Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Version 2.2.4 veröffentlicht!
s.molinari
10.03.2002, 22:15
Hallo alle,
Ich war gerade mit meiner Ankündigung für 2.2.3c fertig und Tubedogg von vB.com hat mir von vB2.2.4 erzählt. Das Dev Team hat sich entschlossen eine neue Version herauszubringen weil die Fehler in vB2.2.3b zu schwerwiegend waren. Die Benutzer die schon auf vB2.2.3c geupgradet haben müssen nicht unbedingt upgraden. vB.com Ankündigung (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=41570)
Hier ist eine Erklärung wie Du dein Board von 2.2.3b auf vB2.2.4 upgraden kannst ohne grosseren Aufwand.
vB 2.2.4 Upgrade von vB 2.2.3b
1. Per FTP lade diese Dateien von Version 2.2.4 auf deinem Server. editpost.php, newreply.php, member.php, newthread.php, postings.php und im Admin Verzeichniss, global.php (oder .php3) Gut zu wissen für alle Hackmeister.;)
2. In phpmyadmin führe folgende Abfage aus. SELECT * FROM setting WHERE varname='templateversion'
Drucke auf "ändern" und gebe 2.2.4 ein.
3. Nochmals in phpmyadmin führe folgende Abfrage aus. SELECT * FROM template WHERE title='options' . Suche nach diesen Eintrag $templateversion = "2.2.3"; Andere ihn in 2.2.4.
Die Style Dateien von 2.2.3 wurde nicht verändert.
Das wars, dein vB ist aktuell.
Scott
Schön wär's. ;)
aber seit dem Update von 2.2.3 -> 2.2.4
Habe ich einen Fehler drin und habe auf einmal eine nicht angedachte Farbgebung auf meiner Seite :confused:
Hier wunderschön anzuschauen! (http://www.harz-board.de)
So wieder alles i.O.
Das Update hat die Fabreinstellungen verändert. Aber nur im "Sie-Style"
Dies scheint aber nur aufzutreten. Wenn Ihr den "offiziellen Weg" mit der "upgrade17.php3 nutzt.
Also mal schauen, wenn bei Euch dasselbe auftritt.
Bis denn
Lobit
ach nen update hatten wir ja schon lange nicht mehr...
wird ja mal wieder zeit:D
was denn, so sieht man wenigstens das sie sich bemühen, nicht alle sind so schnell wenns darum geht nach nem Patch wieder weiterzuarbeiten
kann man das nicht erwarten bei 85$ oder 160$ ?
schau dir die preise von microsoft an und frag das nochmal ^^
jeti-power
11.03.2002, 13:41
Hi,
theoretisch schon, aber Praktisch sind fast alle Firmen auf dem Markt in sachen Bugfixes/Security-Updates sehr nachlässig. :rolleyes:
cu
jeti-power
@ s.molinari
Habe die Dateien ersetzt so wie beschrieben das mit dem phpmyadmin geht nicht, brauche ich das? oder ist das nur Kosmetik ich weiss ja das ich 2.2.4 habe.
@lesida
Führ' einfach die upgrade17.php aus......die macht nur die Versionsänderung!
Ja danke
Es ist eigentlich ganz einfach wenn man weiss wie:D
Ich hoffe nicht das man da jede Woche immer was neues Inst. muss/soll. ;)
s.molinari
11.03.2002, 20:56
Original geschrieben von lesida
@ s.molinari
Habe die Dateien ersetzt so wie beschrieben das mit dem phpmyadmin geht nicht, brauche ich das? oder ist das nur Kosmetik ich weiss ja das ich 2.2.4 habe.
Es ist kosmetisch.;)
Scott
Aber ein Großteil der Nutzer würden sich sicher über ein stabiles Update in einem vernünftigen Zeitraum freuen, damit sie nicht ständig Ihre Anpassungen wieder einbauen müssen. Wenn man ein paar Updates (ohne wirkliche Verbesserungen) auslässt - dann kann man schon kaum mehr updaten.
Vogelfreund
16.03.2002, 23:25
Ich kann Sirtis nur zustimmen...
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ich ein update mache?
Von 2.0.3. zu 2.2.4. ?
Vogelfreund Upgrade instructions:
>From 1.1.x and 2.0.3 or before:
Please email me at john@vbulletin.com for full information. Please be sure to include your vBulletin customer number and password, and the URL and version of the forum you are upgrading.
Für ein Upgrade von 2.0.3 musst Du also eine eMail an john@vbulletin.com schreiben.
Wenn Du meinst, dass Dein Englisch nicht gut genug ist, wende Dich bitte an Scott (s.molinari hier im Forum).
Vogelfreund
17.03.2002, 20:26
Habe ich ja schon lange gemacht...
Da ich aber noch keine Antwort bekommen habe, hoffte ich das mir auch jemand anders helfen kann...
Vogelfreund
17.03.2002, 20:28
naja...
ich les gerade das nicht nur ich warte....
andere warten scheinbar auch:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&postid=8223#post8223
:-(
s.molinari
17.03.2002, 23:06
Hallo Vogelfreund,
Wenn Du eine PN mit deinen Namen und Kundennummer an mir schickst, wurde ich mich bemühen dein Problem zu lösen.
Scott
Vogelfreund
17.03.2002, 23:22
PN ist unterwegs...
Vogelfreund
18.03.2002, 16:47
noch immer keine Antwort von John.... :-(
Scott, hast du meine PN bekommen?
Danke das du dich darum kümmern magst!!!
Vogelfreund
18.03.2002, 17:50
Hatte nun nochmal an support@vbulletin.com geschrieben...
Und es hat sich mike sullivan bei mir gemeldet und mir die upgrade13.php geschickt....
Zitat: "John is currently away for a few days, so I'm handling this one."
Habe das update gerade durchgeführt.. scheint alles prima geklappt zu haben :-)
Beim schnellen drüberfliegen *g* habe ich keine Fehler entdecken können.
Das wird sich wenn dann aber sowieso erst im laufendem Betrieb zeigen.
Vogelfreund
18.03.2002, 18:18
Derzeit sind 47 User online.. davon 7 Moderatoren....
Die werden sich schon melden, wenn Sie was finden :-)
Bin jetzt gerade auf der Suche was alles neu ist...
Bisher habe ich nur gefunden:
Moderatoren werden auf der Userliste fett gedruckt....
In den Foren sieht man auch wer online ist...
Gibts irgendwo ne deutsche Zusammenfassung was sich seit 2.0.3. getan hat oder muß ich es selber bersetzten? :-)
Dieser LINK (http://www.vbulletin-germany.com/article.php?sid=14&mode=&order=0) beschreibt zwar nur die Änderungen bis zur 2.2.0 aber es sind in den darauf folgenden Updates nur ein paar weiter Hacks und Bugfixes eingebaut worden.
Vogelfreund
18.03.2002, 18:56
super...
habe ich gleich mal in meine News gepackt...
dank dir..
Und noch ne Frage:
Kann ich von Version 2.2.2 gleich auf 2.2.4 updaten oder muß ich vorher auch noch Version 2.2.3 hochladen???
Danke
@K2C
Ja, kannst du.> From 2.2.2
Upload all the files except install.php, then load up the following web pages:
http://your.site/forums/admin/upgrade16.php
http://your.site/forums/admin/upgrade17.php
When you are done, be sure to delete all the upgradex.php scripts. Mystics
Danke für die schnelle Antwort!:)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.