Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie groß kann ich mit meinem Webspace werden?
Hi,
ich wollte fragen wie groß mein Forum werden kann wenn ich einen Style habe, ein Portal und ein - zwei kleine Erweiterungen. Ich habe 1GB Webspace
Das webspace reicht für mehrere Foren, wenn du die Anhänge beschränkst. Die Frage ist eher, wie groß ist deine Datenbank, die du hast??
Die Größe des Webspace sagt in Bezug auf deine Fragestellung kaum etwas aus. Wenn du keine Attachments benutzt und die Avatar-Größen beschränkt vernünftig sind, wächst der Bedarf an Webspace nahezu gar nicht (du kannst selbst bei etlichen Tausend Usern weniger als 5 MB für Avatare einkalkulieren). Avatare und Attachments lassen sich auch alternativ in der Datenbank speichern, so dass abgesehen von den Dateien für das Forum gar kein gewöhnlicher Webspace benutzt wird (allerdings rate ich davon ab).
Wichtig ist aber, wie viel Datenbankspeicher zur Verfügung steht. Und auch hier ist nicht allein aussagekräftig, wie groß die Datenbank maximal werden darf, sondern die erreichte Performance. Ich denke, es wird schon Performance-Einbußen geben, bevor das Maximum des DB-Speichers ausgereizt ist. Hier kann man allerdings leider nur spekulieren, wie weit der Server durch andere auf dem shared host ausgelastet wird. Aber als Start reicht ein shared hosting Angebot auf jeden Fall.
Hat sich geklärt. Ich habe das vBulletin jetz gekauft
Also mit 1 GB kannste ne fette, fette, fette Community fahren... ;)
Okey, naja werde ich ja sehen. Bin jetz am Texte schreiben und am STyles aussuchen
Also mit 1 GB kannste ne fette, fette, fette Community fahren... ;)
jupp, 1.mio+ posts mit 10k usern sollten da im schnitt drin sein ...
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.