nicht gefällt.

Schreibe doch mal, was Dir in Deiner bisherigen Software fehlt, was Dir nicht gefällt und welche Ansprüche Du an eine Foren-Software stellst. Dann kann man Dir hier schnell sagen, ob ein Wechel sinnvoll ist oder nicht.

Ich bin vor ca. einem Jahr von dem kostenlosen xmb-Board umgestiegen - und habe es bisher nicht bereut, obwohl ich bis heute nicht alle Hacks/Erweiterungen aus meinem alten Board ins neue vb-Board portieren konnte. Durch die große Professionalität der vb-Software fällt es manchmal schwerer den Source-Code zu verstehen und eigene Hacks zu schreiben. Aber mit der Zeit findet man sich ich den Code hinein.

Gruß,
Chriss

h75
05.02.2005, 18:19
Direkt mal verlinken. ;) Echt geil!!!

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15711

kampet
07.02.2005, 03:59
hi,
herzlichen Glückwunsch ihr habt www.javaforen.de als Kunde :-)

Ich werde dieser Wocher noch die Software bei euch bestellen :-)

Könnt ihr mir noch gute Tipps geben bei der umstellung von phpbb auf vBullitin ?

mfg
kampet
(Admin von javaforen.de)

h75
07.02.2005, 04:03
Hi kampet, na dann mal herzlich willkommen im vBulletin-Club ...
und guten morgen am Rosen-Montag. Ich bin mich gerade am schminken.. ;)

microdur
07.02.2005, 11:36
Hi kampet, na dann mal herzlich willkommen im vBulletin-Club ...
und guten morgen am Rosen-Montag. Ich bin mich gerade am schminken.. ;)
bei euch in köln ist ja dann viel los ;)
wir intressieren uns nicht für karneval ist doch nur geldverschwendung :eek:

h75
07.02.2005, 11:50
Wieso Jeldverschwendung? Ich han kenen Cent dafür usjegeben! ;)

KÖLLE ALAFF :p :D Eine Frau kommt in ein Schuhgeschäft. Sie fragt den Verkäufer nach einem Paar roter Hausschuhe, aber nicht direkt rot, sondern bordeauxrot, vorne mit Bommel und hinten mit einer Naht. Der Verkäufer sagt: "Nächste Woche sind sie da." Eine Woche später. Die Frau kommt wieder ins Geschäft. Der Verkäufer zeigt ihr die bordeauxroten Hausschuhe. Sie erwidert: "Das ist jetzt aber ganz dumm, denn mein Mann hat mir einen grünen Bademantel geschenkt, aber nicht direkt grün, sondern mintgrün, und dazu kann ich natürlich nur grüne, aber nicht direkt grüne, sondern nur mintgrüne Hausschuhe, vorne mit Bommel und hinten mit einer Naht kaufen." Der verkäufer sagt: "In acht Tagen sind die Hausschuhe da." Nach acht Tagen geht die Frau wieder ins Schuhgeschäft. Der Verkäufer zeigt ihr die mintgrünen Hausschuhe. Sie entgegnet: "Das ist jetzt aber noch dümmer, denn mein Mann hat unser Wohnzimmer blau angestrichen, aber nicht direkt blau, sondern himmelblau. Und da kann ich selbstverständlich nur himmelblaue Hausschuhe, vorne mit Bommel und hinten mit einer Naht, anziehen." Darauf der Verkäufer ganz cool: "Jetzt können Sie mich aber mal am Arsch lecken, aber nicht direkt am Arsch, sondern erst vorn an Den Bommeln und dann hinten an der Naht."

microdur
07.02.2005, 12:47
na dann wünsche ich dir noch viel spaß ;)

Vega
07.02.2005, 15:08
AKÖLLE ALAFF :p :D

Jau, die ganze Stadt spinnt. Ganz nebenbei: Es heisst alaaf. Das weiß sogar ich. :D

kampet
15.02.2005, 12:51
Hallo,
ich hab letzte Woche das Geld für das Forum bezahlt und es sollte schon bei euch sein, seit Montag aber ich habe immer noch keine Zugangsdaten bekommen :-(

Wie lange muss ich noch warten ?

Vega
15.02.2005, 13:03
Hast Du evtl. auch Deinen Spam ueberprueft? Bei mir ist es, als ich bestellte, auch im Spam gelandet.

kampet
15.02.2005, 13:07
ja hab ich auch gemacht aber nix drinne :-(

ich hab auch versucht die Zugangsdaten zubekommen aber meine E-Mail Adresse ist noch nicht in der DB :-(

Ich hoffe mal da es heute was wird.

Vega
15.02.2005, 13:26
Hoe? Die Zugangsdaten werden an die Adresse geschickt, die Du bei der Bestellung angegeben hast. Also muesste Deine Mailaddy in der DB sein. Ich wuerde einfach 'mal 'ne eMail an den Support schreiben.

kampet
15.02.2005, 18:49
Wo kann ich die Bankverbindung nach gucken wo da Geld hin sollte ?
Vielleicht hab ich falsch überwiesen oder sowas.

Mystics
15.02.2005, 20:51
Wo kann ich die Bankverbindung nach gucken wo da Geld hin sollte ?
Vielleicht hab ich falsch überwiesen oder sowas.
http://www.vbulletin-germany.com/order/ueberweisung.php

kampet
15.02.2005, 21:09
danke,
bei mir stimmt alles.

Kann ihr dir mein Belag für die überweisung per E-Mail schicken?

Könntest du mir deine E-Mail adresse per PN schicken, damit ich es dir schicken kann ?

Mystics
15.02.2005, 21:49
Nein, das geht leider nicht. Du musst warten, bis Scott (s.molinari) den Geldeingang festgestellt hat.

kampet
15.02.2005, 22:21
ok,
dann hoffe ich mal das ich morgen die Zugangsdaten bekomme.

microdur
15.02.2005, 22:43
ich habe meine lizenz noch spät abends bekommen :)
aber ich glaube deine lizenz wird wohl morgen oder übermorgen da sein
ich wünsche dir noch viel spass mit deinen neuen vbulletin