Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich verschiedener Foren-Software
microdur
05.02.2005, 17:35
ich habe eine seite gefunden die sich mal die mühe gemacht hat
und die verschiedene foren syteme getestet haben
http://www.forensoftware.de/
da sollten alle mal reinschauen damit solche fragen wie
was für vorteile hat dass vb gegenüber andere foren systeme?
garnicht mehr enstehen
ich hoffe dass ich euch hiermit einen gefallen getan habe
danke. na das nenne ich mal ne übersicht! :)
microdur
05.02.2005, 17:50
dass thema könnte meiner meinung nach, als wichtig
angezeigt werden oder? :rolleyes:
Das, was beim vB als nein gekennzeichnet ist, laesst sich allerdings durchaus mit Hacks realisieren. :) Ist mir nur grade so aufgefallen. Ansonsten aber gute Uebersicht! :)
Das, was beim vB als nein gekennzeichnet ist, laesst sich allerdings durchaus mit Hacks realisieren.
Das gilt aber für die anderen Forensysteme auch! :)
Ich kenne die Seite schon ein Weilchen und vermutlich wäre ich heute noch phpBB-Nutzer, wenn ich diese Übersicht nicht gehabt hätte! ^^ Schade nur, dass sie seit einigen Monaten nicht mehr aktualisiert wurde (s. z.B. auch die Versionsnummern!).
microdur
05.02.2005, 18:02
werden den diese dinge die als nein gekenzeichnet sind auch in der nächsten version mitkommen?
microdur
05.02.2005, 18:30
OH SHIT jetzt habe ich ausversehen vergleich möchte hingeschrieben :eek:
ich habe eine seite gefunden die sich mal die mühe gemacht hat
und die verschiedene foren syteme getestet haben
http://www.forensoftware.de/
da sollten alle mal reinschauen damit solche fragen wie
was für vorteile hat dass vb gegenüber andere foren systeme?
garnicht mehr enstehen
ich hoffe dass ich euch hiermit einen gefallen getan habe
was haltet Ihr von dieser Vergleichsseite, ist sehr umfangreich, bin mir aber über die Qualität der Features nicht ganz sicher:
http://www.forummatrix.org/
netzrate
05.01.2008, 20:44
Einen schönen guten Abend zusammen,
Die Seite ist diese Woche komplett überarbeitet worden!!
Ich würde mich freuen wenn Ihr Euch die Site noch mal ansehen würdet und mir schreiben würdet was noch fehlt!!
In diesem Sinne
Gruß
Netzrate
Betreiber von http://forensoftware.de
Skorpurion
05.01.2008, 21:39
Das Ding hat nen Fehler:
Notice: Undefined variable: this in /var/www/htdocs/web20/html/index.php on line 38
Warning: array_map() [function.array-map]: The first argument, 'Array', should be either NULL or a valid callback in /var/www/htdocs/web20/html/index.php on line 38
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/htdocs/web20/html/index.php:38) in /var/www/htdocs/web20/html/index.php on line 50
Fatal error: Uncaught #1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ORDER BY pos' at line 1 [File: /var/www/htdocs/web20/html/index.php #84] Query: SELECT id as pid, name, url FROM fs_product WHERE id IN () ORDER BY pos thrown in /var/www/htdocs/web20/html/index.php on line 84
http://forensoftware.de/index.php?a=1&f%5B%5D=2&f%5B%5D=3
netzrate
05.01.2008, 22:15
Das Ding hat nen Fehler:
http://forensoftware.de/index.php?a=1&f%5B%5D=2&f%5B%5D=3
Danke für den Tipp.
Um den Fehler nachzuvollziehen möchte ich Dich bitten mir kurz zu schreiben was genau Du ausgewählt hast um den Fehler zu beheben :)
Vielen Dank :)
Gruß
Micha
Skorpurion
05.01.2008, 22:27
Hi,
das war wBB, vB, phpBB, Viscacha.
