Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variablen in showthread.php abfragen?
Hallo,
ich möchte im "showthread.php" den text in der "breadcrumb" einzeln (!) benutzen (z.b. vBulletin Germany Support Forum > vBulletin 3 > vBulletin 3) Wie geht das? Stehen die in variablen, bzw. wie kann ich die auslesen?
Der wert wird in "navbar_link" als "<a href="$nav_url">$nav_title</a>" ausgegeben. Wie kann ich die einzelnen bereiche benutzen?
Sind immer alle variablen in allen scripten vorhanden, oder hat z.b. showthread.php andere als index.php?
danke!
s.molinari
07.02.2005, 18:00
Hi Demux,
Da $navbits eine Array ist und die Daten die du brauchst letztendlich in einem String ist, kannst du nicht einfach den Text zerlegen. Am besten kannst du z.B folgenden Code von der showthread.php Datei für deine eigene Zwecke umändern und verwenden. $navbits = array();
$parentlist = array_reverse(explode(',', substr($forum['parentlist'], 0, -3)));
foreach ($parentlist AS $forumID)
{
$forumTitle = $forumcache["$forumID"]['title'];
$navbits["forumdisplay.php?$session[sessionurl]f=$forumID"] = $forumTitle;
}
Scott
Hm, vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte das in den templates benutzen. Müsste ich dafür den quellcode verändern? Der titel der seite (usw.) ist ja auch als variable vorhanden.
Hättest du ein beispiel für mich, wie ich das in den templates benutzen kann!?
Müsste ich dafür den quellcode verändernJa.
Der titel der seite (usw.) ist ja auch als variable vorhanden.Die anderen Sachen sind aber -wie Scott gesagt hat- in einem Array zusammengefasst. Die Funktion construct_navbits() in der includes/functions.php zerlegt dieses Array dann, aber das kann du in keinem Template verwenden.
Du müsstest in der showthread.php schon neue Variablen erstellen, um diese in Templates zu verwenden:foreach ($parentlist AS $forumID)
{
$navcount++;
$navname = "forumtitel$navcount";
$forumTitle = $forumcache["$forumID"]['title'];
$$navname = $forumcache["$forumID"]['title'];
$navbits["forumdisplay.php?$session[sessionurl]f=$forumID"] = $forumTitle;
}$forumtitel1 wäre dann der erste Titel, $forumtitel2 der zweite usw....lässt sich so aber nur wirklich nutzen, wenn du bei jedem Thema die selbe Foren-Struktur hast...also z.B. immer 2 Oberforen.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.