Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL-Table-Umzug
EuroNymuz
08.02.2005, 20:16
Hey Leute ich bin grad bei nem grossen Serverwechsel, was heisst ich muss die ganzen MySQL-Tabellen von der alten Database aufm alten Server auf neue DB auf neuen Server zu verlegen.
Ich hab also mit PhpMyAdmin ein Dump erstellt und wollte ihn aufm neuen Server wieder mit PhpMyAdmin mit SQL-Befehl aufspielen. --> Parse Error.
Eigentlich logisch, da die Tables eigentlich alle Zeichen beinhalten ( '´" " ... ) und so den Code durcheinanderbringen.
Nächster Versuch: http://www.mysqldumper.de/de/
Mit dem Programm hab ich ein Backup gemacht und wollte es dann aufm neuen Server wieder aufspielen, aber das Problem ist das im Backup die Einstellungen des Servers auch drin sind, und das so nicht einfach übernommen werden kann.
Hat sonst noch jemand ne gute Möglichkeit?
Wenn dein Provider über einen einigermaßen guten Support verfügt, sollte dieser dir ein MySQL Backup zur Verfügung stellen können um damit den Umzug zu machen.
EuroNymuz
08.02.2005, 21:31
Ich glaub der Dump is nich mal so das Problem, sondern vorallem beim neuen Host das aufspielen. Denn der hat als Support beim MySQL-Bereich eigentlich das PhpMyAdmin Script und da seh ich grade ( oO ), ne Begrenzung eines MySQL-Scriptes auf 2MB (Maximale Dateigröße: 2.048KB).
Was mach ich nu?
Die Scripts sind GZipt noch ca 30MB gross.
s.molinari
08.02.2005, 23:27
Hi EuroNymuz,
Hast du einen Telnet bzw. SSH Zugang?
Scott
Hi;
Du schreibst das Du grade einen grossen Serverwechsel machst. Ich gehe mal davon aus das der neue Server ebenfalls ein Rootserver ist und die meisten Server haben einen SSH Zugang. Wie Molinari schon beschreibt.
Mit dem SSH ist es eine 2 min Sache und Du hast Dir das SQL Dumpfile selber wieder in die Datenbanbk gespielt.
Tekram
Mit dem Programm hab ich ein Backup gemacht und wollte es dann aufm neuen Server wieder aufspielen, aber das Problem ist das im Backup die Einstellungen des Servers auch drin sind, und das so nicht einfach übernommen werden kann.
In einem Dump sind niemals irgendwelche Einstellungen des Servers enthalten.
Es sind lediglich die Anweisungen zum Anlegen der Tabellen und dem Einfügen ihrer Inhalte enthalten.
Lad das Dump per FTP in den "work/backup"-Ordner von MySQLDumper.
Dann kannst Du es unter Wiederherstellung auswählen und den Reastaurationsvorgang starten.
Du musst es per FTP hochladen, weil eine so große Datei nicht per Web-Formular übertragen werden kann, da normalerweise maximal 2 MB hochgeladen werden darf.
Und dann kannst Du MySQLDumper zusehen, wie er die DB wieder aufbaut - das ist der Moment, wo es dann wieder Spaß macht. :)
EuroNymuz
09.02.2005, 17:09
Thx, hat alles wunderbar geholfen. :D
vorallem der letzte ;)
Mit FTP raufladen hab ich nämlich selber schon versucht und dachte eigentlich das es gehen müsste. Hats dann aber nich und ich hab schon gedacht, ich mach es falsch oder so. Aber da du mir genau das selber empfohlen hast, hab ich dann gleich im mysql-dumper Forum nachgefragt.
Die haben gemeint, dass ihr Dumper das leider falsch interpretiert, und sie haben mir ne Beta-Version empfohlen und die hats dann geschnallt. SQL-Script wurde ausgeführt.
Thx, hat alles wunderbar geholfen. :D
Na prima.
Dann Glückwunsch zum gelungenen Umzug. :)
Die haben gemeint, dass ihr Dumper das leider falsch interpretiert, und sie haben mir ne Beta-Version empfohlen und die hats dann geschnallt.
Dir ist nicht zufällig aufgegfallen, dass Dir ein DSB geantwortet hat?
Kommt Dir der Nick nicht irgendwie bekannt vor?
Ich hab da auch mal im Forum geguckt: dieser DSB scheint einer der Programmierer zu sein. :D
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.