Aber es geht bei keinen, leider. Auch wenn ich nur wBB und vB nehme oder so.
netzrate
05.01.2008, 22:30
Also wenn ich alle 4 auswähle und dann vergleichen drücke geht das einwandfrei....:confused:
Ich habe es aber schon weiter gegegen :)
Lieben Dank !!!:)
Gruß
Micha
netzrate
05.01.2008, 22:32
Schau hier:
Skorpurion
05.01.2008, 23:04
Also bei mir geht es nicht?!
Ich nutze Opera, JS und Cookies deaktiviert (vll. liegts daran?).
netzrate
05.01.2008, 23:06
Also bei mir geht es nicht?!
Ich nutze Opera, JS und Cookies deaktiviert (vll. liegts daran?).
Darf eigentlich nicht, aber ich danke Dir für den Hinweis und gebe den so weiter :)
Skorpurion
05.01.2008, 23:10
Auf jedenfall geht es bei mir nicht. Geht mit der aktuellen Stable von Iceweasel (Firefox bei Deb) auch nicht?
Komisch ...
Vielleicht geht es bei Dir, weil Du das im Cache hast?
netzrate
06.01.2008, 08:40
Guten morgen,
ich habe das gerade nochmal zig mal probiert, diesmal mit dem Firefox, und da ich dort sowieso immer die privaten Daten lösche ist da auch nix mehr im Cache :)
Also auch mit Deinem Link http://forensoftware.de/index.php?a=...5D=2&f%5B%5D=3 geht es :)
Scheint also in dem Fall nicht erklärbar zu sein.
Aber wie ja schon geschrieben, ich habe die Info auf jeden Fall weiter gegeben :)
Gruß
Micha
s.molinari
06.01.2008, 10:35
Hi Micha,
Schalte Cookies aus, dann kommt der Fehler. Ist mir gerade passiert mit IE7 mit Cookies ausgeschaltet.
Scott
netzrate
06.01.2008, 10:38
Hi Micha,
Schalte Cookies aus, dann kommt der Fehler. Ist mir gerade passiert mit IE7 mit Cookies ausgeschaltet.
Scott
Hallo Scott,
danke für den Hinweis, nun kommt das auch bei mir.
Wir arbeiten sofort an einer Lösung :)
netzrate
06.01.2008, 16:06
So, der Fehler ist behoben worden.
Weiterhin ist das Umlauteproblem bei den RSS-FEED´s behoben worden.
Wir haben noch einige neue Features eingebaut welche ich gleich noch einrichte.
Bitte testet nun nochmal alle zusammen und berichtet mir von Fehlern :)
Vielen Dank!!
Gruß
Micha
@Micha
Sorry für das kleine Off Topic, aber ich habe mich mal die letzten Stunden (ja, es waren wirklich mehr als 120 Minuten) mit deinem Forensoftwarevergleich beschäftigt und komme zu dem Schluss, dass deine Gegenüberstellung gerade einmal die Spitze des Eisbergs abdeckt. Du solltest zumindest darauf hinweisen, dass deine Seite nur eine erste Richtlinie sein kann/soll, nach der man sich danach ausführlicher mit den jeweiligen ins Auge gefassten Forensoftwaresystemen beschäftigen sollte, um all jene Details zu sehen, die du nicht einmal erwähnst. So wie es nun ist, so ist es in jedem Fall eher ebenso aussagekräftig wie "Mein Forum ist aber schöner als deines"
aber ich habe mich mal die letzten Stunden (ja, es waren wirklich mehr als 120 Minuten) mit deinem Forensoftwarevergleich beschäftigt schade um die Zeit :)
netzrate
06.01.2008, 16:48
@Micha
Sorry für das kleine Off Topic, aber ich habe mich mal die letzten Stunden (ja, es waren wirklich mehr als 120 Minuten) mit deinem Forensoftwarevergleich beschäftigt und komme zu dem Schluss, dass deine Gegenüberstellung gerade einmal die Spitze des Eisbergs abdeckt. Du solltest zumindest darauf hinweisen, dass deine Seite nur eine erste Richtlinie sein kann/soll, nach der man sich danach ausführlicher mit den jeweiligen ins Auge gefassten Forensoftwaresystemen beschäftigen sollte, um all jene Details zu sehen, die du nicht einmal erwähnst. So wie es nun ist, so ist es in jedem Fall eher ebenso aussagekräftig wie "Mein Forum ist aber schöner als deines"
Hey Alluidh,
danke für Deinen Beitrag :)
Das Problem ist wirklich wie Du schon beschrieben hast das man die Matrix als grobe Richtung nehmen kann um sich eine Software auszusuchen, denn die Funktionen welche gerade das Thema Forensoftware bietet ist inzwischen echt heftig geworden :)
Sicher ist auch das es inzwischen mehr als die auf der Matrix aufgeführten Forenanbieter gibt, aber irgendwo muss man mal ein Cut machen.
