Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderation ja aber modcp nein
Hallo Leute
bin gerade dabei den ersten moderator bei mir anzustellen :)
Eine Frage hätte ich dazu:
Ich würde gerne, dass dieser oder diese Moderatoren alles editieren, verschieben, löschen, etc. können. Also (wenn ich es richitig verstanden habe) Super-Moderator status bekommen.
Aber ich möchte nicht, dass Sie in das modcp kommen, um dort user zu suchen, sperren oder IPs anzuschauen.
Bei mir gibt es auch keine freischaltungen von Beiträgen. Also der Moderator ist eher der überprüfer nach dem veröffentlichen.
Wie kann ich das anstellen?
Danke Tonic
microdur
09.02.2005, 14:39
du solltest dann dein modcp mit .htaccess schützen
dann kanst nur du darauf zugreifen
Benutzergruppen verwalten--> Benutzergruppe ändern--> dort die rechte einstellen...
Benutzergruppen verwalten--> Benutzergruppe ändern--> dort die rechte einstellen...
ja. das habe ich gesehen. aber da kannst du nur sagen Kann alle Foren moderieren (Benutzer in dieser Gruppe sind damit Super-Moderatoren)
und damit erscheint auch die modcp
wenn ich das bei moderatoren nicht aktiviere, dann können sie nur eigene beiträge löschen, editiere, verschieben, etc.
du solltest dann dein modcp mit .htaccess schützen
dann kanst nur du darauf zugreifen
Genau. Dann kann man den Mods, die ins modcp können sollen dafür die Zugangsdaten geben und anderen, die nicht rein sollen, halt nicht.
microdur
09.02.2005, 16:16
achja übrigens dass admin cp solltest du auch mit .htaccess schützen
achja übrigens dass admin cp solltest du auch mit .htaccess schützen
hmm, aber da kommen ja nur admins mit ihren account rein.
microdur
09.02.2005, 16:56
jap aber auch "normale user"
wenn es nicht geschützt ist weil bei den meisten foren ist es unter
../admincp zu finden und wenn man darauf klickt muss man sein username eingeben und sein passwort ein hacker hatt es dann ziemlich leicht
aber wenn du es mit .htaccess schützt müssen admin´s 2mal ihren nick+passwort eingeben am besten immer unterschiedliche nick´s+ passwörter nehmen
ps: wenn du ein "testvb" einrichtest ist es pflicht es mit .htaccess zu schützen bzw von der öfentlichkeit zu verstecken
Kann man auch verhindern, dass ein Super-Moderator Beiträge/Topics anderer endgültig löscht?
Kann man auch verhindern, dass ein Super-Moderator Beiträge/Topics anderer endgültig löscht?Das ist nicht möglich.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.