Man wird es auch nicht allen Usern recht machen können, das ist das Problem!
Hier handelt es sich wirklich um ein Werkzeug welches man dem User an die Hand gibt und er sich den ersten vergleich ziehen kann und danach sich auf zwei / drei (oder nur einen :D) Hersteller einstellen kann um dann noch einmal genauer auf die Funktionen einzugehen und sich näher damit auseinander zu setzten.
Gruß aus der Eifel
Micha
was für mich bei einer Forensoftware auch noch ausschlaggebend ist das ist der Support. Zum einem findet man hier auf fast jedes Problem, wenn mal eines kommt schon eine Lösung und wenn mal doch nicht wird einem hier geholfen. Das ist das Tüpfelchen auf dem i, wie man so sagt. Aber das kann eine einfach Gegenüberstellung nicht darstellen.
Ansonsten finde ich die Sache sehr gut und übersichtlich gestaltet.
netzrate
06.01.2008, 17:17
was für mich bei einer Forensoftware auch noch ausschlaggebend ist das ist der Support. Zum einem findet man hier auf fast jedes Problem, wenn mal eines kommt schon eine Lösung und wenn mal doch nicht wird einem hier geholfen. Das ist das Tüpfelchen auf dem i, wie man so sagt. Aber das kann eine einfach Gegenüberstellung nicht darstellen.
Ansonsten finde ich die Sache sehr gut und übersichtlich gestaltet.
Also der Support ist hier einfach nur Spitze!!!
Nutze selber 2 vB´s und kann nur sagen "Danke" an alle welche hier mir immer wieder aus (teilweise selbstverschuldeten Problemen) raus geholfen haben :)
Die Software ist 1000% Ihr Geld wert!!! :)
http://forensoftware.de/index.php?a=1&f%5B%5D=2&f%5B%5D=3&f%5B%5D=17
kann es leider nicht oft genug wiederholen - keine Ahnung bin grad einfach auf diesem Trip
Barrierefreiheit steht bei vbulletin Nein... aber Ihr gelobt ja Besserung ;) - danke schonmal hierfür!
GRuß
Peter
PS: Bei Semantisch korrektes [X]HTML steht wieder Nein... woran liegts?
Hallo Peter
Kannst du uns dann nicht den Gefallen erweisen und dich einer barrierefreien Software zuwenden? Nichts für Ungut, aber langsam wird es albern mit dir ...
StGaensler
15.01.2008, 18:20
@Alluidh
Peter hat schon recht, wenn er das fordert. Barrierefreiheit ist für Behörden-Webseiten in Deutschland schon länger verpflichtend.PS: Bei Semantisch korrektes [X]HTML steht wieder Nein... woran liegts?Woran wird es wohl liegen :rolleyes: Daran, dass die HTML-Elemente nicht semantisch korrekt verwendet werden :)
Viele Grüße,
Stefan
@Alluidh
Peter hat schon recht, wenn er das fordert. Barrierefreiheit ist für Behörden-Webseiten in Deutschland schon länger verpflichtend.
Ja, er hat Recht, aber in mehren Themen, von denen eines schon drei Jahre alt ist, darauf herumzureiten ist des Guten zuviel - Zumindest ist dies meine Meinung :)
Christian
15.01.2008, 18:43
@Stefan Fordern und wünschen sind da auch noch ein Unterschied, vBulletin wird nicht Barrierefrei verkauft.
StGaensler
15.01.2008, 18:47
Das stimmt - ersetze "fordern" durch "wünschen" :)
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Peter
Kannst du uns dann nicht den Gefallen erweisen und dich einer barrierefreien Software zuwenden? Nichts für Ungut, aber langsam wird es albern mit dir ...
Natürlich antworte ich gerne,...
das dein Satz nicht okay ist fällt Dir hoffentlich beim nochmaligen durchlesen auf. Schade das Du im Plural sprichst, anscheinend sind mehrere deiner Meinung und das wäre ganz schön traurig.
Viele Grüße
Peter
netzrate
16.01.2008, 19:59
Ähhmm....
Habe ich einen Fehler in der Forenliste?? :confused:
Wenn ja, sagt es ;)
Dann ändere ich das SOFORT :cool::D
Lieben Dank
Gruß
Micha
@Stefan Fordern und wünschen sind da auch noch ein Unterschied, vBulletin wird nicht Barrierefrei verkauft.
Du könntest ja damit anfangen sofern das bisher nicht geschehen ist :rolleyes:
Mit gutem Beispiel vorran ;)!
Zum Thema Barrierefreiheit: Ältere Leute haben schon Probleme, ein vBulletin zu benutzen. Ein älterer Herr findet meine Registrierung z.B. zu kompliziert, weil er wohl Probleme mit dem Sicherheitscode lesen hat. Barrierefreiheit würde ich mir größtenteils für vBulletin wünschen.
Zum Thema Barrierefreiheit: Ältere Leute haben schon Probleme, ein vBulletin zu benutzen. Ein älterer Herr findet meine Registrierung z.B. zu kompliziert, weil er wohl Probleme mit dem Sicherheitscode lesen hat. Barrierefreiheit würde ich mir größtenteils für vBulletin wünschen.
Wie definierst du "ältere Leute"? Ich habe einen ganzen Damenclub bis Mitte 60 und die kommen mit dem Forum sehr gut zurecht. Egal ob es früher das wbb oder nun das vB ist. An sich liegt es in meinen Augen eher in der Bereitschaft sich auf neue Dinge einzulassen, als an allen anderen (Sehbehinderungen lasse ich hier bewusst aussen vor)
er ist ca. 75 Jahre alt. Sicherlich scheinst du vielleicht Recht zu haben, aber ich möchte auch gerne Rücksicht auf ältere Leute und Leute, die Behinderungen haben, nehmen.
Christian
17.01.2008, 14:37
Du könntest ja damit anfangen sofern das bisher nicht geschehen ist :rolleyes:
Mit gutem Beispiel vorran ;)!Bahnhof ... Was soll ich?
Bahnhof ... Was soll ich?
Er hat ein bissel was von CrazyDogs :)
Er hat ein bissel was von CrazyDogs :)
Jehova, Jehova :D
StGaensler
17.01.2008, 15:42
Bahnhof ... Was soll ich?
Er meint, du sollst doch einen barrierefreien Style anbieten :)
Ich glaub aber, ich kann mir die Antwort denken ;)
Viele Grüße,
Stefan
Christian
17.01.2008, 15:49
Ich glaub aber, ich kann mir die Antwort denken ;)
Viele Grüße,
StefanJa, was denkst du denn? :D
netzrate
17.01.2008, 22:13
Eyyy!!!
Kann mir denn mal büdde einer beantworten ob in der Liste nun das ganze ein Fehler ist mit dem Barrierefrei oder nicht oder wie oder was?
Danach könnt ihr weitermachen :D
Dankeeee!!!
Gruß
Micha
Barrierefrei ist erst ab vB 4.X drin, denn wenn du wüsstest was barrierefrei genau bedeutet, dann wäre dir klar, warum du es mit einem vB 3.X nicht "mal eben" hinbekommen kannst.
Fragt sich dabei nur, was der Forensoftwarevergleich nun mit Berrierefreiheit zu tun hat?
Ich finde das Angebot als erste Übersicht auf jeden fall ausreichend. Klar, das man hier, wenn man in nicht unwesentlichen Details mehr zu bieten hat, das auch gern dort sehen würde, aber man kann glaub ich nicht wirklich alles unterbringen und damit halbwegs übersichtlich bleiben.
Alledings:
sonstige erwähnenswerte Funktionen ???
Social-Network-Features (erweiterte Profile, Gallerien etc.)
Das so nebenbei unterzubringen find ich dann doch etwas komisch. Das unter den Features eingebracht ständen bei vielen anderen nämlich Nein und nur beim vB Ja, oder seh ich das falsch? *g*
Fragt sich dabei nur, was der Forensoftwarevergleich nun mit Berrierefreiheit zu tun hat?
Erstens das und zweitens, warum soll ich überhaupt vergleichen? Ich hab vBulletin, ne tolle Support Community, bin rund um zufrieden. Meine User übrigens auch :)
s.molinari
18.01.2008, 17:25
er ist ca. 75 Jahre alt. Sicherlich scheinst du vielleicht Recht zu haben, aber ich möchte auch gerne Rücksicht auf ältere Leute und Leute, die Behinderungen haben, nehmen.
Hi Sebijk,
I frage mich wie dein 75 Jährigen mit dem neuen Captchasystem in 3.7.0 umgehen kann.:) Ob es hilft oder noch immer Probleme gibt?
Scott
netzrate
02.03.2008, 12:17
geprüft und aktuell am 2.3.2008
Gruß
Micha
geprüft und immer noch für zu extrem oberflächlich befunden am 2.3.2008
Gruß
Alluidh
Planloser
02.03.2008, 12:55
@Alluidh
Daran, dass die HTML-Elemente nicht semantisch korrekt verwendet werden :)
Hallo Stefan,
könntest du einem „Nichtfachmann“ das mal erklären. Und vielleicht auch die anderen Punkte aus dem Vergleicht zum Thema „Suchmaschinen Optimierung“.
Habe ein großes Problem mit Google und vermute hier die Ursache in der vB-Software.
Semantik = Bedeutungslehre
Für HTML bedeutet dies, dass je nach Bedeutung einzelner Textkörper die richtigen Tags verwendet werden müssen.
Einfaches Beispiel anhand der Überschrift:
Überschrift Ebene 1
Text 1
Überschrift Ebene 2
Text 2
Falsch:
<font size="3">Überschrift Ebene 1</font>
Text 1
<font size="2">Überschrift Ebene 2</font>
Text 2
Statt font kommen in Verbindung mit CSS oft auch andere Tags zum Einsatz, z.b. b oder strong
Richtig wäre:
<h1>Überschrift Ebene 1</h1>
Text 1
<h2>Überschrift Ebene 2</h2>
Text 2
Für Überschriften stehen nämlich h1-h6 (http://de.selfhtml.org/html/text/ueberschriften.htm) zur Verfügung.
StGaensler
05.03.2008, 10:19
Kleine Anmerkung: Für den Text sollte man dann noch die <p>-Tags verwenden ;)
Was auch noch weit verbreitet ist: "Blinde" Tabellen (d.h. Tabellen ohne sichtbaren Rahmen) fürs Layout zu verwenden - dafür gibt es CSS, Tabellen sollten allein für tabellarische Daten verwendet werden.
Viele Grüße,
Stefan
netzrate
29.03.2008, 09:10
Kleine Anmerkung: Für den Text sollte man dann noch die <p>-Tags verwenden ;)
Was auch noch weit verbreitet ist: "Blinde" Tabellen (d.h. Tabellen ohne sichtbaren Rahmen) fürs Layout zu verwenden - dafür gibt es CSS, Tabellen sollten allein für tabellarische Daten verwendet werden.
Viele Grüße,
Stefan
Die Idee ist gut, danke!! :)
überprüft und aktuell gehalten! :)
Gruß
Michael
netzrate
03.04.2008, 16:41
Da neue vBulletin-Version (3.6.9) entsprechend abgeändert!
Gruß
Micha
Hi, seit kurzem gibt es auch einen Forenvergleich auf Foren-Infos.net:
Forenvergleich - Online Foren vergleichen (http://foren-infos.net/forenvergleich/)
Eine Suche nach bestimmten Features ist ausserdem auch geplant ;-)
Mfg. Odious
darauf hat die welt gewartet. grad ne hand voll foren, aber der spendebutton ist schon da.
nachtrag. und bei vb werben, aber die software nicht mal mit drin. erbärmlich.
Man hätte sich zumindest die Mühe machen können, vb mit aufzunehmen, da stimme ich zu...
darauf hat die welt gewartet. grad ne hand voll foren, aber der spendebutton ist schon da.
nachtrag. und bei vb werben, aber die software nicht mal mit drin. erbärmlich.
Hi, wenig ist das nicht. 14 Foren sind aktuell schon vorhanden. (forensoftware hat 16, also nicht bitte nicht meckern) Der Vergleich ist noch ziemlich neu, weitere Foren werden natürlich hinzugefügt und das VBulletin steht auch schon als nächstes auf der Liste.
Wobei ich da gleich auf die korrekte Schreibweise, wie im Footer zu sehen, hinweisen möchte. :p
harakiri
06.05.2008, 21:13
HTML Code lässt sich beim vBulletin aktivieren (aber wer will das schon) und eine ausführliche Statistik gibts für Admins im Kontrollzentrum.
Social Networking heißt das übrigens ;).
Den HTML-Code hab ich glatt übersehen, thx :D
Dass, die Statistik im ACP einsehbar ist weiß ich, allerdings ist eine frei zugängliche Statistik gemeint. Naja, um Missverständnisse zu vermeiden, werd ich hier einfach mal mit "Ja (Im ACP)" ergänzen ;)
Mfg. Odious
harakiri
06.05.2008, 22:12
Und es heißt wirklich vBulletin. Nicht VBulletin. ;)
Abkürzung ist vB und nicht vBB (nur falls du es noch nich wusstest)
bei der Suche evtl differenzieren ob es sich um die MySQL Volltextsuche handelt oder ein (konfigurierbares) forumseigenes System (optional/generell) vorhanden ist - der Unterschied ist hier speziell die Mindestlänge und evtl eine Whitelist wie bei vB, Fulltext ist hier meist durch die Konfiguration des Dienstes etwas gehemmt, gerade bei Webhosting
ConiKost
08.05.2008, 14:43
Wenn ich mal fragen darf, was ist damit gemeint, dass das vB kein Semantisch korrektes [X]HTML hat?
Was mich bei den beiden Forentests generell stört ist, das sich die Leute erst auf die Sprünge helfen lassen, ohne selbst jedes einzelne Scripte zu installieren und wirklich zu testen. Eine zeitlang haben wir das auf ForenNews ja praktiziert und ich weiss dass das aufwendig ist. Aber nur dann lässt sich wirklich etwas vergleichen. So sind letztlich diese ganzen Forenvergleiche relativ fürn Popo, weil da nur steht, was man sich auf den Homepages der Firmen und Programmierer anschauen kann. Ein wirklicher Vergleich ist das alles nicht, denn die das Programm sich im gebrauch "anfühlt" geht nicht darauf hervor, und meisst sind die Vergleiche von persönlichen Vorlieben geprägt.
Letztendlich kommts immer auch auf die persönlichen Vorlieben an.
Ein Forum kann technisch noch so rund laufen, wenn man damit nicht "warm" wird weil die Chemie nicht stimmt, dann wird man das nie einsetzen.
Egal ob Forensoftware.de oder andere Vergleichsseiten. Für einen Laien wie mich, der gerade vor der Entscheidung steht, welche Software er nimmt, wäre sehr hilfreich, wenn so Begriffe wie "Barrierefreiheit" auch erklärt würden (Glossar ist ziemlich geizig mit Erläuterungen).
Wer die Begriffe nämlich alle schon genau zuordnen kann, der braucht wohl auch keine Hilfe mehr bei der Entscheidung.
Dieser Begriff stammt aber eher aus dem alltäglichen Leben als aus dem "Computer-Chinesisch". :)
Bezieht sich auf die "Barrieren" und Einschränkungen, mit denen bisher behinderte Menschen teils leben mussten. Und auf die Abhilfe dagegen bezieht sich halt die "Freiheit", das können Rollstuhlrampen bei öffentlichen Toiletten sein oder Schriftvergrößerungen, Spracheingabe etc. bei Software.
Gib das mal bei Wikipedia als Suchbegriff ein, dort wird es sicher noch näher erläutert sein.
"Fachbegriffe" wären eher solche Dinge Wie "Hack/Mod", "Template", "Style", "Plugin/Add-on" usw.
...."Fachbegriffe" wären eher solche Dinge Wie "Hack/Mod", "Template", "Style", "Plugin/Add-on" usw.
war mir schon klar - mir ging es ja auch um eine allgemeine Verbesserung der Verständlichkeit und nicht nur um den einen Begriff (war Beispiel)
Man geht wahrscheinlich als Software-Entwickler / Computer-Mensch einfach zu oft davon aus, dass Begriffe bekannt sind und man sich "verständlich" ausdrückt, kenne ich von mir selbst auch.
Aber wie lernt schon ein Berufsausbilder-Anwärter in seiner Ausbildung? "Setze niemals etwas als *bekannt* oder *selbstverständlich* voraus!" Mit anderen Worten: Lieber einmal mehr von Unkenntnis ausgehen als zuwenig.
Und das habe ich mir auch seit einiger Zeit angewöhnt, auch wenn das in Einzelfällen dann auch wieder falsch ankommen kann (frei nach dem Motto: "...hälst mich wohl für total bescheuert, was?" ). Aber damit kann man dann leben. :)
Was für den Einen völlig "selbstverständlich" ist im Terminus, muß es ja für den Anderen noch längst nicht sein.
Geht ja schon los wenn man Usern im eigenen Forum empfiehlt, mal den "Browser-Cache" zu leeren oder "Cookies" zu löschen, ein bestimmtes Plugin zu installieren oder "JavaScript" zu erlauben...etc....
Wie oft kommt da die Antwort: " ...und wenn Du mir jetzt noch erklärst was das ist und wo ich das finde...." :D
Vermutlich geht man einfach zu sehr davon aus, dass sich in Zeiten eines Internets, Suchmaschinen und Wikipedia sowas alles "ergoogeln" (blödes denglisch) lässt. ;)
stimmt, solche Vergleiche sind wirklich was für den Popo :)
Machen im Endeffekt genauso viel Sinn wie Auto-Tests. Entscheidend sind im Endeffekt die Vorlieben und ob das Teil zu mir passt.
Viel wichtiger sind die Dinge, die nicht im Test beschrieben sind: Bugfixes, Support-Forum und solche Kleinigkeiten wie Hacks.
Zitat: Neue Preisstruktur angekündigt!!! <- das steht auf der forensoftware.de
was darf man darunter verstehen ;) ?
Darunter kann man verstehen, dass die Seite nur alle Jubelmonate mal überarbeitet wird. ;)
StGaensler
09.07.2008, 10:51
Hallo,
meinst du dieses Thema? http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=35871
Das ist eigentlich schon länger bekannt, und hatten wir auch als E-Bulletin versendet (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=36223).
Viele Grüße
Stefan
Ich wäre eh dafür diesem Thema den Top zu nehmen und es langsam in den Analen des Forums entschwinden zu lassen. Die Gegenüberstellung ist eher lächerlich als fundiert und wer sich ein Forum zulegen will, der informiert sich eh selbst und kümmert sich um Fakten aus erster Hand
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.